ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fliege im Rücklicht

Fliege im Rücklicht

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 14:56

Hallo Hallo,

habe mal wieder eine Frage die hoffentlich das MT Forum lösen kann. Habe heute entdeckt, daß ich im rechten (Beifahrerseite ) Rücklicht eine ziemlich tote Fliege liegen habe. Kann ich diese beim "freundlichen" entfernen lassen ich meine natürlich auf Garantie ?

Gruß

II Buddy II

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 9. Juli 2007 um 15:25

Auf Garantie bezweifle ich mal stark. Außer die war schon vorher drinn.

Aber im Handbuch findest du eine Anleitung wie man schnell die Birnen der Rückleuchten wechseln kann.

Damit solltest du auch an die Fliege heran kommen.

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von smartme

Auf Garantie bezweifle ich mal stark. Außer die war schon vorher drinn.

Aber im Handbuch findest du eine Anleitung wie man schnell die Birnen der Rückleuchten wechseln kann.

Damit solltest du auch an die Fliege heran kommen.

Die Fliege liegt leider ganz dicht am Glas, meinst Du da komme ich beim wechseln der Birne dran?

am 9. Juli 2007 um 15:39
Themenstarteram 9. Juli 2007 um 15:46

isarauen

was würden wir ohne Deine Lösungen hier so alles machen...

:-)))

Danke für den Tip, bevorzugst Du eine bestimmte Marke ?

am 9. Juli 2007 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von IIBuddyII

 

Die Fliege liegt leider ganz dicht am Glas, meinst Du da komme ich beim wechseln der Birne dran?

Bin grad eben in die Garage und hab im Handbuch nachgeschaut. Dort findest du im Kapitel über Sicherung und Glühlampen die Anleitung.

Da steht, dass die Heckleuchtenabdeckung ganz ausgebaut wird zum Birnen wechseln. Den Lampenträger sollte abgenommen werden können und dann kannste die "Leiche" bequem beseitigen.

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von smartme

Bin grad eben in die Garage und hab im Handbuch nachgeschaut. Dort findest du im Kapitel über Sicherung und Glühlampen die Anleitung.

Da steht, dass die Heckleuchtenabdeckung ganz ausgebaut wird zum Birnen wechseln. Dann kannste die "Leiche" bequem beseitigen.

Danke, dann werde ich mich mal als Handwerker versuchen. Smartme ich habe da gleich noch eine Frage. Ich habe mir neulich einen Steinschlag in der Scheibe ( Teilkasko ) und leider auch in der Motorhaube eingefangen. Ging bis auf Metall. Ist zwr nur klein aber .... kann man so etwas mit einer Art Smart Repair für kleines Geld gut lösen ?

am 9. Juli 2007 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von IIBuddyII

 

Danke, dann werde ich mich mal als Handwerker versuchen. Smartme ich habe da gleich noch eine Frage. Ich habe mir neulich einen Steinschlag in der Scheibe ( Teilkasko ) und leider auch in der Motorhaube eingefangen. Ging bis auf Metall. Ist zwr nur klein aber .... kann man so etwas mit einer Art Smart Repair für kleines Geld gut lösen ?

Das können dir andere hier vllt besser beantworten, aber eine Reparatur des Steinschlag in der Scheibe deckt die Teilkasko vollständig ab und du wirst auch nicht hochgestuft. Wenn eine neue Scheibe nötig ist, zahlst du eben die Selbstkostenbeteiligung. (Carglass.de)

Ob neue Scheibe oder ob man die alte wieder mit speziellem Harz so gut wie neu machen kann entscheiden die.

Also schnell machen lassen, bevor sich der Riss in der Scheibe unnötig ausbreitet.

Bei einem Steinschlag der bis aufs Metall durchging sollte man auch schnell handeln, damit's nicht zum Rosten anfängt.

Mit Smart Repair ist schon ziemlich viel möglich, besonders bei Unilacken, aber des wirst du eher nach einem Besuch beim Fachmann wissen.

edit

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von smartme

Das können dir andere hier vllt besser beantworten, aber eine Reparatur des Steinschlag in der Scheibe deckt die Teilkasko vollständig ab und du wirst auch nicht hochgestuft. Wenn eine neue Scheibe nötig ist, zahlst du eben die Selbstkostenbeteiligung. (Carglass.de)

Ob neue Scheibe oder ob man die alte wieder mit speziellem Harz so gut wie neu machen kann entscheiden die.

Also schnell machen lassen, bevor sich der Riss in der Scheibe ausbreitet.

Bei einem Steinschlag der bis aufs Metall durchging sollte man auch schnell handeln, damit's nicht zum Rosten anfängt.

Mit Smart Repair ist schon ziemlich viel möglich, besonders bei Unilacken, aber des wirst du eher nach einem Besuch beim Fachmann wissen.

Kann mir jemand einen Fachmann seines Vertrauens im Raum Düsseldorf nennen ?

Danke !!!

Buddy

am 10. Juli 2007 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von IIBuddyII

Kann mir jemand einen Fachmann seines Vertrauens im Raum Düsseldorf nennen ?

Danke !!!

Buddy

Ich weiss leider nicht mehr den Namen des Fachmanns, aber er ist auf der Herzogstr. 85 in Düsseldorf.

Musste mal googlen.

Die machen für 100 Euro bis zu 3 Beulen aus einem zusammengehörigen Blechteil raus!

Hallo zusammen, auch ich hab Sonntag abend mit erschrecken festgestellt das sich bei mir nen Fliege im Rücklicht eingenistet hat (siehe Bild unten). Wie kann das denn kommen das die rein gekommen ist ? Ist da was undicht ? Nicht das ich da irgendwann n Aquarium drin hab und mir Fische anschauen kann :rolleyes:

am 10. Juli 2007 um 16:46

Naja, besser im Rücklicht als im TFT! ;)

Sorry, ich geb's zu, ist ein wenig "off" ..

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von Torben9N

Hallo zusammen, auch ich hab Sonntag abend mit erschrecken festgestellt das sich bei mir nen Fliege im Rücklicht eingenistet hat (siehe Bild unten). Wie kann das denn kommen das die rein gekommen ist ? Ist da was undicht ? Nicht das ich da irgendwann n Aquarium drin hab und mir Fische anschauen kann :rolleyes:

Ha, als ob sich die Fliegen abgesprochen haben. Genau wie bei mir. Mal gespannt ob sich hier noch jemand meldet. Können ja einen " Pet Cemetery " aufmachen.

Gruß

Buddy

Zitat:

Original geschrieben von isarauen

Naja, besser im Rücklicht als im TFT! ;)

Sorry, ich geb's zu, ist ein wenig "off" ..

Super Ding ich wollt grad schon die Cam holen und das festhalten :p

@IIBuddyII Na vielleicht fühlen sich die armen kleine Freunde da einfach sehr wohl.. Oder besser gesagt. Auch Fliegen wissen was gut ist ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fliege im Rücklicht