- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Flansch vom Kühlmittelschlauch gebrochen
Flansch vom Kühlmittelschlauch gebrochen
Hallo Zusammen,
ich bräuchte dringend Hilfe und Experise. Mir ist ein Flansch / Verbindungsstück für den Kühlmittelschlauch gebrochen.
Zur Verdeutlichung habe ich drei Bilder angehängt.
Jetzt habe ich diesen Produkt-Artikel gefunden. OE-Nummer : 1J0 121 087C
denn es sieht aus wie das verbaute Teil im Auto.
NAch NAchfrage beim Online-Händler hat man mir aber dies gegeben:1J0 122 101 S
Da ist erstens aber alles mit drann was ich eigtl nicht bräuchte, ergo teurer und was mich Verunsicherte
, sieht das verbindungsstück total anders aus und hat einen Anschluss quasi mehr. Vorallem als ich es einzeln gefunden habe.
Kann mir einer Helfen ich bräuchte eine Expertise, weil beim Nachfragen, hat man mir gesagt, das wäre das richtige Teil laut Fahrgestellnummer.
Beim Einbauen bekomme ich Hilfe, muss aber die Teile bestellen.
Ach JA und die richtigen Federschellen bzw vllt gehen auch Schraubschellen, bräuchte ich auch noch , wegen durchmesser und so. KAnn man die Einzeln besorgen und welche OE-Nummer wäre das?
Vielen Dank schonmal für die Bemühungen und mea Culpa, ich bin kein Schrauber nur Arm
Ähnliche Themen
5 Antworten
Zitat:
@groovizer schrieb am 17. Oktober 2024 um 13:04:14 Uhr:
Ach JA und die richtigen Federschellen bzw vllt gehen auch Schraubschellen, bräuchte ich auch noch , wegen durchmesser und so. KAnn man die Einzeln besorgen und welche OE-Nummer wäre das?
nur Arm
Arme Leute verwenden immer wieder die Originalen Schellen da es nix besseres gibt.
Reiche Leute kaufen sich neue Schraubschellen für viele €'s und Qeutschen sich damit und somit die Schläuche Kaputt.
Also erzähl mir nicht das du Arm bist!
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 17. Oktober 2024 um 13:10:13 Uhr:
Zitat:
nur Arm
Arme Leute verwenden immer wieder die Originalen Schellen da es nix besseres gibt.
Reiche Leute kaufen sich neue Schraubschellen für viele €'s und Qeutschen sich damit und somit die Schläuche Kaputt.
Nur so als Info. Die alten schellen sind abgestimmt ja. Aber in meinem Fall musste ich mir z.b für meine kraftstoffleitung im Motorraum "Neue" kaufen weil die alten bei bestem Willen nicht gehalten haben bzw die stelle nicht dicht bekommen haben. ^^
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 17. Oktober 2024 um 13:10:13 Uhr:
Zitat:
nur Arm
Danke für diesen hilfreichen Tipp, das hat mich auf meine Frage immense weitergebracht, sie müssen ja wie eine Rakete durchs Leben schießen. Vielen Dank noch mal Top Typ
Schick mir deine FIN und ich schaue gerne nochmal nach für dich.