1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Fliegengitter am Schiebedach (Panoramadach) hat sich gelöst. Wie wird es befestigt ?

Fliegengitter am Schiebedach (Panoramadach) hat sich gelöst. Wie wird es befestigt ?

Mercedes ML W166
Themenstarteram 8. August 2024 um 8:17

Hallo Forum,

habe mir einen W166 (ML350) gekauft.

Stelle nun fest, dass das Fliegengitter sich gelöst hat.

Habe versucht die Dichtungen wieder reinzustopfen, was auch sehr gut funktioniert, jedoch dadurch dass es locker sitzt, wieder rausfällt.

Wird die Dichtung am Ende vom Fliegengitter reingeklebt, oder fehlt hier bei mir irgend eine Befestigungsleiste ?

Gruß

E.

Ähnliche Themen
6 Antworten
Themenstarteram 9. August 2024 um 4:56

kann wirklich keine nachschauen, wie es bei ihm befestigt ist ?

Bei mir ist der Netz von innen mit Schrauben befestigt siehe Bilder.

Img
Img
Img
+1
Themenstarteram 12. August 2024 um 5:01

Hi,

vielen Dank für deine Antwort !!!

Du meinst auf dem Bügel, der hochfährt !?

ich meine die Gegenseite... also unten an der Karosserie

Themenstarteram 13. August 2024 um 6:11

Hat vielleicht jemand das Teil gänzlich entfernt ?

Gibt es hier massive Geräusche oder Verwirbelungen im Auto, wenn der Windabweiser nicht mehr vorhanden ist ?

War gestern beim Freundlichen. Dieser wußte auch keine Lösung, wie das Fliegengitter unten befestigt wird.

Anschienend das Ding ist ein Stück, (zB A1667840070 ) würde gerne 50-100 eur für neue investieren und hat man kein Kopfschmerz mehr…

Themenstarteram 13. August 2024 um 12:36

mein Problem ist ist, dass es eigentlich ganz gut ausschaut.

ich bekomme die Gummilippe nicht fest am Auto und niemand konnte mir bis jetzt sagen wie das gemacht wird.

Kann die Lippe reindrücken und scheint zu passen, aber es ist zu locker, so dass es wieder rausfällt.

War gestern beim Freundlichen und habe ihn gefragt ob hier eine Befestigungsleiste oder etwas ähnliches fehlt.

Er war jedoch ratlos. Teilekatalog spuckt nichts dergleichen aus.

Deine Antwort