ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Flecken und Pflege Klavierlack mittelkonsole

Flecken und Pflege Klavierlack mittelkonsole

Mercedes C-Klasse W205

Guten Tag meine Freunde ,

 

Ich habe eine blöde Frage

Ich weiß nicht wie ich meine mittelkonsole mit klavielack am besten von Flecken und minikratzern wegkriege

Das mit den Kratzern ist normal

Aber wie kann ich generell diese Art von mittelkonsole reinigen ,vor allem diese Art von Wasserflecken

Also welche Mittel oder Tücher

Würde mich über jede Antwort freuen

 

Euer Mc :)

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
21 Antworten

Feuchtes Microfasertuch sollte reichen, ggf bissl neutralreiniger.

Weiterhin Ursache der Wasserflecken abstellen.

Duschst Du im Auto? :-)

Hi. Ich nehme hin und wieder Hardwachspolitur. Das reinigt, entfernt kleine Kratzer und schützt.

Gruss Leardriver

Zitat:

@Leardriver schrieb am 27. September 2019 um 12:35:43 Uhr:

Hi. Ich nehme hin und wieder Hardwachspolitur. Das reinigt, entfernt kleine Kratzer und schützt.

Gruss Leardriver

Das habe ich auch gehört! Es ist sehr effektiv.

Danke

Euch allen

Ich würde die Sektflaschen außerhalb des Wagens öffnen...:) Ansonsten mache ich es auch wie Leardriver: Vorsichtig einwachsen (wenn du zuviel nimmst setzt es sich in den Spalten der vielen Aussparungen fest) und dann mit einem Weichen Tuch oder Microfaser auspolieren.

Nehme die Tücher für die Reinigung deines PC Monitors,

nennen sich zum Beispiel : "Bildschirm Feuchttücher von Polyboy".

Vermurkste nix mit und sind billig und klappt super....

Kratzer kriegste damit natürlich nicht mehr raus.

Bloß keine Microfasertücher benutzen!

Dann haste nämlich Microkratzer drauf.....

am 28. September 2019 um 13:36

Nimm ein sehr weichen Lappen zur Hand, dann bisschen vom CockpitSpray drauf sprühen und anschliessend anwenden...

1.Flecken sind definitiv weg

2.Du bekommst ein leichtes Silikon Oberfläche, was natürlich schützt.

3.Es glänzt und sieht wieder Top aus.

****Und das ganze machst du natürlich NACHDEM du gereinigt hast****

Bevor andere jetzt einen Unsinn schreiben, ich mache dies seit 5 Jahren.

Zitat:

@Muhubbet schrieb am 28. September 2019 um 15:36:21 Uhr:

Nimm ein sehr weichen Lappen zur Hand, dann bisschen vom CockpitSpray drauf sprühen und anschliessend anwenden...

1.Flecken sind definitiv weg

2.Du bekommst ein leichtes Silikon Oberfläche, was natürlich schützt.

3.Es glänzt und sieht wieder Top aus.

****Und das ganze machst du natürlich NACHDEM du gereinigt hast****

Bevor andere jetzt einen Unsinn schreiben, ich mache dies seit 5 Jahren.

Hört sich gut an, Alter...

aber ein leichtes Cockpitspray ?

Was ist das für ein Spray?

Dir ist allerdings bekannt, dass man auf Silikon nix anderes mehr auftragen kann...

 

am 28. September 2019 um 14:50

Du sollst den Spay nach dem normalen reinigen auftragen...nicht vorher...zum Schluss! Und bloß nicht drauf sprühen...sonnst hast du Suppe an deiner Frontscheibe. Immer auf einem Tuch sprühen, dann „einmassieren“

Kaufen kannst du ruhig das günstigste, teuer lässt „meist“ nur, länger glänzen..

Zitat:

@Muhubbet schrieb am 28. September 2019 um 16:50:10 Uhr:

Du sollst den Spay nach dem normalen reinigen auftragen...nicht vorher...zum Schluss! Und bloß nicht drauf sprühen...sonnst hast du Suppe an deiner Frontscheibe. Immer auf einem Tuch sprühen, dann „einmassieren“

Kaufen kannst du ruhig das günstigste, teuer lässt „meist“ nur, länger glänzen..

Kein Silicon, nix silikonspray,

du kriegst den Silicon nich mehr runter!

NOCHMAL; KEIN sILICON1

am 28. September 2019 um 16:15

Ah da kommen die Kommentare von denen, die keine Ahnung haben :D dachte wieso schreibt keiner...

Hast du schonmal Cockpitspray benutzt ? Wenn ja, wie lange hielt es denn bei dir im Auto? Ausserdem sprüht er das nicht auf Stoff oder Kunstleder, sondern auf die Mittelkonsole.

(„Ich erzähle meinen Traum von letzter Nacht, dann sagt der Zuhörer „Neee, so war das aber nicht!“ Alter! Ich habe doch geträumt, ausser mir kann es doch keiner Wissen.“)

Ich erwähnte...das ich das seit 5 Jahren benutze...habe höchstens Mikro Kratzer auf meiner Konsole und das ist sehr gut nach all den Jahren, ansonsten Glanz im höchsten Niveau!

PS: Muss man hier wirklich erklären, wozu ein CockpitSpray taugt ?

Ich meine mit mittelkonsole die Hochglanzflächen mit klavierllack

Nach Reinigung mit feuchtem weichen Lappen versiegeln mit Hardwachs und gut.

Zitat:

@Muhubbet schrieb am 28. September 2019 um 18:15:57 Uhr:

Ah da kommen die Kommentare von denen, die keine Ahnung haben :D dachte wieso schreibt keiner...

Hast du schonmal Cockpitspray benutzt ? Wenn ja, wie lange hielt es denn bei dir im Auto? Ausserdem sprüht er das nicht auf Stoff oder Kunstleder, sondern auf die Mittelkonsole.

(„Ich erzähle meinen Traum von letzter Nacht, dann sagt der Zuhörer „Neee, so war das aber nicht!“ Alter! Ich habe doch geträumt, ausser mir kann es doch keiner Wissen.“)

Ich erwähnte...das ich das seit 5 Jahren benutze...habe höchstens Mikro Kratzer auf meiner Konsole und das ist sehr gut nach all den Jahren, ansonsten Glanz im höchsten Niveau!

PS: Muss man hier wirklich erklären, wozu ein CockpitSpray taugt ?

Wer ist denn so behämmert, einen Cockpitspray und davon gibt es hunderte, wo keine Sau weiß, was drin ist, auf unseren schönen Klavierlack zu sprühen.

Hey Alter, sprüh dir die Kacke erstmal auf deine Spiegelglasbrille und dann sagste hier Bescheid...

btw

Nehme die Putztücher für die empfindlichen Läppimonitore und damit bist du bestens bedient...

wenn der Lack im Arsch ist, kannste eh`nix mehr machen.

Aufträge auf den Klavierlack bringen nix, kannste dann auch mit "Glänzer" versuchen, hat meine Omi auf Linoleum oder wie heißt der Bodenbelag, aufgebracht, glänzt wie Sau für 14 Tage und dann?

Kriegste nie mehr runter.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Flecken und Pflege Klavierlack mittelkonsole