ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. FK POwerlook Birneneinbau

FK POwerlook Birneneinbau

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 15:35

Wollt mal fragen ob man beim einbauen der H7 Birnen was falsch machen kann weil sich meine Powerlooks lt. VW nich einstellen lassen. Das Licht sieht auch komisch aus!

Ähnliche Themen
32 Antworten

naja, beim lampeneinbau kannst du prinzipiell nichts falsch machen, die sind ja nur in einer stellung einsetzbar.

die einstellung ist eigentlich sache des scheinwerfers.

ist auf der verpackung / bedienungsanleitung irgend ein hinweis? vielleicht kannst du die mir mal zukommen lassen?

zu deinem problem mit dem lichtbild:

von zubehörscheinwerfern ist allgemein bekannt, dass qualitativ unterschiede bestehen.

von markenherstellern (wie z.b. hella) ist nun mal das lichtbild sehr viel besser. merkt man natürlich auch am preis.

vielleicht ist es möglich, mal ein foto von deinem lichtbild zu machen.

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 16:18

Ablendlicht

Fernlicht

besten dank.

also das fernlicht sieht ganz okay aus.

beim abblendlicht sieht das rechte halbwegs okay aus. aber das linke scheint mir etwas eigenartig.

besitzt dein scheinwerfer einstellschrauben? müssten pro scheinwerfer zwei stück sein.

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 16:51

Jop hab 2 einstellschrauben. Aber ich seh beim Ablendlicht zwischen links und rechts irgenwie keinen unterschied!

das abblendlicht muss zuerst gerade verlaufen und dann im winkel von 15° nach rechts oben weiterverlaufen.

der rechte scheinwerfer macht das in etwa. das wird für fk normal sein.

nur der linke schaut mir irgendwie seitenverkehrt aus.

steht auf den scheinwerfern ein buchstabe?

wenn einer drauf ist, müsste es ein "R" sein. für rechtsverkehr. vielleicht ist der linke scheinwerfer einer für linksverkehr. das wäre eine möglichkeit.

die einstellschrauben sind zum einen für die höhenverstellung und zum anderen für die seitenverstellung.

da kannst du mal daran drehen und schauen, ob sich an deinem lichtbild etwas ändert. kaputt machen kannst du dabei nichts.

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 17:37

Jo danke ich werd die Teile morgen nochmal ausbauen und schauen!

ich häng dir mal ein bild von meinen scheinwerfern an, war gerade eben nochmal am auto um ein bild für dich zu machen.

ist zwar xenon, macht aber eigentlich keinen unterschied.

beim xenon geht diese lichtgrenze nach ein paar zentimetern wieder waagerecht, ist so vorgeschrieben.

Das Problem hatte ich auch.....

Man kann die H7 Birne doch falsch einsetzen.....

Die ham ja sone Nase die muß wirklich genau da rein, ham bei mir auch gesgat lässt sich nicht einstellen weil die birne ist doch verrutscht etwa 180° um die eigene Achse gedreht !

Also einfach nochmal einsetzen !

und wie sieht dein lichtbild jetzt aus?

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von Kiss of Dragon

Das Problem hatte ich auch.....

Man kann die H7 Birne doch falsch einsetzen.....

Die ham ja sone Nase die muß wirklich genau da rein, ham bei mir auch gesgat lässt sich nicht einstellen weil die birne ist doch verrutscht etwa 180° um die eigene Achse gedreht !

Also einfach nochmal einsetzen !

Du meinst also ich muss die Birnen um 180° drehen?

also an den h7-lampen hst du auf der einen seite eine nase. die muss nur in die aussparung am scheinwerfer rein.

anders kannst du die lampe eigentlich nicht einsetzen.

@ Mel Maniac doch kann man schon ist mir ja auch passiert !

Aber Er hat schon recht die Nase muß genau rein !

Mußt einfach mal die Scheinwerfer nochmal ausbauen und nochmal überprüfen !

wie sieht denn im allgemeinen dein lichtbild aus? bist du zufrieden damit?

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 11:49

JO danke Leute werd das am Dienstag machen hab heute kein Kopf dafür.

EDIT: Mein Ablendlicht ist relativ tief und es sieht auch leicht komisch aus. Fernlicht ist eigentlich super damit kannste den Flufzeugen hallo sagen...ist vielleicht etwas zu hoch eingestellt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen