ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FK Xenon Scheinwerfer

FK Xenon Scheinwerfer

Themenstarteram 27. November 2006 um 22:05

Hallo zusammen,

wer von euch hat sich schon die FK Xenon Scheinwerfer MIT zulassung gekauft?

Hatte mir die mal angeschaut. Sind ja die gleichen wie die ohne Xenon. Also dürfte es doch Theoretisch möglich sein die normalen mit Xenon beim TÜV LEGAL durchzubekommen, wenn man das Gutachten von FK hat oder? Vorausgesetzt ist ja ALR und SWRA.

Ähnliche Themen
56 Antworten

http://www.motor-talk.de/t281596/f146/s/thread.html

 

da findest du alle antworten....

Themenstarteram 27. November 2006 um 22:50

les dir meinen text einfach nochmal genau durch und dann überleg mal. ich brauche keine sinnlosen xenon links. fakt ist das es mittlerweile eine legale möglichkeit von fk gibt xenon nachzurüsten. dieses kit ist aber sehr teuer. es sind allerdings die gleichen schweinfer die man für 120€ für halogen kaufen kann. Theoretisch wäre es ja dann möglich mit dem gutachten von fk die normalen schweinferer mit xenon LEGAL einzutragen. Kits bekommt man da genug!

haste ma nen link zu den dingern ?? das würd mich ja ma interesieren ...

bei fk auf der homepage

find da irgendwie nix:(

Zitat:

Original geschrieben von RealMatrix

ich brauche keine sinnlosen xenon links

hättest du den besser mal durchgelesen!

Zitat:

Original geschrieben von RealMatrix

dieses kit ist aber sehr teuer.

tja...so ist das leben....

Zitat:

Original geschrieben von RealMatrix

es sind allerdings die gleichen schweinfer die man für 120€ für halogen kaufen kann.

äußerlich! aber NICHT innerlich...

Zitat:

Original geschrieben von RealMatrix

Theoretisch

theoretisch...

theroetisch bekommste auch ne ubb eingetragen...

Zitat:

Original geschrieben von RealMatrix

xenon LEGAL einzutragen.

nein...

Zitat:

Original geschrieben von RealMatrix

Kits bekommt man da genug!

die ihrereseits ebenfalls keine zulassung besitzen....

wie oft soll das thema eigentlich noch durchgekaut werden?

XENON ist NUR in XENON-geprüften scheinwerfern legal! NICHT in HALOGEN-Scheinwerfern...

Zitat:

Original geschrieben von RealMatrix

Theoretisch wäre es ja dann möglich mit dem gutachten von fk die normalen schweinferer mit xenon LEGAL einzutragen.

Die Scheinwerfer allein nutzen dir ja nichts. Du brauchst dann auch noch SRA und ALWR.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Die Scheinwerfer allein nutzen dir ja nichts.

um sra und awlr gehts ihm nicht...

ihm gehts darum, in die (billigen) halogen-scheinwerfer, die genauso aussehen wie die (teuren) xenon-scheinwerfer, ein ebay-xenon-kit einzubauen, um so um den kauf der teuren xenon scheinis drumrumzukommen.....

hmmm so hab gerade ma nachgeschaut und tatsache ... im katalog sind die drinne ... für 909€ und bei den auflagen steht nur bei das eine sra nachgerüstet werden muss ... wer weis vieleicht haben die ja die alwr bereits integriert ... die werd ich mir am sonntag in essen auf jeden fall ma anschauen gehen ... schon allein weil ich voll scharf drauf bin was im gutachten steht ...

wers nit glaubt hier hier is ma der link zum katalog

 

auf seite 2 steht des ganz unten klick mich

hiho

@loki

da steht

1 angel eyes xenon scheinwerfer

2 sra muss nachgerüstet werden ...

3 für fahrzeuge die ab werk mit xenon ausgerüstet sind

pnkt 1 und 2 klar

pkt 3 hat dein golf keine xenons von werk aus drinne sind die dinger tabu für dich bzw nicht ohne weiteres einzubauen bzw legal

....fahrzeuge(mit xenon ) ab werk habe die lwr drinne

gruss dirk

Zitat:

Original geschrieben von dtgr

hiho

@loki

da steht

1 angel eyes xenon scheinwerfer

2 sra muss nachgerüstet werden ...

3 für fahrzeuge die ab werk mit xenon ausgerüstet sind

pnkt 1 und 2 klar

pkt 3 hat dein golf keine xenons von werk aus drinne sind die dinger tabu für dich bzw nicht ohne weiteres einzubauen bzw legal

....fahrzeuge(mit xenon ) ab werk habe die lwr drinne

gruss dirk

Von Punkt 3 steht aber nirgens was. Nur Punkt 1 und 2 scheinen für den Golf relevant zu sein

hiho

@el barto

doch der 3te punkt steht so im anzeigentext von fk (anhang im ersten beitrag von mir ..)

meine interpretation :

wenn der golf keine xenons serienmässig hat dürfte er die fk nicht drannebauen .....weil ihm ja die alwr fehlt ...

genauere angabe werden unter garantie im dazugehörigen gutachten/abe stehen

weiß jetz aber nicht 100% inwieweit der golf ohne lwr und sra ausgeliefert wurde aber trotzdem xenon hat (nen paar serienmodelle vom g astra hatten xenon aber keine alwr bzw sra (die späten 98 bj z.b. ) hier wäre es z.b. möglich die fk teile zu verbauen ohne sra bzw alwr vorausgesetzt die abe/gutachten von fk sagen nix darüber aus...steht z.b. in der abe das ne sra sein muss (egal ob serie oder nachgerüstet) musst die mit rein ..weil sonst die abe erlischt für die scheinis...und im falle eines anbaus auch die abe fürs auto ..(im extremfall)

 

finde die xenons auch extrem gut (lichausbeute usw) aber bei dem ganzen aufwand den mann betreiben muss um die dinger legal eingetragen zu bekommen lass ich es lieber ...zumal es ja einige geben soll die xenons nachgerüstet haben und kein probs hatten mit tüv oder so ...wobei ich bis jetzt auch noch niemand gesehen habe der mir ne legale eintragung gezeigt hat

selbst die meinungen bei den tüv menschen gehen da auseinander der eine sagt ja

der andre sagt ja aber es müssen bla bla bla

der 3te sagt nein egal wie was wann wo die wie wo anbaust usw...

gruss dirk

wenn ihr schon schaut dann bitte richtig!

für den 3er gelten NUR punkt 1 und 2.

der Text mit den 3 punkten ist auch z.b. bei bmw und audi zu finden.da gillt teilweise punkt 3.

gruss

hy,

also wer sich die seite genau durchließt, der findet heraus, das für golf 3 nur die auflagen 1, 2 gelten nicht 3, also kann man die jetzt legal in den golf 3 verbauen, somit dürfte das jetzt ja wohl geklärt sein.

nur schade, das es die häßlichen scheinwerfer sind, die mit Xenon angeboten werden, und nicht die angel eyes.

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen