1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. FK LED Rückleuchten - Wer hat Sie verbaut und wie gut ist die Qualität ?

FK LED Rückleuchten - Wer hat Sie verbaut und wie gut ist die Qualität ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 20. Juni 2005 um 19:34

Ahoi,

da ja nun schon einige Leute beim E46 Coupe´die FK LED-Rückleuchten verbaut haben, würde ich gerne wissen ob Probleme bekannt geworden sind im Bezug auf Wasserdichtigkeit u. Passgenauigkeit der Leuchten ?

Bisher hielt ich mich in der Regel immer an original BMW-Teile wegen der Qualität u. Verarbeitung der Produkte.

Viele Grüße,

CC

Ähnliche Themen
26 Antworten

FK hat hier GAR keinen guten ruf...

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

FK hat hier GAR keinen guten ruf...

Habe ich zwar auch schon gehört, aber ich habe auch gehört das die aktuellen LED-Leuchten nicht schlecht sein sollen was die Qualität betrifft.

Gut, sie werden wohl nicht den Originalen das Wasser reichen können, aber die Originalen sind mir in Verbindung mit einem neuen LSZ und der fälligen Codierung zu teuer.

Gruß,

CC

am 20. Juni 2005 um 21:22

Hi CityCobra,

ich habe sie an meinem Coupé Bj. 00 verbaut und bin damit zufrieden. Paßgenauigkeit ist gut und Wasser kam auch noch nicht rein. Einbau ist wirklich einfach, plug & play.

Also, ich würde diese wiederkaufen und kann sie somit empfehlen.

Gruß

Christian

PS: Du darst Dich aber nicht an einer fehlenden Abdeckung zum Kofferraum-Inneraum hin stören.

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 18:49

Halllo !

Habe gerade meine FK LED-Rückleuchten verbaut, und nach ersten Check funktionieren die anscheinend ohne Probleme.

Zum Glück leuchten bis jetzt noch alle LED´s.

Habe allerdings ein Problem :

Nach dem Einbau scheint es so, als würden die schwarzen seitlichen Dichtblenden die aufgeclipst werden im oberen Bereich nicht richtig am Blech anliegen.

Die Frage ist ob sich diese Blenden noch legen/anpassen nach einer gewissen Zeit, oder ob man nachhelfen muß.

Sollten sich die Lippen nicht richtig anpressen habe ich die Befürchtung, dass nach der ersten Regenfahrt oder Waschstrassenbesuch Wasser eindringt.

Entweder in die Leuchten oder in den Kofferraum.

Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen beim Einbau gemacht, und wie habt Ihr das Problem gelöst ?

Ein paar Leute haben die Leuchten doch schon verbaut, und müssten etwas dazu sagen können, oder ?

Vielen Dank im Voraus !

Mit besten Grüßen,

CC

am 23. Juni 2005 um 21:30

mich würde mal interessieren, ob die genau gleich leuchten also die gleiche farbe haben, und ob die auch gleich blinken.

die neuen originalen LED lecuhten blinken schnell und genau ohne übergangm bei den anderen sind sie eher langsamer, mit nem übergang.

mir ist das mit fk eigentlich auch egal, ok original ist natürlich besser, aber es sind hohe kosten, lsz codieren dies und das.

ich warte lieber noch mit fk, was ist eigentlich wenn die leuchten aufallen? hat man garantie? wie wechselt man die?.

am 23. Juni 2005 um 21:44

also bei "uns" habe ich noch keinen gehört der unzufrieden mit fk led leuchten ist ;)

am 23. Juni 2005 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

also bei "uns" habe ich noch keinen gehört der unzufrieden mit fk led leuchten ist ;)

also die VW ecke findet die FK Sachen auch sch###e :(

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 22:59

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

also die VW ecke findet die FK Sachen auch sch###e :(

FK hat anscheinend bisher bei einigen Leuten keinen guten Ruf genossen, aber die aktuellen LED-Rückleuchten für den E46 sollen nachdem was ich bisher gehört habe recht gut sein was die Qualität betrifft.

Da ich meine Leuchten erst vor ein paar Stunden eingebaut habe, kann ich zwar noch keinen Erfahrungsbericht liefern, aber ich bin der Meinung das die Leuchten passgenau sind und von der Optik gut aussehen.

Ich hoffe nur das es nicht zu Ausfällen oder Störungen kommt.

am 24. Juni 2005 um 2:44

Seitdem ich meine FK abgedichtet habe bin ich sehr damit zufrieden :)

@ CityCobra

Welche von FK hast Du denn drin? Die die aussehen wie die originalen LED von bmw(die find ich auch echt gut) oder andere?

Greetz Silvio

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 5:54

@bella_b33:

Ich habe die Leuchten, die so wie die originalen BMW-Leuchten aussehen, und kpl. LED-bestückt sind.

Von der Optik her sehen die den Originalen zum verwechseln ähnlich.

Ich weiß gar nicht ob es überhaupt einen optischen Unterschied gibt.

Was mich noch interessieren würde, ist ob die FK LED-Rückleuchten heller oder dunkler leuchten wie die Originalen, oder ist die Leuchtkraft gleich ?

@330ciKlaus:

Womit hast Du Deine Leuchten denn abgedichtet, sieht das optisch nicht schei...e aus und läßt sich das Dichtmaterial z.B. beim Ausbau der Leuchten wieder problemlos entfernen ?

An welchen Stellen haben Deine Leuchten denn Wasser gezogen ?

Ich bin ja schon auf meine erste Regenfahrt mit den neuen Leuchten gespannt....

Viele Grüße,

CC ;)

am 24. Juni 2005 um 8:07

...passt vielleicht nicht soo toll hierher, aber habe im Februar in meiner Limo die FK LED red/clear/red Rückleuchten verbaut (Facelift-Optik).

Passgenauigkeit ist top - Wassereinbrüche gabs (bis auf winzige Beschlagstellen) keine und die Leuchtkraft der LEDs ist einfach hammer.

Einziger Wehrmutstropfen:

Die Elektronik (CheckControl und LED-RL) spinnt, wenn ich den Wagen länger ( > 24h) stehen lasse. Dann funzt das Park/Standlicht nicht oder nur teilweise. FK hat hierfür keine Lösung parat, da der Bordcomputer daran Schuld haben soll.

ciao,

3DH

am 24. Juni 2005 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von CityCobra

@330ciKlaus:

Womit hast Du Deine Leuchten denn abgedichtet, sieht das optisch nicht schei...e aus und läßt sich das Dichtmaterial z.B. beim Ausbau der Leuchten wieder problemlos entfernen ?

Mit Sikaflex einmal um die leuchte rum. Man muss schon sehr genau hinschauen um das zu sehen da ich die vorher abgeklebt.

Ob man es entfernen kann weiß ich nicht,allerdings möchte ich das auch nicht :D

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 18:02

@330ciKlaus:

Also das Sikaflex ist eine Teufelszeug.

Wenn das einmal richtig klebt dann gute Nacht.

Ich denke wenn Du es wirklich mal entfernen musst wird es nicht so leicht werden.

Zufällig verkaufen wir die Sikaflex-Produkte in meiner Firma, und wenn Du mal ein Mittel benötigen solltest mit dem Du Sikaflex entfernen willst, dann kannst Du Dich ja mit mir in Verbindung setzen.

Deine Antwort