ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Flexrohr klappert, oder etwas anderes?

Flexrohr klappert, oder etwas anderes?

Opel Insignia B
Themenstarteram 27. Mai 2024 um 13:03

Flexrohrklappern oder etwas anderes? Ich habe ein metallisches Klappern beim Fahren und Gasgeben. Das Geräusch stoppt, wenn ich das Gas loslasse. Könnte es aus dem Bereich des Flexrohrs kommen? Es scheint lauter zu sein, wenn der DPF regeneriert.

Zur Info: Das Video ist ziemlich laut!

https://imgur.com/a/Azc7j7u

Ähnliche Themen
6 Antworten

Wie soll man denn so etwas aus der Ferne erkennen, wenn du es vor Ort nicht Lokalisieren kannst ? Da musst du schon selbst das Ohr anlegen, am besten auf einer Bühne mit einem 2ten Mann im Auto der Gas gibt.

Gruß

Matze

Themenstarteram 28. Mai 2024 um 16:20

Ich vermute, dass dieses Video darauf hinweist, dass etwas in diesem Bereich nicht in Ordnung ist. Soweit ich sehen kann, gibt es ein Abgasleck; man kann sehen, wie die beiden Metallstücke fliegen, während die Abgase durchströmen. Es gibt auch ein Klickgeräusch, aber ich bin mir nicht sicher, ob das normal ist.

Die einzige Frage, die jetzt bleibt, ist: Könnte dies ein Rasselgeräusch beim Beschleunigen verursachen?

Ich würde sagen, da sehe ich nichts. Und im Video sehe ich nur irgendwelche Fusseln die vibrieren

Themenstarteram 28. Mai 2024 um 18:42

In dem Bereich, wo diese metallischen Stücke fliegen, ist schwarzer Ruß. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein Abgasleck ist.

1000042250

Welcher Motor? Ich habe das am 174ps 2.0 Diesel auch

Ja , okay da ist ein Austritt. Dieser wird in nächster zeit auch größer werden. Im Moment auch noch nicht so schlimm ( wenn du nicht die nächsten Tage zum TÜV mußt ). Aber ob die Geräusche von da kommen ? Ich höre jedenfalls nichts.

Gruß

Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Flexrohr klappert, oder etwas anderes?