ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. FL: Navigation - Kartenupdate

FL: Navigation - Kartenupdate

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 26. Juli 2020 um 9:41

Zitat:

@avant67 schrieb am 26. Juli 2020 um 11:19:55 Uhr:

Zitat:

@zz66 schrieb am 25. Juli 2020 um 23:04:06 Uhr:

Müssten vielleicht mehrere A4 VFL-Besitzer Audi mal anschreiben. Wenn beim FL für den gleichen Verlängerungspreis von Connect die Kartenupdates des Navi inklusive sind, warum dann beim VFL nicht auch, bzw. dann müsste ja der Connectpreis für die verlängerung preiswerter sein.

Wenn dort eine größere Anzahl sich meldet, vielleicht tut sich ja etwas...

Verlängerungspreis für Connect beim FL? Eigentlich gibt es beim FL doch keinen Ablauf des Connect wie beim VFL nach drei Jahren, also gibt es auch keinen Verlängerungspreis.

Ist es denn jetzt so, das beim FL die Navi's kostenlose Lifetime Kartenupdates so wie bei VW erhalten? Ich konnte darüber noch nichts konkretes finden.

Beste Antwort im Thema

Wer weiß ob es audi in dem Sinne in 10 Jahren noch gibt

1043 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1043 Antworten

nein

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 9:55

Das hätte mich auch sehr gewundert.

audi halt ;)

Zum Thema FL Kartenupdates:

Kartenupdate lifetime14: Download aktueller Navigationsdaten

14 Die ausgelieferte Kartenversion kann im vierteljährichen Rhythmus bis maximal fünf Jahre nach Produktionsende der verbauten Infotainment-Gerätegeneration kostenfrei aktualisiert werden. Die aktuellen Navigationsdaten werden auf der myAudi Plattform unter www.audi.de/myaudi zum Download bereitgestellt und können via USB-Speichermedium im Fahrzeug installiert werden. In Verbindung mit Audi connect können die Karten für die Heimatregion auch direkt im Fahrzeug heruntergeladen und aktualisiert werden. Darüber hinaus ist es möglich, die neuen Navigationsdaten bei einem Audi Partner installieren zu lassen, wobei zusätzliche Kosten entstehen können.

Quelle: Webseite (Konfigurator, 2/20), Stichwort "Prospekthaftung"

Im Auto braucht es Audi Connect. Somit wäre nach 3 Jahren erst mal Schluss. Wie das mit dem Material von myAudi ist wäre in dem Zusammenhang interessant.

Und soweit ich weiß, musst du eh nach 7 Jahren zum Händler, da dann der FEC ausgelaufen ist (so stand es meines Erachtens in Infos einer TSB/TPI zu dem Thema). Also Lifetime ist begrenzt. ;)

Zitat:

@mrbla schrieb am 26. Juli 2020 um 16:18:53 Uhr:

Im Auto braucht es Audi Connect. Somit wäre nach 3 Jahren erst mal Schluss. Wie das mit dem Material von myAudi ist wäre in dem Zusammenhang interessant.

Kannst Du mir die Quelle nennen, wo es steht, dass Connect beim FL nach drei Jahren ausläuft? In der Preisliste habe ich keinen Hinweis dazu gefunden und auch mein Freundlicher hat gesagt, dass es nicht mehr zeitlich begrenzt ist.

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 17:01

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 26. Juli 2020 um 11:59:39 Uhr:

audi halt ;)

....aber wir sind ja nicht blöd. :D

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 17:04

Zitat:

@mrbla schrieb am 26. Juli 2020 um 16:18:53 Uhr:

Also Lifetime ist begrenzt. ;)

Bei Audi gibt es offiziell kein Lifetime.

Zitat:

 

Bei Audi gibt es offiziell kein Lifetime.

Doch natürlich, siehe Post von mp37c4 oben oder aktuelle Preisliste Seite 124, Fußnote 19

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 17:24

Zitat:

@avant67 schrieb am 26. Juli 2020 um 19:16:15 Uhr:

Zitat:

 

Bei Audi gibt es offiziell kein Lifetime.

Doch natürlich, siehe Post von mp37c4 oben oder aktuelle Preisliste Seite 124, Fußnote 19

Nach einer gewissen Anzahl von Updates ist schluss. Danach machst du dann für darüber hinaus gehende Updates dein Portemonnaie wieder auf. Das hat mit Lifetime nichts zu tun.

Ab Facelift lifetime, vorher offiziell drei Jahre incl., danach gegen Gebühr.

Zitat:

Nach einer gewissen Anzahl von Updates ist schluss. Danach machst du dann für darüber hinaus gehende Updates dein Portemonnaie wieder auf. Das hat mit Lifetime nichts zu tun.

Das gilt nur für das VFL, wir reden hier aber vom FL!

https://static.nhtsa.gov/odi/tsbs/2020/MC-10176421-0001.pdf

Das mit 7 Jahren nehme ich zurück und erhöhe auf 10 Jahre. Für die OTA Updates im Auto ist ein bestehender Audi Connect Vertrag notwendig. Über myAudi ist mir das noch nicht klar.

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 18:20

Zitat:

@avant67 schrieb am 26. Juli 2020 um 19:31:10 Uhr:

 

Zitat:

@avant67 schrieb am 26. Juli 2020 um 19:31:10 Uhr:

Zitat:

Nach einer gewissen Anzahl von Updates ist schluss. Danach machst du dann für darüber hinaus gehende Updates dein Portemonnaie wieder auf. Das hat mit Lifetime nichts zu tun.

Das gilt nur für das VFL, wir reden hier aber vom FL!

Hier mal ein Auszug aus der aktuellen Preisliste vom A4 B9 Modelljahr 2021.

Irgendwann ist schluss, beim FL. Unter Lifetime verstehe ich was anderes.

20200726_201818.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. FL: Navigation - Kartenupdate