ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. FL s-line Frontumbau erfolgreich / Probleme NSW

FL s-line Frontumbau erfolgreich / Probleme NSW

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. August 2010 um 9:18

Frontumbau vom Standart VFL BJ 2006 zum FL S-Line ist vollbracht. Alles ohne Probleme, bis auf die Funktion der Nebenscheinwerfer.

Sie funktionieren, aber gehen immer nach 3 bis 4 Sekunden wieder von alleine aus und ich habe im Display die Anzeige : Nebellicht links, Nebellicht rechts…. also so, als wären die Glühbirnen kaputt. Aber es geht doch alles, eben nur 3 bis 4 Sekunden.

Weiß jemand woran das liegt ??

Beste Antwort im Thema

Ohhhh, jetzt hast du mich aber beleidigt. :D

Aber schön das wir jetzt wissen woran wir bei dir sind.:rolleyes:

Und wenn du schon Bilder von deinem A6/Mercedes/VW reinstellst dann solltest du auch mit Kritik umgehen können denn, wie du schon recht bemerkt hast, ist das hier ein Forum. Da dir meine Lösungsansätze scheinbar nicht annähernd zusagen, warum auch immer, und du deshalb gleich 4 andere Themen zuspamen und andere Leute hier beleidigen musst, werde ich mich hier jetzt mal aus diesem Thema verabsschieden und dich direkt mal in meine Ignore-Liste setzen.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Welche Nebler haste drin? Als ich mal versuchsweise Dectane-Schrott hatte, kamen ständig Fehlermeldungen.

Gruß DVE

PS: Ansonsten gut gelungen. Mach mal Bilder Freien. In der Garage wirkt das so beengt ...

Themenstarteram 21. August 2010 um 9:59

Selbstverständlich hab ich original Audi nebler drin mit osram glühlampen

Das ist dann allerdings seltsam. Der einzige Unterschied ist ja von H7 auf H11, die 55W sind geblieben :confused:

Themenstarteram 21. August 2010 um 10:34

Das Problem ist ja, da ssie ganz normal an gehen, selbst in der Funktion "leavin home" und "coming home" und selbst auch da, gehen Sie ienfach von allein nach 3 bis 4 Sekunden aus.

Im Display erscheint die Anzeige so, als wären die Glühlampen defekt. Sind sie doch aber nicht.

Wer kann helfen ?!

Hmmm, ich hatte nach dem Umbau auf FL keinerlei Probleme mit den Neblern.

Umpinnen - dazu die suche bemühen, weiß gerade nicht mehr als:

Flachkontakgehäuse für Nebelscheinwerfer:

3D0 941 165 A = 2x 14,04 €

muss umgepinnt werden! Belegung alt: 2->1 Belegung neu: 1->2

Das ist bei der S-line-Front normal

Themenstarteram 21. August 2010 um 17:53

Jetzt mal für mich als ganz Doofen.

"Umpinnen" bedeutet ?

Den neuen Flachgehäusestecker habe ich natürlich verwendet.

Du meinst vielleicht nur, die Pole tauschen ???

Ne, du hast schon den richtigen Stecker samt Pinbelegung sonst würde das Licht gar nicht angehen.

Der Fehler liegt wo anders.

Auch wenn das die scheinbar richtigen Birnen sind würde ich trotzdem nochmal nachsehen.

Themenstarteram 22. August 2010 um 8:59

Hab nochmal Fotos vom Nebler gemacht und von den Teilenummern, alles original Audi bzw. Osram Glühlampe / Hella Nebler

Hmmm, das passt alles soweit.

Für mich klingt das so als ob das System beim Kaltscan beide Nebler als defekt erkennt. Aber warum ist das so....

Bei einem Kurzschluß würde eine Sicherung herausfliegen, wenn nicht richtig angeschlossen wäre würden die Nebler gar nicht erst angehen....

Hast du den Fehlerspeicher schonmal auslesen lassen?

Themenstarteram 22. August 2010 um 9:14

Nee hab ich nicht. Der Witz ist, den Umbau habe ich in einer Audi Vertragswerkstatt in Salzgitter machen lassen.

Schaut gut aus. Aber was soll der Unsinn mit dem "R" auf dem Grill und mit dem "6,3" auf den Seiten ?

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Aber was soll der Unsinn mit dem "6,3" auf den Seiten ?

.

Das ist die Angabe für den Durchschnittsverbrauch des 2.0 TDIe :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. FL s-line Frontumbau erfolgreich / Probleme NSW