ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. FK Scheinwerfer US Version ?

FK Scheinwerfer US Version ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 17. März 2016 um 16:43

Hatte letztens die FK Angeleyes Scheinwerfer H7 bei mir eingebaut und diese ultraweissen Birnen.

Licht grob an der Wand eingestellt und war soweit mit der Ausleuchtung auch zufrieden.

Heute dann mal gedacht lass die genau einstellen, will ja keinen blenden.

In diesem Dingsbummsgerät konnte man dann sehen die Lichtkurve fiel an den Seiten etwas ab, anstatt hoch zu gehen. Man sagte mir dann es könnte wohl eine US Version sein, da es bei denen wohl so wäre mit dem Lichtbild.

Wollte die Tage mal schauen ob es eventuell auch an den Birnen liegt.

Ausleuchtung ist eigentlich ok und Optik auch. Wäre mir soweit alles egal, nur er meinte TÜV könnte Probleme machen.

Will jetzt hier nix gegen FK hören oder so :D nur wissen ob da was dran ist mit US Version

Beste Antwort im Thema

Ich habe noch keine HU ohne die Scheinwerfereinstellungskontrolle erlebt....denn auch zugelassene SW können falsch eingestellt sein und mehr in den Gegenverkehr als VOR das Auto zu leuchten!

Aber die,die sich über die Einstellungsprüfung wundern,sind wahrscheinlich die ersten die rumschreien,wenn ihnen einer mit falsch eingestellten Lichtern entgegenkommt....

 

Greetz

Cap

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Haben die eine E-Nr. eingestanzt? Wenn nein, dann kann es durchaus Probleme geben. Wo hast die denn her?

FK ist kein Hersteller, die kaufen bei Depo und Sonar. Wie soll man also Deine Frage beantworten, wenn nichtmal klar ist, um welche SW es geht. Davon abgesehen, halte ich die Vermutung US-Version für Humbug.

Themenstarteram 17. März 2016 um 17:05

Achja , E Nummer etc. ist drauf , vergessen zu erwähnen .

Gekauft über Amazon von FK Automotive . Waren von denen als gebraucht , da Blinker Chrom abgeplatzt war für 60 € .

Blinker wollte ich eh nicht die klarglas und die Scheinwefer selber sind wie neu , keinerlei Gebrauchsspuren .

am 17. März 2016 um 17:05

Was heißt überhaupt die Lichtkurve fällt an der Seite ab?

Kein Lichtkegel ist kerzengerade. Das ist so gewollt damit der Gegenverkehr nicht geblendet wird.

Sollte es jedoch anders herum sein dann ist es wohl eher eine UK Version und nicht US und dann wäre es klar, dass du nicht durch den TÜV kommst.

Themenstarteram 17. März 2016 um 17:06

Karton war von Depo. Bilder der Scheinwerfer im eingebauten Zustand hab ich im Profil

Themenstarteram 17. März 2016 um 17:08

Die fällt auf beiden Seiten ab und geht nicht nach oben wie die gestrichelte Linie auf dem Gerät

Evtl. sitzen deine Glühlampen nicht ganz richtig in der Fassung?

Is mir auch schon passiert,das die nicht korrekt saßen....also erstmal nachgucken,bevor du das ausschließt. ;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 17. März 2016 um 17:37

Wurde schon geschaut, war ok.

welcher tüv prüfer überprüft bitte per gerät die einstellung der scheinwerfer? ^^ bei denen zigtausend SW die es mit e-kennzeichnung gibt - den möchte ich bitte kennenlernen.

Themenstarteram 17. März 2016 um 19:11

Wurde bei mir immer gemacht , die haben das Gerät vorne stehen und schieben es einmal an der Front vorbei , hat mir letzesmal sogar Licht eingestellt .

Ich habe noch keine HU ohne die Scheinwerfereinstellungskontrolle erlebt....denn auch zugelassene SW können falsch eingestellt sein und mehr in den Gegenverkehr als VOR das Auto zu leuchten!

Aber die,die sich über die Einstellungsprüfung wundern,sind wahrscheinlich die ersten die rumschreien,wenn ihnen einer mit falsch eingestellten Lichtern entgegenkommt....

 

Greetz

Cap

ok, bei xenon auch?

Natürlich, auch die können falsch eingestellt sein.

Zitat:

@playboypunk schrieb am 17. März 2016 um 22:07:05 Uhr:

ok, bei xenon auch?

Ist das wirklich eine erst gemeinte Frage:confused::D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. FK Scheinwerfer US Version ?