ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Flecken auf dem Scheibenrahmen, klebrige Dichtungen

Flecken auf dem Scheibenrahmen, klebrige Dichtungen

Audi Q5 8R

Guten Abend,

Ich habe auf den seitlichen Leisten der WSS ständig helle Flecken. Egal ob es geregnet hat oder ich das Auto Wäsche. Es lässt sich so gut wie nicht entfernen. Hat man es mal geschafft, sind nach dem ersten Regen wieder Flecken drauf, die aussehen wie Kalk, aber vom Regen...

Das nächste sind die Scheibendichtungen der Seitenscheiben. Nachdem mir ein Kollege die von seinem gezeigt hat und das sie auch Geräusche machen, habe ich mir auch geschaut. Sie sind total klebrig. Wo kommt sowas her? Man kann es mit nichts wegbekommen. Stattdessen kann man wunderbar seinen Fingerabdruck darauf hinterlassen...

Noch habe ich Garantie. Soll ich gleich monieren oder gibt es dafür eine Erklärung. (Und die muss schon gut sein bei 80.000€)

Habt ihr sowas bei euren Qühen auch beobachtet?

Schönes Wochenende

Gruß

Image
Image
Ähnliche Themen
49 Antworten

Das ist ganz normal und leider nicht zu ändern.

Leider ist der Regen bei weitem nicht so sauber wie man denkt! Außerdem kann auch das verwendete Reinigungsmittel in der SWRA dazu beitragen.

Normal ja, wobei es bei dir schon sehr extrem ausgeprägt ist. Bei mir ist das noch nie so gewesen wie bei dir.

Ich nehme aber auch immer Silikonspray oder auch Kunstoffpflrgespray und das hält auch recht lange.

Ok, das probiere ich mal aus.

Aber diese klebrige an den Scheibendichtungen ist echt merkwürdig.

Noch macht es bei keine Geräusche. Bei meinem Kollegen bleibt die Scheibe kleben und knackt entsprechend wenn es sie runter fahren will.

am 1. Oktober 2015 um 18:42

Zitat:

@Letani schrieb am 26. September 2015 um 20:26:45 Uhr:

Guten Abend,

Ich habe auf den seitlichen Leisten der WSS ständig helle Flecken. Egal ob es geregnet hat oder ich das Auto Wäsche. Es lässt sich so gut wie nicht entfernen. Hat man es mal geschafft, sind nach dem ersten Regen wieder Flecken drauf, die aussehen wie Kalk, aber vom Regen...

Das nächste sind die Scheibendichtungen der Seitenscheiben. Nachdem mir ein Kollege die von seinem gezeigt hat und das sie auch Geräusche machen, habe ich mir auch geschaut. Sie sind total klebrig. Wo kommt sowas her? Man kann es mit nichts wegbekommen. Stattdessen kann man wunderbar seinen Fingerabdruck darauf hinterlassen...

Noch habe ich Garantie. Soll ich gleich monieren oder gibt es dafür eine Erklärung. (Und die muss schon gut sein bei 80.000€)

Habt ihr sowas bei euren Qühen auch beobachtet?

Schönes Wochenende

Gruß

Wg Scheibendichtungen:

Die sind aus Gummi/Kautschuk. Das ist auf keinen Fall in Ordnung. Da darf nichts kleben. Da ist was in der Mischung bei Gummi des Herstellers nicht in Ordnung. Kann es erklären, bitte PN. Und nicht selbst rumfummeln, weil es nichts nutzt. Reklamieren!

Wg Leisten:

Auch aus Gummi....oder Polypropylen.

Hatte das auch mal an einem Wagen von VAG verstärkt. Meine, es kommt von nicht guten Waschmitteln aus der Waschstraße. Habe dann mit Talkum Pulver behandelt, ging ganz gut. Kunstoffpflege hilft auch sehr gut. Teste mal. Aber einmal geschädigt, tritt das immer wieder auf.

Übrigens: Bei meiner Q ist alles ok, nix klebt, fahr auch in eine gute Waschstraße.

VG

 

Zitat:

Meine, es kommt von nicht guten Waschmitteln aus der Waschstraße. Habe dann mit Talkum Pulver behandelt, ging ganz gut. Kunstoffpflege hilft auch sehr gut. Teste mal.

Das mit der Waschstraße kann ich definitiv bestätigen. .

Hatte ich an meinem früheren 335i cab auch. .dort nur an den Fensterleisten..identisches Aussehen der Flecken wie bei oben gezeigten Bildern...

Mit S..nax ;-) Lackreiniger beseitigt, Waschstraße gewechselt...das half in meinem Fall.

Viel Glück!

Fun4all!

Bye, Walt

 

am 3. Oktober 2015 um 14:40

Was ist Mit S..nax? Würde mich mal interessieren.

VG

Themenstarteram 3. Oktober 2015 um 15:57

Ich wasche im Moment mein Auto nur von Hand. Und wie gesagt, der Regen reicht schon, um solche Flecken zu machen...

Mit den Scheibendichtungen werde ich mal beim Händler vorstellig. Die sollen sich was einfallen lassen.

Die Flecken hatte ich bedingt bei meinem Ford auch. Da verstehe ich Aufi auch nicht, warum sie da nicht anständige schwarze Zierleisten drauf machen. Das ganze Gummi sieht nicht wirklich schön aus. Das kann BMW echt schöner...

Zitat:

@Uwevp4 schrieb am 3. Oktober 2015 um 16:40:39 Uhr:

Was ist Mit S..nax? Würde mich mal interessieren.

VG

Na dann schreib ich's mal aus :-) :

SONAX

Schöne Zeit 4all!

am 4. Oktober 2015 um 12:13

Zitat:

@Letani schrieb am 3. Oktober 2015 um 17:57:59 Uhr:

Ich wasche im Moment mein Auto nur von Hand. Und wie gesagt, der Regen reicht schon, um solche Flecken zu machen...

Mit den Scheibendichtungen werde ich mal beim Händler vorstellig. Die sollen sich was einfallen lassen.

Die Flecken hatte ich bedingt bei meinem Ford auch. Da verstehe ich Aufi auch nicht, warum sie da nicht anständige schwarze Zierleisten drauf machen. Das ganze Gummi sieht nicht wirklich schön aus. Das kann BMW echt schöner...

Hallo, hab noch eine Idee.

Könnte auch von einer Emission stammen. Auf dem Parkplatz in der Nähe einer Industrie-Anlage. Falls du da arbeitest oder wohnst.

Kenne ich, hatte ich, auf diesen Teilen.

Das Problem hat wirklich da nichts mit der Marke zu tun!!! Hatte dann alle Autos auf den Teilen!

Einmal geschädigt, kamen die Flecken immer wieder, wg der Chemikalie.

VG

am 4. Oktober 2015 um 12:19

Zitat:

@wabasaja schrieb am 3. Oktober 2015 um 20:12:23 Uhr:

Zitat:

@Uwevp4 schrieb am 3. Oktober 2015 um 16:40:39 Uhr:

Was ist Mit S..nax? Würde mich mal interessieren.

VG

Na dann schreib ich's mal aus :-) :

SONAX

Schöne Zeit 4all!

Mit Lackreiniger ging das auf den Dichtungen außen Fenster, ist ja Gummi, weg?

Hab ich nicht getestet. Weil ja kein Lack.

Komisch, aber guter Tipp. Hab zZ keine Flecken kann also nicht testen.

VG

Zitat:

Hab ich nicht getestet. Weil ja kein Lack..

Ja klar da hast Du auch Recht. ..deshalb schrieb ich ja "Lack".

Meine Bestätigung bezog sich auf Flecken und Waschanlage

als Ursache. .

fun4u.

Ich bekomme die Fenstergummi hiermit immer wieder wie neu hin.

Probier das mal.

http://www.henkel-reiniger.de/kuechenreiniger/sidol/kunststoff

am 5. Oktober 2015 um 15:48

Zitat:

@Detsche123 schrieb am 4. Oktober 2015 um 17:15:40 Uhr:

Ich bekomme die Fenstergummi hiermit immer wieder wie neu hin.

Probier das mal.

http://www.henkel-reiniger.de/kuechenreiniger/sidol/kunststoff

UPS, mit Ammoniak! Und greift das Gummi, was ich meine, nicht an? Wird wieder und bleibt schwarz?

Hab mal nachgesehen, reinigt Kunststoff Türenrahmem. Man, so ein Zufall. Das habe ich für meine PVC Teile gebraucht. Werde dann testen. Danke!

Ach ja, Cookpit Pflege übertüncht ja nur Alles!

VG

Zitat:

@Uwevp4 schrieb am 5. Oktober 2015 um 17:48:02 Uhr:

Zitat:

@Detsche123 schrieb am 4. Oktober 2015 um 17:15:40 Uhr:

Ich bekomme die Fenstergummi hiermit immer wieder wie neu hin.

Probier das mal.

http://www.henkel-reiniger.de/kuechenreiniger/sidol/kunststoff

UPS, mit Ammoniak! Und greift das Gummi, was ich meine, nicht an? Wird wieder und bleibt schwarz?

Hab mal nachgesehen, reinigt Kunststoff Türenrahmem. Man, so ein Zufall. Das habe ich für meine PVC Teile gebraucht. Werde dann testen. Danke!

Ach ja, Cookpit Pflege übertüncht ja nur Alles!

VG

Eben ! Ammoniak scheint das Zauberzeug zu sein. Das Zeug ist echt Granate. Damit arbeite ich schon seit Jahren bei ganz vielen Anwendungen. Nikotinvergilbungen usw. alles kein Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Flecken auf dem Scheibenrahmen, klebrige Dichtungen