ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. FK Scheinwerfer Angel Eyes..

FK Scheinwerfer Angel Eyes..

Themenstarteram 16. November 2008 um 0:02

Hallo,

habe mir Angel Eyes von Privat gekauft.. Sie sind von FK aber nur bis Baujahr 2002 und ich habe 2003.. Meine Frage jetzt da die Stecker nicht passen was kann ich machen?? Ich könnte Sie auch zurück geben aber Sie gefallen mir sehr gut und deshalb such ich noch nach einer Lösung.. Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen..

Schönes Wochenede.. Lg Jasmin

Ähnliche Themen
14 Antworten

Lösung ist ein (zwei) Adapter, von vFL auf VL.

Schau mal im FFCD-Forum nach, da gibt es ein Selfmade dazu.........FL-Scheinies

FFCD.net ( FordFocusClubDeutschland)

Sollten dann noch Fragen sein, PM an mich.........

wieso sind die bis BJ02 ? es gibt keine AEs die für vFL gibt, die sind alle ab 02 bis 04 und nicht bis 02

da du ein FL hast brauchste da auch nicht zu basteln

Themenstarteram 16. November 2008 um 12:55

Hallo,

ich weiß es nicht so steht es auf der Verpackung und sie passen nun mal nicht von den Steckern her.. Und jetzt weiß ich nicht was ich machen..

da kauf ich dir die gerne ab wenn die für vFL sind...vielleicht hat der Vorgänger schon auf vFL umgebaut :-o

Themenstarteram 16. November 2008 um 14:19

Hallo,

will sie aber nicht verkaufen weil ich sie total schön finde=) der verkäufer meinte zu mir weil sie nicht passen "Bei VW gibt es richtige Adapter für diese Scheinwerfer.Kosten auch nicht viel. Müßtest halt nur deine Steker dafür ab machen. Kabelsatzstecker VW/Audi 3AO 973 734" die hab ich mir geholt aber die sind viel zu klein für die scheinwerfer also passen auch nicht und dann meinte er "Habe nochmal nachgefragt. Das müßten aber die Stecker sein. Aber egal. Ich könnte dir noch meine selbst gebauten Adapter anbieten. Ist halt nur ein bischen fummel arbeit. Das sind halt nur einzelne Stecker die du auf die einzelnen Pins von dem Scheinwerfer drauf drückst. Dann mußt du halt nur nach der Farbbelegung von deinen Scheinwerfern schauen. Aber das kannst du ja testen indem du eine 12V Prüflampe holst und dann nach einander das Licht anschaltest.

Die Belegung (welcher Pin z.B. für den Blinker oderStandlicht ist) von den FK Scheinwerfern habe ich noch." aber ich hab nun mal keine ahnung und ich weiß jetzt nicht was ich machen soll...

kannste viellei mal nen screen posten zu den scheinis, ich wette die sind ab 02-04, manche schreiben das es auch für 99-01 ist, aber das ist ein fake, da steht meist klein das es wenn man es vor 02 nutzen will, per adapter neu belegen muss.

Drum würde ein Bild helfen, da würde ich sofort erkennen ob es so ist wie ich es sage oder nicht. Ich meine eher der Vorgänger hatte nen vFL hat da rumgefummelt und nu musste es wieder umbauen um es für den VL zu gebrauchen

Themenstarteram 19. November 2008 um 19:48

Hallo,

als ich hab jetzt mal Bilder hoch geladen vielleicht finden wir dann eine lösung=)

schönen abend lg jasmin

11ef1.11.ohost.de/jasmin/IMG_3634.jpg

11ef1.11.ohost.de/jasmin/IMG_3635.jpg

11ef1.11.ohost.de/jasmin/IMG_3636.jpg

11ef1.11.ohost.de/jasmin/IMG_3637.jpg

das sind für mich keine FK, sondern eher ein anderes Fabrikat

die AEs von FK mit der Bezeichnung wie auf dem Karton lautet FKFSFO003

und die sehen so aus (hier das Modell FKFSFO001 in chrom, FKFSFO003 ist dasselbe bloß in schwarz)

http://www.fk-automotive.de/.../fkfsfo001.jpg

wie man erkennen kann, sind das nicht dieselben...nebenbei bemerkt kannst du da überhaupt stellmotoren einbauen ? wenns so nen alter AE ist dann wären die sowieso nicht zugelassen und die kannste gleich wieder dem Verkäufer in die Hand drücken

und btw es ist nen Blinker drin, also sind die für FL Modelle ab Bj 02

also entweder hat der dich verarscht oder das ist nen uralt Modell von FK

Laut Bild der Anschlussbuchse ist das KEIN FL Scheinie, also Focus BJ 11/01 bis 04

Das Bild der Anschlussbuchse ist zwar schlecht, aber die Buchse ist oben und unten rund.

Die Buchse der FL ist aber unten eckig und nur oben rund.

@ Blackisch

Schau dir mal die Buchse im Scheinie an, Bild 3, das ist kein FL oder VW/Audi Anschluss.

Ich suche mal den "richtigen" Anschluss als Bild.......

so, das ist der richtige Stecker vom Ford Focus FL ( VW/Audi/Seat)

http://foto.arcor-online.net/.../1024_6265396464393130.jpg

Schaut leider etwas anderst aus, als bei den Ae`s der Treadstellerin.

Ein Bild eines Scheinwerfers von hinten, damit man die Buchse sieht, wäre nicht schlecht.

also ich kann ihre bilder leider nicht sehen aber ich sag mal aus erfahrung das mit dem stecker umbauen is scheiße

bei meinen ae´s war der stecker vom vfl dran denn hab ich umgebaut auf fl nun geht bei mir de leuchtweitenregulierung nicht

schaff die teile lieber wieder zurück und kauf dir ordentliche von fk oder in.pro

Komisch, bei Hunderten funktioniert der Adapter und die Leuchtweitenregelung einwandfrei.

An was das dann wohl liegen mag ?:)

Themenstarteram 21. November 2008 um 21:41

Hallo,

habe nochmal Bilder gemacht hoffe man kann sie besser sehen.. Es ist auf jeden fall ein anderer Schalter als auf dem Bild...

Aber irgendwie sieht es auch so aus als ob das andere schalter sind am Scheinwerfer da aussenrum so ein kleberand ist.. Ich weiß es nicht..

Danke schonmal..

Lg

11ef1.11.ohost.de/jas...in/R%fcckleuchten.jpg

11ef1.11.ohost.de/jas.../R%fcckleuchten_1.jpg

Themenstarteram 21. November 2008 um 21:44

habe gerade gesehen das man die Bilder nicht sehen *g*

neuer versuch:

http://11ef1.11.ohost.de/jasmin/R%fcckleuchten_1.jpg

 

http://11ef1.11.ohost.de/jasmin/R%fcckleuchten.jpg

Guten abend,

Die erkenne ich wieder...

muss dich leider enttäuschen, dass sind keine originalen FK AEs!!!

Das sind die Scheinwerfer die auch Kfzteile24.de verkauft hat.

www.kfzteileberlin.com/img/dwx.jpg

Die besitzen auch nur einen angel eyes ring um das abblendlicht herum(sieht man wenn man sich den scheinwerfer genau anguckt)

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. FK Scheinwerfer Angel Eyes..