- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugpflege
- Innenraumpflege
- Flecken Überreste Desinfektionsmittel auf Kunstleder Türverkleidung
Flecken Überreste Desinfektionsmittel auf Kunstleder Türverkleidung
Liebe Motortalk'ler,
bei mir auf der Fahrerseite steht immer ein Desinfektionsmitteln in der Tür (85% Ethanol in diesem Fall), das beim Hände reinigen manchmal ein wenig gespritzt hat oder nachgetropft hat.
Am Wochenende beim Aussaugen und Auswischen habe ich jedoch mit Erschrecken festgestellt, dass ich das mit meinem Standard-Mittel Wasser+Spülmittel nicht ansatzweise abbekomme. Es bleibt einfach als Spritzer, Flecken, Verfärbung,... sichtbar (siehe Bilder).
Was kann ich tun?
Danke für jeden Vorschlag!
Ähnliche Themen
1 Antworten
In den Desinfektionsmitteln für die Hände sind auch immer pflegende Anteile damit die Haut nicht austrocknet, die verursachen die Flecken. Reiner Alkohol hätte helle Stellen hinterlassen, da die Farbe aus dem Kunststoff gezogen wird. Das als Erklärung.
Mit Verlaub sehen deine Türverkleidungen eh so aus als wenn du sie nur immer gereinigt und nicht gepflegt hast. Der Ton der Spritzer sollte annähernd der Originalton sein. Du könnest noch einmal mit einem Reiniger darangehen aber auch das wird die Stellen höchstens abschwächen, denn was tief in den Kunststoff eingezogen ist kann nicht mehr ganz entfernt werden. Ist aber auch nicht nötig, denn den restlichen Flächen fehlt eine Auffrischung mit einer Kunststoffpflege, dann wird der Rest wieder genauso schön dunkel oder zumindest annähernd. Bei mehrmaliger Anwendung sollte man nichts mehr davon großartig sehen oder auch gar nichts mehr.
Dafür würde ich Top Star von KC nehmen aber es gibt auch andere Kunststoffpflegemittel für den Innenraum.