- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- Flexride Fahrwerk tieferlegen?
Flexride Fahrwerk tieferlegen?
Hallo Leute.
Ich hab einen Astra J 1.4 Turbo. Bin am überlegen ob ich meinen astra im Frühling um 3 bis 4 cm tieferlegen soll. Hat irgendwer erfahrungen mit dem tieferlegen des Flexride fahrwerks? Habe bedenken wegen den dämpfern und dem fahrverhalten. Vielleicht kann mir da wer weiterhelfen.
Mfg Roland
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von e-100
Wie wirkt sich eine Tieferlegung auf die Fahreigenschaften, Kraftstoffverbrauch und Verschleißteile aus?
Das Übliche:
* Etwas weniger Komfort bei der Dämpfung
* Höhere Fahrwerksstabilität und weniger Seitenneigung
* Müsste sich leicht positiv auf den Verbrauch auswirken (Weniger Angriffsfläche für Wind, weniger Unterbodenverwirbelung)
* Dürfte keine Auswirkungen auf Verschleiss haben.
Ähnliche Themen
34 Antworten
Exordium wird dir diesbezüglich auf jeden Fall weiterhelfen können.
Schreib ihn einfach mal an, der ist sehr nett.
Schau mal http://www.motor-talk.de/.../...eferlegung-mit-flex-ride-t2717294.html
Thema wurde schon behandelt. Ich fahre die Steinmetz, baugleich H&R seit einem halben Jahr
ohne Problem.
Gruß Juma19
Zitat:
Original geschrieben von e-100
Exordium wird dir diesbezüglich auf jeden Fall weiterhelfen können.
Schreib ihn einfach mal an, der ist sehr nett.
Nur zu Nicht-Touran-Fahrern!
Bitte keine PMs zu Informationen schreiben, die auch andere Leser interessieren könnten. Das Thema mit FlexRide und Tieferlegen wurde auch im o.g. Thread schon behandelt und bestimmt in 1-2 weiteren zumindest erwähnt. (Suchfunktion nutzen)
Danke!
ich hab eibach federn drinne und bin mit denen auch sehr zufrieden....
Was bringen die Federn wenn du schon das Flexride hast? Das es noch mehr rappelt während der Fahrt?
40mm tiefer....
Und sämtliche Parkhäuser werden dich zur Weißglut bringen, Hügel an Spielstraßen viel Freude und Bremsen-anspruch.
Nett sind auch die Parkhäuser dessen Einfahrt direkt mit einem stumpfen Winkel auf den Asphalt endet.
Ich würde mein Auto nie im Leben tieferlegen. Ganz im Gegenteil bin ich eher Fan von Geländewagen, hohen Geländewagen.
also ich hab da keine probleme, man muss halt mal langam drüber fahren, der astra ist so hoch da kommt man selbst wenn er 40 tiefer gelegt ist noch überall hin.
klar, wenn er voll geladen ist bis unter das dach wirst probleme bekommen....
Und genau deswegen würde ich mein Auto nie tiefer legen. Fühl dich aber bitte nicht angegriffen auf Grund meiner Meinung, schließlich hat jeder eine andere zu dem Thema.
hehe nee keine angst, passt schon... aber du hättest dir vielleicht lieber einen bus kaufen sollen :P
Ne, ein RAV würde reichen
Zitat:
Original geschrieben von Leavar
Und sämtliche Parkhäuser werden dich zur Weißglut bringen, Hügel an Spielstraßen viel Freude und Bremsen-anspruch.
Nett sind auch die Parkhäuser dessen Einfahrt direkt mit einem stumpfen Winkel auf den Asphalt endet.
Ich würde mein Auto nie im Leben tieferlegen. Ganz im Gegenteil bin ich eher Fan von Geländewagen, hohen Geländewagen.
Das wäre mir auch zu heikel - diese Unsicherheit. Aber jeder wie er mag, man muss dann halt doppelt aufpassen. Ich habe Respekt vor denen, die ihrem Auto dadurch einen noch sportlicheren Akzent setzen möchten und das Tuning unterstützen.
ich glaub ihr wisst nicht wie "tief" der astra dann ist.... so tief ist der wirklich nicht, man kommt überall hin damit... ich hatte noch nie ein problem. schaut euch dochmal an wie hoch der orginal ist, da kann man ja fast im radkasten mal übernachten.....
Da ist was dran, hast schon recht.