FK Scheinwerfer Abblendlicht geht nicht
Hey Leute,
Hab ein großes Problem mit meinen neuen FK Scheinwerfern.
Und zwar geht das Abblendlicht rechts manchmal nicht.
Die letzten Tage ließ sich das Problem noch immer dadurch beheben, dass ich kurz die Scheinwerferabdeckung abgemacht und an dem Stecker rumgefummelt habe.
Das hat heute abend aber nicht mehr funktioniert.
Zusätzlich ist mir dann noch während der Fahrt für ca 15 sec das linke Licht ausgefallen. War sehr geil, weil ich gerade auf der Landstrasse unterwegs war!
Also woran kann's liegen? Bin davon ausgegangen, dass es nur ein Wackelkontakt ist. Aber jetzt...
Bitte helft mir, ich falle mit meinem Blinkerstandlicht nachts schon genug auf bei der Rennleitung, da muss ich nicht auch noch ein defektes Licht haben!
Ähnliche Themen
29 Antworten
Scheint ja wohl nen grösseres Problem bei FK zu sein meine spinnen auch gerad rum , ma geht links das licht nich ma rechts genauso Standlicht.
Wobei ein wackeln am Stecker oder etwas lösen das Licht wieder anmachte , hab mir das noch nich angeschaut aber das Prob liegt definitiv in der Steckverbindung da ma nachsehen .
Ob man an den Kontakten was zusammenbiegen kann das der Stecker strammer in die Kontakte reingeht !!
Hi,
als erstes mal die Birne checken ! Wie alt ist die ?
Dann die Sicherung
und wenn die Sachen in Ordnung sind dann hilft evtl. das hier !
Relais tauschen !
Wo das is und wie das geht findest du alles hier.....KLICK
is das alles auch in Ordnung dann kanns eigentlich nur noch am Stecker selbst oder am Scheinwerfer liegen(was mich nicht wundern würde)
Dann hilft nur einschicken !
Hast du noch die möglichkeit deinen alten Scheinwerfer kurz zum Test anzuschliessen ?
Das würd ich machen wenn alles andere in Ordnung war !
Dann weisst du,daß es der Scheinwerfer ist !
Und dann viel Spass beim Kundenservice von FK *lol*
Hallo Leute
Das gleiche Problem Hatte Ich auch.
Da Sind an der Schraubverbindung, da wo Der Orginal BMW Stecker raugedreht wird. Innen die Kontakte Schlecht verlötet.
Da ist es am Besten man baut die Kontakt raus am Scheinwerfer und verlötet sie Neu.
Bei mir war es sogar so das Zwei Drähte Vetauscht waren aber nur auf einen scheinwerfer also es ging an einem das ablendlicht und am anderen das Fernlicht.
wenn man dann auf Fernlicht geschaltet hat war es genau anders rum.
OK danke schon mal für die Antworten. Hatte heute leider keine Zeit, aber morgen werde ich gleich mal die genannten Dinge ausprobieren, also
Sicherung
Relais
Steckverbindung an der Birne
Steckverbindung Scheinwerfer-Kabel
An der Birne sollte es nicht liegen, die ist neu. Meine alten Scheinwerfer habe ich leider nicht mehr, zum testen.
@Flintstone Muss ich dazu den Scheinwerfer ausbauen? Da steh ich nämlich gar nich drauf...
Ja Leider weil du sie ja nachlöten musst.
Aber wenn du glück hast kannst es zuvor ja mal mit Kontakspray versuchen
@Flintstone dachte mir schon das da was mit den Kontakten nich stimmt werd da auch mal nachschauen ! bzw vieleicht löten , glaub ich werd ma ne schöne e-mail verfassen die dann FK bekommt.
...dann schreib von mir gleich nen Gruß mit rein: Hab das gleiche Sch*+~!!! Problem... Werd dann wohl auch den Lötkolben auspacken weil zum Einschicken bzw. mich mit nem Kundenservice rumärgern hab ich weder Bock noch Zeit...
Kontaktspray hat bei mir leider nicht geholfen...
:-(
Zerknirshte Grüße,
Micha
Schreib nen Brief, kommt besser.
Hab mich gerade an dem Problem versucht.
Birne, Sicherung und Relais sind in Ordnung. Den Stecker an der Birne selber hab ich zusammengebogen, das hält jetzt auch.
Leider ist das Ergebnis schlimmer als vorher:
Bei Standlicht: Alle vier Ringe + Standlichtblinker funktionieren, also OK
Bei Abblendlicht: Rechts leuchten die Ringe plus Blinker, aber kein Abblendlicht
Links geht nur der Blinker an und dazu mit wenig Strom die Fernlichtbirne (wohl das Ersatzstandlicht wenn die Ringe ausfallen). Abblendlicht und Ringe links gehen nicht.
Was soll ich jetzt tun? Kann es immer noch an fahlerhaften Kontakten im Scheinwerfer liegen? Jetzt müsste ich ja beide ausbauen.
Ich könnte echt kotzen, hab die Schnauze so voll von FK! Bin ich bei versteckte Kamera oder was? Dass es solche "Qualitätsware" heute noch gibt...
Sry dass musste mal gesagt werden
Also was tun?
Ich hatte bei mir das selbe Problem.
Vor genau einem Jahr.
Ich hab damals den Scheinwerfer auseinander gebaut.
Und ich glaubte es kaum, was ich sah.
Ich (Elektroniker) hatte noch nie zuvor so schlecht verlötete Kontakte gesehen.
Mitm Finger ein bischen rangedrückt, brachen gleich 2 ab.
Ich habs dann ausgelötet, sauber abisoliert und neu angelötet.
Dann ging alles wieder bestens.
Vorsichtshalber hab ich den zweiten Scheinwerfer auch noch auseinander gebaut.
Dort wars genau so schlimm.
Ich habs auch dort neu verlötet.
Glaubst du das krieg ich auch in eingebautem Zustand hin?
nein, mußt die Scheinwerfer dafür ausbauen und zerlegen.
Nnnnnnneeeeeeeeiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnn
ist eine Sache von einer halben Stunde, die auszubauen (eine Kippe ist bereits eingerechnet)