ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. fk sitze

fk sitze

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 0:00

ist das normal das die dinger so billig sind? da bekommt man 2 ledersitze mit sitzheizung und massagefunktion für 250€ ok ohne konsolen...das ist aber egal kommen eh die originalen drunter. Danke

Ähnliche Themen
14 Antworten

ja, billig sind die sitze. aber ob einem die qualität genügt? mir sind die fk sitze sogar fast zu klein und ich bin auch nur 1,85 . Ich hab jetzt 2 recaro sitze und die sind wesentlich bequemer größer und man bekommt kostenlos ersatzteile, wenn mal was kaputtgeht (also bezüge nicht, aber die plastikteile). für mich hat es isch gelohnt das mehrgeld zu investieren. ich kauf nurnoch recaro.

Zitat:

Original geschrieben von Mechaniker2000

ist das normal das die dinger so billig sind? da bekommt man 2 ledersitze mit sitzheizung und massagefunktion für 250€ ok ohne konsolen...das ist aber egal kommen eh die originalen drunter. Danke

Ja jetzt überleg mal warum die Dinger so günstig sind! Ich saß einmal in Vollschalen von Fk, das ist der letzte Sch...

Ach ja ne ABE oder ähnliches gibt es für FK-Sitze in der Regel auch nicht...

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 10:08

namit eintragen hab ich nicht so die probleme hab da einen guten prüfer... da gibt es sogar 2 sitze aus leder für 150€ in 4 verschiedenen farben sehen nicht schlecht aus keine ahnung wie die qualli ist und ob man da gut drin sitzt aber der preiß ist nicht zu schlagen. klar sind recaro besser aber auch wesentlich teurer. für kleines geld zumindest wer nicht viel hatt fk...

Du musst drin sitzen, denn es ist deine Sicherheit. Und die original Konsolen drunter fuddeln ist genauso Pfusch wie die Sitze selbst.

Für Fz bis Bj 95 ist dem Prüfer fast egal,mit was du ankommst,erst danach wird es wegen Airbag usw problematisch,da FK Sitze weder über ein E-Zeichen noch ABE/Festigkeitsgutachten verfügen.

Für 150€ das Paar kannst du auch kein echtes Leder erwarten,max Kunstleder,auch wenn die Teile auch China kommen.Aber ist dir dein Leben nur 150€ wert?

Habe einem Bekannten seine FK von schwarz auf weiß neu bezogen und habe ihm gesagt,fahren würde ich das Auto nur auf nem Hänger mit den Sitzen-mehr nicht.

Die Rückenlehne war ein gebogener Stahl mit 3 Streben und einer Pappe,welche vom geklebten Schaumstoff der Seitenpolster gehalten wurde.Den Rest Stabilität besorgte der Bezug.

Das Unterteil war noch besser-2 Profilbleche mit 4 dünnen Stangen verschweißt (woran der Bezug befestigt wird)und 3 Spannfedern,die schon im neuen Zustand labbrig waren.Bis hierher kann man noch sagen,naja,Augen zu und durch,aber spätestens an den Befestigungspunkten für die Laufschiene hatte ich eine Gänsehaut -1 Schweißpunkt am Sitzrahmen pro Laufschienenbefestigung.Und das waren gerade mal M6 Muttern . Für Show und Shine ok,aber täglich mit fahren???Soviele Schutzengel kannst du gar nicht haben.

Und nochetwas spricht gegen FK -der Service und der Wertverfall.Verkauf mal in einem Jahr die FK Sitze,und verkauf mal in einem Jahr Recarositze.Bei den FK kannste froh sein,wenn die einer geschenkt nimmt.Recaros kaufst du heute für etwa 250-400€ (je nach Modell) ,und die kriegste auch fast wieder,wenn du die verkaufst.

FK Ersatzteile?Fehlanzeige Probleme?Keine Antwort bei FK

Bei Recaro schreib ich ne mail mit der entsprechenden Ersatzteilnr mit Angabe zum Sitz,und flugs habe ich das Teil zu Hause.

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 21:52

hier sind sie...

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 21:53

und noch mal...

sehn nichts schlecht aus, und billig sind se auch. Aber wie schon gesagt wurde, bei den Sitzen gehts um die Sicherheit...

Muss jeder selber wissen. So schlecht wird FK aber auch net sein denk ich mal.

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 22:43

sitzen sich auf jeden fall gut...mir egal mache meine eigenen erfahrungen damit...mich halten sie auf jeden fall gut und ich wiege über 100kg...wenn sie brechen sag ich bescheid. verarbeitung sieht auch gut aus kann mich nicht beklagen. nur wie sie es versändet haben nicht grade sicher aber nur 1 woche gewartet sogar schienen kostenlos mitgeliefert... ging auf jeden fall...die erreicht man aber nur mit tele...ansonsten meldet sich da keiner...

naja, wünsch dir viel spaß damit!!! bin gespannt ob du zufrieden bist! ich fühl mich in meinen recaros sicherer!

hab aber auch 2 FK sitze, wobei einer als bürostuhl dient!

@Mechaniker2000:

Du könntest, wenn Du die drinnen hast, mal ein kurzes Feedback hinterlassen. Mich würde interessieren, wie tief die runterkommen (im Vergleich zu VW Sportsitzen) und ob die wirklich sooooo schrecklich in der Verarbeitung sind.

Danke schonmal

MFG

Edit:

Ich spiele mit dem Gedanken mir diese Klick zuzulegen. Grund ist, dass ich in den VW Sportsitzen nicht sitzen kann (stoße an den Himmel mit dem Kopf). Corrado Sitze wären eine Alternative, Recaros einfach zu teuer. Sollten die FKs gehen, dann hol ich sie mir.

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 21:43

verarbeitung sieht gut aus da kann man nichts sagen. also ich finde sie geil...na ich werd die auf die originalen von vw setzen da werden die noch höher kommen...hab das schon einmal mit einem recaro gemacht der fährt heut noch mit rum und nichts. werd das aber bei mir noch verändern...die haben zwar schienen mitgeliefert aber die werden diereckt am boden befestigt man kann dann nur hin und zurück verstellen...da aber vw ja den huckel in der mitte hatt wird das ohne diestanzstücke schwierig und ich will ja höhen verstellung haben...na die die du dir da holen willst gefallen mir nicht die erinnern mich immer an opel aber jeder seins die control sehen auch geil aus...

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 21:44

ja bei fk giebt es die ja auch als büro...:)

Mit der Verarbeitung meinte ich auch nicht den Bezug,sondern daß,was darunter ist.Und das siehst du als Laie nicht-du baust Sitze nicht auseinander,um sie neu zu beziehen oder Schwachstellen nachzuarbeiten.Mach ich auch niemandem einen Vorwurf draus.Ich wünsche dir aber alles Gute,daß niemals der Tag X kommt,wo du bereust,nicht 100€ mehr ausgegeben zu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen