ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. FK Xenon Scheinwerfer anscheinend wieder lieferbar und günstiger

FK Xenon Scheinwerfer anscheinend wieder lieferbar und günstiger

BMW 3er E36
Themenstarteram 18. Mai 2008 um 10:50

Wollte eigentlich in meinen alten Sammelbestellungsthread posten. Aber der ist geschlossen worden :D

Laut der HP von FK: klick mich sind die Scheinwerfer wohl wieder lieferbar. Es gibt sie wie hier im Link in schwarz und dann in chrom. Der Preis ist ja deutlich gefallen.

Ich denke mal kriegt die mit Händlerrabatt für ca 550,- Euro. Müßte ich mal gucken.

Klingt interessant muss ich sagen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hans.ErwinseinSohn

Mit defekten Bremsen/Lenkung/Fahrwerk kann mehr Schaden anrichten als mit

richtig eingestellten Xenon Scheinwerfer ohne Alwr oder Sra!

das ist ja auch vollkommenr ichtig, aber dennoch liegt es nicht an dir, zu beurteilen was nun legal und was illegal ist.

und wenn wir dir sagen, dass du (zumindest rein rechtlich gesehen) die ALW und SRA brauchst, dann musste uns doch nicht dumm anmachen , oder?!

226 weitere Antworten
Ähnliche Themen
226 Antworten

wie sehen die aus - gibt ja leider kein vorxchaubild.

Gruß

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 11:29

Wie die normalen H7 FK Scheinwerfer. Nur mit Xenon halt.

da heissts incl. Nachrüst-Kit, ist da also die aLWR mit dabei?

Meine Frau killt mich, wenn ich jetzt mit Xenons anfange :D

Bye, Ralf

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 21:16

Das ist halt die Frage. Und ich würde gerne wissen, ob die auch mit Tüv sind. Weil wenn ned, dann kann man auch die normalen H7 nehmen und dann das Xenon nachrüsten. Das wäre dann viel billiger.

hier braucht man bestimmt auch scheinwerferwaschanlege oder?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von DemoEIGHT

hier braucht man bestimmt auch scheinwerferwaschanlege oder?

Ja. Ist genau wie ALWR generell bei Xenons vorgeschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

da heissts incl. Nachrüst-Kit, ist da also die aLWR mit dabei?

Nein,ist nicht dabei.Da muß die ALWR von Hella rein.SWRA vom E39 oder die vom E36 nachrüsten.

Und die haben sicher TÜV,das hatten sie vorher auch schon....

 

Greetz

Cap

am 19. Mai 2008 um 6:15

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

da heissts incl. Nachrüst-Kit, ist da also die aLWR mit dabei?

Nein,ist nicht dabei.Da muß die ALWR von Hella rein.SWRA vom E39 oder die vom E36 nachrüsten.

Und die haben sicher TÜV,das hatten sie vorher auch schon....

 

Greetz

Cap

Wobei sie evtl. nur mit der E36 SRA zugelasen sind (wie die Hellas)

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Das ist halt die Frage. Und ich würde gerne wissen, ob die auch mit Tüv sind. Weil wenn ned, dann kann man auch die normalen H7 nehmen und dann das Xenon nachrüsten. Das wäre dann viel billiger.

interessant wär, ob die eventuell sogar baugleich mit den H7 wären. Vielleicht ist ja auch FK draufgekommen, da ein Nachrüstkit reinzubauen.

Wenn die dann das ganze abnehmen lassen wärs ja legal oder?

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 7:16

Dafür müßte man erstmal jemanden finden der das FK Xenon hat um das zu vergleichen. Denn die bei FK werden ja ned so dumm sein und das einem am Telefon sagen.

Man bräuchte ja eigentlich nur das Gutachten ;)

Ich frage mal an was der Satz kostet mit Händlerrabatt. Ob die mit Tüv sind und ob diesmal eine ALWR dabei ist.

Meinst,du kriegst die Info,die du haben willst?

Ich kann Freitag auch mal vorbeifahren,is ja quasi ums Eck und da meine Firma es ned auf die Reihe bekommt,ihre Kohle einzutreiben,muß die Abholung meiner Ersatzfelge aus Würzburg leider noch warten.....hätte also genug Zeit,freitags is mittag Feierabend.

Und da kann ich dann auch gleich mal schauen,ob das Zeug wirklich auf Lager liegt,denn die haben dieselben SW unter ner anderen Teilenummer nommal im Bestand,da allerdings auf rot..... :rolleyes:

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 16:43

Beim letzten Mal ( da ging es um ne Sammelbestellung ) habe ich meine Infos bekommen. Du kannst dich aber gerne mal umhören bei FK. Würde mich interessieren. Ich hoffe ich bekomme Morgen den Preis genannt.

Danke schonmal.

am 29. Mai 2008 um 21:20

wo issen nun der preis?

PS werft mal nen blick auf die fk hp. kosten nur noch 330 € oder so.

Was mich stört: Birnen statt LED, wenn da mal eine Hin ist, na ja.... erst alles ausbauen usw usw...

Die Standlichtringe mit LED siehste tagsüber noch schlechter,wie die Leuchtstoffröhren von Hella.....

Was fürn Preis?Und 330€ fürn Satz Xenon?Kann ich ned glauben.....

@Lukas

Sorry,bin bisher leider ned dazu gekommen....ich steck grad so tief in Arbeit,das ich diesmal nedmal WE hab...... :(

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. FK Xenon Scheinwerfer anscheinend wieder lieferbar und günstiger