- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- FL bessere Xenon Brenner
FL bessere Xenon Brenner
Hallo,
Was sind derzeit die besten Xenon Brenner auf den Markt?
Diese sollten deutlich besser ausleuchten und nicht mehr so gelblich sein.
Ein Blau fällt raus, da beste Ausleuchtung wichtig ist.
Die Orginalen sind mir zu gelb, zu dunkel und schlechter als im Vectra C.
Danke
Beste Antwort im Thema
Habe die Brenner heute verbaut. Die Lichtfarbe ist etwas weißer, bei der Helligkeit sehe ich keine Unterschiede. Für mich das Geld nicht wert...
Ähnliche Themen
68 Antworten
Zitat:
@michael20005 schrieb am 30. Oktober 2016 um 00:33:33 Uhr:
Hallo,
..........
Die Orginalen sind mir zu gelb, zu dunkel und schlechter als im Vectra C.
Danke
Bist Du dir sicher einen Insignia mit AFL gefahren zu sein ?
Ja ich werd wohl wissen was ich besitze.
Im Vectra Opc war das Licht besser. Punkt!
Keine diskusion darüber, Lichteinstellung paast.
Ich suche bessere Brenner.
Bestes bsp, was mich Ärgert, wenn jmd vor mir fährt oder Autobahn neben mir, da hat man den satten vergleich das den Ihr Licht heller(rein weis) die Str. ausleuchtet.
Mfg
Ich würde dir die Orsam Xenarc Night Breakter Unlimited (66340NBU) empfehlen, sind weißer und heller als die originalen.
Das die Lichteinstellung passt würde ich unabhängig überprüfen lassen. Ich habe 4 Termine in 3 Werkstätten gebraucht bis mein Licht endlich gepasst hat. Erst war es VIEL zu tief, dann seitlich ins Feld gestellt, dann zu hoch und beim 4. mal hat es dann gepasst. Vielleicht war das Licht in deinem Vectra auch zu hoch oder das in deinem Insignia zu tief.
Zitat:
@michael20005 schrieb am 30. Oktober 2016 um 08:07:37 Uhr:
Bestes bsp, was mich Ärgert, wenn jmd vor mir fährt oder Autobahn neben mir, da hat man den satten vergleich das den Ihr Licht heller(rein weis) die Str. ausleuchtet.
Da hast Du wohl recht, hab ich auch schon festgestellt. Ist doch aber kein Grund die Brenner zu ersetzen. Ich find die Ausleuchtung beim Insignia tadellos. Fahre zwar den VFL habe aber auch den Vergleich zum Vectra C. Manchmal fahren aber auch LED-systeme neben einem. Die sind eh eine andere Liga.
Was ich allerdings getauscht habe ist das Abbiegelicht
Grüße
Checkup
Wer meint das Licht sei zu dunkel sieht eventuell nur schlecht.
Zitat:
@Checkup2110
Manchmal fahren aber auch LED-systeme neben einem. Die sind eh eine andere Liga.
Man sollte froh sein, Xenon zu haben, besonders bei Nebel, das sind LED kontraproduktiv. (Leon Fahrer sind da besonders gebeutelt, Kreisklasse eben )
Also ich bin mit dem Licht auch zufrieden. Allerdings stand heute morgen ein Passat neben mir und wir beide haben gegen die selbe wand aus der selben Entfernung geleuchtet. Ich mit meinem linken er mit seinem rechten Scheinwerfer und sein Licht war tatsächlich weißer und ein Stück heller. Und er hatte kein LED.
Also ich stehe vor der selben Frage weil mir das gelbe Licht auch ansolut nicht gefällt und dem Dicken etwas weißeres Licht gut stehen würde. Ausleuchtung fi de ich auch super, aber darum geht es ja nicht. Also wenn man auch bei Nässe was sehen will (ist bei den cool blue scheinbar ja nicht so dolle obwohl die Lichtfarbe ja nice ist) wären die Osram Night Breaker Unlimited wohl am ehesten geeignet.
Kann dem TE zustimmen, die OEM Brenner sind bessere Glühkerzen.
Ich habe D3S CBI von Osram drin und fahre viel durch ländliches Gebiet und sehr zufrieden.
Die sind auch nicht wirklich "Blau", da nur noch 5000K.
Besser jedoch als fie 4350K von Opel.
Die Lichtfarbe hat nichts mit der Lichtstärke zu tun. Grundsätzlich bringen alle kältere Lichtfarben weniger Lichtstärke auf die Straße als vergleichbare wärmere Leuchtmittel und sind bei schlechten Witterungsverhältnissen eher kontraproduktiv.
Cool aussehen durch blauweißes Licht != mehr sehen.
Ich gebe auch zu bedenken, dass bei schlechten Witterungsverhältnissen AFL+ auch die Lichtstärke runternimmt, um die Eigenblendung zu vermeiden, und der wurm liegt eher darin, und nicht an dem, dass das steinalte System vom Vectra C besser war.
Das es sich um ein Nebeneffekt handelt ist mir bewusst, nur erwähne es nicht im jeden Fred, da ich dieses Wissen voraussetze.
Dein Argument würde passen wenn man Ebay Lichtbauten aus China verbaut, aber nicht bei original Ware von einem Markenhersteller.
Da etwas andere Lichtfarbe ist auch angenehmer für die Augen und weniger ermüdend.
Nirgends wurde erwähnt, das der "blaue" Schimmer eine bessere Sichtweite zur Folge hat.
Hi.
Die cbi haben doch 5500K oder nicht?
In Testvideos schliesen die gut ab.
Kommen mir besser vor als die Nightbreaker.
Lt testberichten sind die wiederrum schlecht.
Das Intilegente licht habe ich deaktiviert und somit das normale bi xenon inkl autobahnlicht was exsakt dem vom vectra c enspricht.
Mich nervt das Spielstraßenlicht usw.
Es nützt wenig wenn ich auf der Landstraße nichts sehe weil das Licht dann voll runter geht.
Unsere Landstr. sind eng und kurven reich.
Weiter gehe ich darauf nicht ein.
Zitat:
@michael20005 schrieb am 30. Oktober 2016 um 14:24:51 Uhr:
Hi...... weil das Licht dann voll runter geht......
Vlcht doch 'mal einstellen lassen?