ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Flansch/Vergaser-Einspritzanlage wechseln

Flansch/Vergaser-Einspritzanlage wechseln

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 27. November 2012 um 11:23

Hi,

war nun ja länger nicht mehr dabei. Zum einen kann ich noch nachträglich berichten wegen des Problems mit dem Fensterheber auf der linken Seite -vorn,die Scheibe fuhr ja immer wenn sie oben war ,wieder ein Stück runter. Es funzt nun wieder und das von ganz allein. Es hat nur einmal merkwürdig geknarzt in der Tür und seitdem geht alles wieder,-auch die Komfortschließung.

Nun habe ein Problem beim Kaltstart,-der Motor geht immer aus sowie Last drauf kommt. Warm ist es ok. Nun habe ich festgestellt,dass der Flansch unter der Einspritzanlage gerissen ist und der Motor falsche Luft zieht. Den Flansch habe ich bereits bestellt.

Kann man den ohne größere Probleme selbst auswechseln,oder ist das zu fummelig und Werkstattarbeit?

Grüße Helmut

Ähnliche Themen
13 Antworten

Mit etwas technischem Grundgeschick und einer Mindestausstattung an Werkzeug (Satz Stecknüsse und Ratsche- eine mit Schwingkopf) kannst du das selber.

Vorher Fotos machen solltest du unsicher sein.

Zitat:

Original geschrieben von Helmut-43

Hi,

...........................................

.............................................

Nun habe ich festgestellt,dass der Flansch unter der Einspritzanlage gerissen ist und der Motor falsche Luft zieht. Den Flansch habe ich bereits bestellt.

Kann man den ohne größere Probleme selbst auswechseln,oder ist das zu fummelig und Werkstattarbeit?

Grüße Helmut

Was für einen Motor hast Du denn? Für den AAM könnte ich Bilder hier hineinstellen.

Viele Grüße

quali

Themenstarteram 27. November 2012 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von quali

Zitat:

Original geschrieben von Helmut-43

Hi,

...........................................

.............................................

Nun habe ich festgestellt,dass der Flansch unter der Einspritzanlage gerissen ist und der Motor falsche Luft zieht. Den Flansch habe ich bereits bestellt.

Kann man den ohne größere Probleme selbst auswechseln,oder ist das zu fummelig und Werkstattarbeit?

Grüße Helmut

Was für einen Motor hast Du denn? Für den AAM könnte ich Bilder hier hineinstellen.

Viele Grüße

quali

Jooh, da ist der AAM Motor drin,-1,8L 55kw,autom.bis jetzt 206.000km,läuft sonst einwandfrei,- ich klopf auf Holz !

Schöne Grüße, Helmut

Jd600007
Themenstarteram 27. November 2012 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von Helmut-43

Zitat:

Original geschrieben von quali

 

Was für einen Motor hast Du denn? Für den AAM könnte ich Bilder hier hineinstellen.

Viele Grüße

quali

Jooh, da ist der AAM Motor drin,-1,8L 55kw,autom.bis jetzt 206.000km,läuft sonst einwandfrei,- ich klopf auf Holz !

Schöne Grüße, Helmut

Jd600008
Jd600007
Themenstarteram 27. November 2012 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von Helmut-43

Zitat:

Original geschrieben von Helmut-43

 

Jooh, da ist der AAM Motor drin,-1,8L 55kw,autom.bis jetzt 206.000km,läuft sonst einwandfrei,- ich klopf auf Holz !

Achso,- ein kleines Prob habe ich doch noch und zwar geht die Anzeige des Kühlwassers erst auf normal, also mittig bei 90 Grad,-wenn ich aber schneller fahre z.B. BAB, dann geht sie langsam auf 80-85 Grad zurück. In der Stadt ist wier alles normal. Kann es der Thermostat sein? muß der gewechselt werden?oder kann man das getrost so lassen? ist das sehr fummelig den zu wechseln?

Schöne Grüße, Helmut

Um die Einspritzanlage zu entfernen müssen zuerst die Luftschläuche ab (also der dicke und die Kurbelgehäuseentlüftung), dann Kabel abziehen und merken wo was hingehört.

Dann solltest du mit dem eigentlichen Abschrauben beginnen können.....

Was die Temperatur angeht, hört sich an als wenn das Thermostat nicht mehr ganz zu macht. Tausch ist jetzt nicht allzu kompliziert, aber eine etwas schmutzige Arbeit weil das ganze Kühlmittel rauskommt.

Wurde hier vor kurzem mal diskutiert (wie wirklich jedes Jahr um diese Jahreszeit).... Such einfach mal nach Thermostat oder Thermostat wechseln in der SuFu....

hallo,

habe auch den AAM mit Automatik und sogar

ebenfalls in schwarz.

Hier war auch der Stutzen hin und der

Thermostat machte nicht mehr zu.

Beim Wechsel des Stutzen muss auch

ein kleiner Unterdruckschlauch vom

Plastikdeckel der Einspritzung abgezugen werden.

Dieser war derart porös dass ich den

nicht wiederverwenden konnte. Ich hoffe

bei Dir siehts besser aus......

Hallo Helmut-43,

nach dem Du 3 mal dieselbe Antwort gesendet hast, will ich Dich nicht länger auf die Folter spannen.

Lies`einmal diese Beiträge durch.

Am 9.Mai 2011 22:11:45 habe ich zu dem Thema u.A. eine Fotoserie erstellt.

http://www.motor-talk.de/.../...nheit-defekt-ja-nein-t2716603.html?...

Viele Grüße

quali

Themenstarteram 28. November 2012 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von quali

Hallo Helmut-43,

nach dem Du 3 mal dieselbe Antwort gesendet hast, will ich Dich nicht länger auf die Folter spannen.

Lies`einmal diese Beiträge durch.

Am 9.Mai 2011 22:11:45 habe ich zu dem Thema u.A. eine Fotoserie erstellt.

http://www.motor-talk.de/.../...nheit-defekt-ja-nein-t2716603.html?...

Viele Grüße

quali

Hallo quali & ITASUOMESSA,sowie an alle anderen die mich unterstützt haben,-

Vielen Dank für die Tips,- dass ich 3x dasselbe abgeschickt hatte,kam dadurch,dass ich beim fotohochladen Probleme hatte.

Ich werde über den Fortgang der Arbeiten wieder berichten und hoffe,dass alles klappt. Ich habe nur keine warme Halle und muß draußen warten bis es mal wieder trocken ist und nicht zu kalt.

Bis dahin schöne Grüße.

Helmut

Themenstarteram 28. November 2012 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von Helmut-43

Zitat:

Original geschrieben von quali

Hallo Helmut-43,

nach dem Du 3 mal dieselbe Antwort gesendet hast, will ich Dich nicht länger auf die Folter spannen.

Lies`einmal diese Beiträge durch.

Am 9.Mai 2011 22:11:45 habe ich zu dem Thema u.A. eine Fotoserie erstellt.

http://www.motor-talk.de/.../...nheit-defekt-ja-nein-t2716603.html?...

Viele Grüße

quali

Hallo quali & ITASUOMESSA,sowie an alle anderen die mich unterstützt haben,-

Vielen Dank für die Tips,- dass ich 3x dasselbe abgeschickt hatte,kam dadurch,dass ich beim fotohochladen Probleme hatte.

Ich werde über den Fortgang der Arbeiten wieder berichten und hoffe,dass alles klappt. Ich habe nur keine warme Halle und muß draußen warten bis es mal wieder trocken ist und nicht zu kalt.

 

Eine Frage noch,- kann ich mit dem Thermostat noch fahren,oder schadet es dem Motor wenn er oft nur 80- 85 Grad anzeigt?

Schöne Grüße

Helmut

 

Zitat:

Original geschrieben von Helmut-43

 

 

Eine Frage noch,- kann ich mit dem Thermostat noch fahren,oder schadet es dem Motor wenn er oft nur 80- 85 Grad anzeigt?

Nein,das ist kein Problem.

Das gibt aber bei diesem Wetter ziemlich kalte Füße, wenn die Heizung nicht richtig läuft ;)

Zitat:

Original geschrieben von Helmut-43 ..............................................

.................................................................................................

Vielen Dank für die Tips,- dass ich 3x dasselbe abgeschickt hatte,kam dadurch,dass ich beim fotohochladen Probleme hatte.

Das macht wirklich nichts- ist mir auch schon ab u. zu passiert.

 

Zitat:

Ich werde über den Fortgang der Arbeiten wieder berichten und hoffe,dass alles klappt.

Das wünschen ich Dir auch.

 

.............................................................

Schöne Grüße

Helmut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Flansch/Vergaser-Einspritzanlage wechseln