- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- FL Insignia 16 Zoll Bolide
FL Insignia 16 Zoll Bolide
Hallo, Im Oktober 2013 habe ich mir einen2.0CDTI 4trg. ecoflex 4trg. zugelegt
Und wenn man schon sparen möchte dann soll es an den Schlappen nicht hapern.
Mein letzter hatte 20" und einen verbrauch vonca.6,5L-8L mein jetziger16" einen verbrauch von ca.4,2l-5,7. Merkwürdiger weise verbrauchen die Autos am Anfang weniger als wenn sie 10.000 runter haben.Habt ihr dafür eine Erklärung?
Beste Antwort im Thema
schwarze felgen wären nicht verkehrt schon mal mit dem gedanken gespielt weißwand zu fahren, käm bestimmt gut. ansonsten kann ich kleinere felgen nur unterstützen, optik ist ein graus aber man sitzt ja im auto spart sprit und fährt einfach komfortabler
Ähnliche Themen
34 Antworten
Hi,
FL Insigni16 Zoll Ballonreifen wäre vermutlich ein treffenderer Threattitel gewesen. Ein Bolide bezeichnet, um beim Automobil zu bleiben, einen "Sportwagen".
Du vergleichst den Verbrauch des Insignia mit 160PS CDTI Motor mit der Neuentwicklung 140PS CDTI. Und dazu noch mit unterschiedlicher Bereifung...! Inwieweit der Motor oder die Bereifung für den um etwa 2l günstigeren Verbrauch des 140PS-lers verantwortlich ist, werden wir hier wohl nur schwer klären können, ohne bei beiden Fahrzeugen die gleichen Voraussetzungen zu haben.
Für den Mehrverbrauch nach 10.000km gibt es eigentlich nur eine Erklärung. Der Mensch hinter dem Lenkrad gibt mehr Gas, entweder weil er das Auto in der Einfahrphase geschont hat, sich sein Fahrprofil geändert hat, er die Minderleistung mit einem schwererem Gasfuß ausgleichen möchte oder sonst was.
Technisch lässt sich das meiner Meinung nach nicht erklären.
Für den Verbrauch sind die kleinen Räder sicher förderlich, das stimmt. Aber es sieht - meiner Meinung - wirklich furchtbar aus. 17" ist für den Insignia absolute Untergrenze, ab 18" wirds stimmig. Das wäre für mich auch der Kompromiss aus Optik und Vernunft.
Was den Verbrauch angeht, ist der 140PS CDTI natürlich top. Dass Autos mehr verbrauchen, je mehr Laufleistung sie haben, könnte ich nicht bestätigen.
mein 160PS Insi braucht mit den 17" Winterrädern maximal 6l / 100km. Mit den 20" ca 6,5
Und wenn ich mir die 16" so ansehe, uiui. Sie sind schon richtig prächtig hässlich Sorry...
Verbrauch ist bei meinem seit den ersten km immer gleich.
Schönheit liegt bekannterweise immer im Auge des Betrachters.
Wer viel fährt und dazu vielleicht noch Rückenprobleme hat, legt die Schwerpunkte vielleicht anders.
Das mit dem Mehrverbrauch ab 10Tkm kann ich so nicht bestätigen.
Zitat:
Original geschrieben von Thirk
Hi,
FL Insigni16 Zoll Ballonreifen wäre vermutlich ein treffenderer Threattitel gewesen. Ein Bolide bezeichnet, um beim Automobil zu bleiben, einen "Sportwagen".
Du vergleichst den Verbrauch des Insignia mit 160PS CDTI Motor mit der Neuentwicklung 140PS CDTI. Und dazu noch mit unterschiedlicher Bereifung...! Inwieweit der Motor oder die Bereifung für den um etwa 2l günstigeren Verbrauch des 140PS-lers verantwortlich ist, werden wir hier wohl nur schwer klären können, ohne bei beiden Fahrzeugen die gleichen Voraussetzungen zu haben.
Für den Mehrverbrauch nach 10.000km gibt es eigentlich nur eine Erklärung. Der Mensch hinter dem Lenkrad gibt mehr Gas, entweder weil er das Auto in der Einfahrphase geschont hat, sich sein Fahrprofil geändert hat, er die Minderleistung mit einem schwererem Gasfuß ausgleichen möchte oder sonst was.
Technisch lässt sich das meiner Meinung nach nicht erklären.
Ich habe die Autos nicht verglichen sondern nur geschrieben was sie verbrauchen Also ich fahre immer die gleiche Strecke morgens 50km abens 50km und das schon über10 Jahre. und deshalb kann ich vergleichen! Mir geht es um den späteren Mehrverbrauch bei beiden Fahrzeugen.
Weil die meisten schreiben das nach 5000km der verbrauch weniger wird
Aber nichts für ungut!
Für die Felgen/Reifen-Kombi am Insignia müsste es eigentlich ein Bußgeld geben so furchtbar sieht das aus, solche Kreaturen hatten früher einige von den ollen B-Vectras drauf und das sah schon extrem bescheiden aus.
Meine Meinung wenn man sich schon so ein chickes Auto zulegt sollte man dann nicht später alles Mögliche tun nur um etwas Sprit(Den Verbrauch wusste man ja vorher schon ungefähr) zu sparen und das Auto dann so zu verunstalten ist meine Meinung klar müssen es nicht die 20" 255 sein, aber 17 bzw. 18" sollten es schon sein bei dem Auto.
Zitat:
Original geschrieben von DragoKasuv
Für die Felgen/Reifen-Kombi am Insignia müsste es eigentlich ein Bußgeld geben so furchtbar sieht das aus, solche Kreaturen hatten früher einige von den ollen B-Vectras drauf und das sah schon extrem bescheiden aus.
Meine Meinung wenn man sich schon so ein chickes Auto zulegt sollte man dann nicht später alles Mögliche tun nur um etwas Sprit(Den Verbrauch wusste man ja vorher schon ungefähr) zu sparen und das Auto dann so zu verunstalten ist meine Meinung klar müssen es nicht die 20" 255 sein, aber 17 bzw. 18" sollten es schon sein bei dem Auto.
ein Auto kann man auch verunstalten,
Moin Gemeinde,
beim betrachten der Bilder musste ich gleich daran denken was für ein toller Mensch unser Fuhrpark Leiter doch ist.....
Er hat ohne zu zucken die 18" Zoll Felgen durch gewunken , die ich mir gegönnt habe.....
Sorry nix für ungut, aber so eine Kombination sollte verboten werden.
Da sehen die 17" Zoll Stahlräder mit Radkappen ( die Aussehen wie Alufelgen) 1000 mal besser aus.
Um auf die Argumente mit dem Rücken mal einzugehen kann ich nicht bestätigen das die 18" tödlich für den Rücken sind, ich finde sie mit dem Fahrwerk recht komfortabel und angenehm.
Nur vor nicht genügend abgeflachten Bordsteinen habe ich jetzt mehr Respekt ....
So Long
Der Zapfer
Zitat:
Original geschrieben von DragoKasuv
Mir gefällt mein Auto so wie ich es bestellt habe und der nächste wird wieder mit 16" sein denn ich lege wert auf Autofahren und nicht Auto hoppeln!
Frohe Ostern
Zitat:
Original geschrieben von alfaklaus1
Mir gefällt mein Auto so wie ich es bestellt habe und der nächste wird wieder mit 16" sein denn ich lege wert auf Autofahren und nicht Auto hoppeln!
Frohe Ostern
Richtig, auch hässliche Frauen wollen geheiratet werden.
"Jedem Tierchen sein Pläsierchen!"
Zitat:
Mit den Dingern müsste das doch eher Auto-Schwimmen sein. Hauptsache dir gefällts, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Frohe Ostern auch!
Zitat:
Frohe Ostern
Das kann ich nicht betätigen allerdings akzeptiere ich deine Meinung.
Ich mag das Gefühl des Schwimmens überhaupt nicht bei solchen Reifen, (das definitiv da ist zum Vergleich zu anderen Reifen) das ist schon bei meinen 17" Winterreifen nicht so schön, bei den 19" ist es wie auf Schienen gefühlt, aber jeder hat andere Prioritäten.
schwarze felgen wären nicht verkehrt schon mal mit dem gedanken gespielt weißwand zu fahren, käm bestimmt gut. ansonsten kann ich kleinere felgen nur unterstützen, optik ist ein graus aber man sitzt ja im auto spart sprit und fährt einfach komfortabler
Ist zwar nicht zum Thema. Aber - hääääääßlich