ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FK Standlichtringe... Birnenproblem!

FK Standlichtringe... Birnenproblem!

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 16:06

Hi,

in meinen FK-Angel-Eyes (mit Projektor) gehen auf der linken Seite einige Birnen in den Standlichringen nicht gescheit, sprich, sie sind dunkler als die anderen (betroffen ein gesamter Ring und beim zweiten 1 oder 2, alles auf der linken Seite).

Weiß jemand woran das liegen kann?? Es war ganz sicher nicht von Anfang an so...

Und welche Birnen (Sockel, wieviel Watt?) müssen da rein als Ersatz?

Tschö

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 16:45

Weiß es niemand?

Is wichtig!

tschö

am 28. Dezember 2005 um 16:46

Re: FK Standlichtringe... Birnenproblem!

 

Zitat:

Original geschrieben von DonPacino

Und welche Birnen (Sockel, wieviel Watt?) müssen da rein als Ersatz?

Tschö

hol doch eine von dir raus und guck nach ..

FK - das sind die größten SCHNARCHNASEN!!!

Qalität - bescheiden

Lieferzeit - ................dauert................ewig................

Service - unter aller Sau!

(*eigene Meinung*)

Hast du schon ein paar Birnen ausgetauscht? Weil die von FK reingesetzt sind, sind oben silbern angemalt, damit sie zur Seite wegstrahlen. Im Geschäft erhältliche haben das i.d.R. nicht. Das wären dann die, die heller zu sehen sind.

Kann auch sein, dass ein paar Fassungen nach hinten rausgehüpft sind, ist bei mir oft passiert bei dem Billigschrott...

Re: FK Standlichtringe... Birnenproblem!

 

Zitat:

Original geschrieben von DonPacino

Und welche Birnen (Sockel, wieviel Watt?) müssen da rein als Ersatz?

z.B. die hier: http://cgi.ebay.de/...ra-Standlicht-W5W-T10-3400-K_W0QQitemZ8024037690

nein, nimm lieber die hier.... machen richtig gut hell!

Zitat:

Original geschrieben von neo1979

nein, nimm lieber die hier.... machen richtig gut hell!

edit: sorry verguckt.....

fk liegt in sachen qualität klar hinter hella und eigentlich wollte ich mir die celis von hella holen. aber nachdem ich gesehen und gelesen habe, dass die ringe bei den hella-scheinwerfern wohl dunkler werden und das weiss auch dunkler wird, bleibe ich lieber bei meinen fk-angel eyes.

auch wenn die meistens schlechter sind als hella. aber zumindest sind die total dicht und da wird auch kein ring gelb.

allerdings leuchten die ringe auch nicht in einem weiss. und sollte man die blue vision, etc. für die ringe verwenden wird man sehen, dass die drei lichtpunkte der birnen pro ring sehr stark zu sehen sind. gab hier mal vor urigen zeiten ein bild mit dem vergleich. würde also eher die ganz normalen birnen nehmen. da sieht man die punkte zwar auch, aber nicht so intensiv.

Das mit der Dichtigkeit kann ich aber nicht ganz bestätigen...

Wegen den BlueVision-Birnen: Musst sie oben anmalen, so wie das bei denen ist, die von FK eingesetzt sind. Dann sollten sie mehr zur Seite abstrahlen.

Auch ich muss sagen, das die FK Scheinwerfer um einiges schlechter Verarbeitet sind als die von Hella. Klar liegt es nahe, die von FK zu kaufen da diese einiges billiger sind. Im ganzen aber sind die von Hella auf längere Sicht die bessere Wahl.

am 31. Dezember 2005 um 9:44

wie kann man die Scheinwerfer denn RICHTIG dicht machen?Hab auch Angel Eyes von FK, seit ein paar wochen :)

Zitat:

Original geschrieben von The Jäger

wie kann man die Scheinwerfer denn RICHTIG dicht machen?Hab auch Angel Eyes von FK, seit ein paar wochen :)

1. Umkonstruieren

Wer kommt auf die blöde Idee, die Rückseite der Scheinwerfer mit so einem fummeligen Gummipümpel zu verschließen? Da ist es doch programmiert, dass der mal nicht richtig sitzt und Feuchtigkeit eindringt.

2. Nachbessern

Den Übergang vom Lampengehäuse zur Glasscheibe nachträglich mit Silikon (Sanitärbereich des Baumarktes) oder Sikaflex abdichten.

@Threadsteller

Zu den Lampen kann ich dir leier nicht weiterhelfen. Am besten baust du eine aus und wendest dich damit vertrauensvoll an deine nächste ATU-Filiale. :D

Versteh die ganze Diskussion nicht. Meine sind schon seit nem halben Jahr drin und die ganze Zeit dicht gewesen! Kein Plan, was ihr euch da gekauft habt. :-/

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FK Standlichtringe... Birnenproblem!