Fließheck gegen Stufenheck!!!!
Hallo Vectrafahrer!!! Mich würde mal interessieren wie eure Meinung gegenüber der beiden Karrosserievarianten ist.
Wer ist wofür und warum????
Oder ist nur die Stufe die richtige Limo??????
Ich fahr einen CC und das ist gut so.......!!!
Ähnliche Themen
39 Antworten
Hi!
Ich habe einen Stufenheck-Vectra, weil er mir einfach besser gefallen hat als der Fließheck.
Also reine Geschmackssache.
Übrigens hat der STH einen ganz klaren Nachteil als der FLH: In den FLH bekommt man besser einen Kofferraumausbau rein.
Jochen
Hi,
1. Das FLH ist viel schöner
2. Das FLH ist praktischer, schon mal ne Couch in ein STH eingeladen?
Nachteil:
Es gibt keiner vernünftigen Heckstoßstangen
mfg
Stefan
Bin auch für Fließheck.
Er ist wirklich viel schöner, allein die ansteigende Gürtellinie zwischen der hintern Tür (habe 4/5 Türer) und C-Säule, fantastisch.
Ausserdem ist die Kofferraumhaube (?) so schön groß und kann wirklich viel mehr reinstopfen.
Kenn mich nicht so gut aus mit Audio im Auto aber da ist das Fließheck auch überlegen das der Kofferraum gegenüber dem Sth nicht hermetisch abgeschlossen ist.
Und zu den Heckstoßstangen ist zu sagen, dass die Orginal doch voll Okay ausschaut. Leider ist auch meiner vom Rost zerfressen und da will ich echt kein Geld mehr reinstecken für ne HSS allein schon weil ich Schüler und dauerpleite bin
HILFE !!!!!
Ist denn keiner mehr da, der noch für den Stufenheck votiert?!?
Außerdem ist der STH-Vectra viel schöner und besser! So!
Jochen
Halte ein! Ich eile zur Hilfe :-D
Also ich bin auch Stufenheckler und kann nur sagen das ich das Stufenheck deutlich schöner und eleganter als den CC finde.
Man hat mehr Platz im Kofferraum und das Auto sieht nicht so aus als wäre was vergessen worden.
Was ich mir allerdings beim CC - im Vergleich zum STH - einfacher vorstelle, dass ist das Einparken. Das ist mit dem Stufenheck etwas tricky .
Wenn man das aber erstmal beherrscht, kann einen nichts mehr erschrecken ;-)
In diesem Sinne: pro Stufenheck ;-)
MfG Wollcke
Hallo
ich selber fahre einen CC.
mir ist das relativ egal ob nun 4 oder 5 türer.
der 4 türer hat zB eins nicht, was mich bei meinem CC nervt. eine klappernde hutablage.
ansonsten sieht der CC sehr kompakt aus.
Für mich kommt es auf die inneren werte an.
gruß
STH denn in dem Auto kann mann auch nen Bett trasportieren *gg*
Ich find den CC eleganter und sportlicher. Zudem ist der Kofferraum Sehr viel praktischer, ein Bett hab ich übrigens auch schon transportiert. Hat wunderbar funktioniert, auch mitm CC :-)
Ui,da bin ich doch nicht alleine,als überzeugter CC Fahrer muss ich trotzdem zugeben das er einen Nachteil hat und das sind die (konstruktionsbedingt) lauteren Fahrgeräusche...Aber sonst überwiegen die Vorteile was Transport und handlichkeit angehen auf jeden Fall!!!
Also ich bin auch überzeugter STH Fahrer.
Finde die Form der Karosse wesentlich schöner als die CC Version. Mit einem tiefen Fahrwerk und grossen Felgen wirkt der Sth. einfach schnittig, sportlich und schön langgestreckt.
Der CC sieht, meiner Meinung nach, abgehackt aus, egal was man macht. Da fehlt halt was.
Vorteil des CC ist natürlich der gut zugängliche Kofferraum.
Mfg Holger
Hi
Ich STH Besitzer :-) ... warum .. ich hab was gegen Autos mit grosser heckKLAPPE ...
Mir gefiel die STH-Variante anfangs auch besser, aber als ich dann eher unfreiwillig einen CC bekam gewöhnte ich mich langsam daran. Mittlerweile gefällt er mir richtig gut. Mit den 195er-Reifen und dem 95er-Heckabschluss erinnert er mich, von hinten betrachtet, bei Nacht schon fast ein wenig an einen Calibra. Ausserdem gefällt mir die Blende über der Kunststoffleiste an der Kofferraumklappe (da wo das Logo sitzt) beim CC besser, denn diese ist dünner und wirkt dadurch meiner Meinung nach schnittiger. Ausserdem mach das Fensterputzen auf der Innenseite der Heckklappe definitiv mehr Spass als bei der STH-Variante - einfach den Kofferraumdeckel öffnen und los geht's! :-)
Und zuletzt natürlich: Das Geräusch der Gasdruckfedern beim Öffnen der Heckklappe möchte ich auch nicht mehr missen!
Gruß,
Florian
Ich selbst fahre auch einen STH. Und es gibt nix geileres. Sieht richtig schön elegant das ding aus....
Aber...
da der STH einen von der Fahrgastzelle abgeschotteten Kofferraum hat, kommt der Bass meiner Kiste nicht mehr so dolle...
Beim CC ist ja der Kofferaum praktisch Teil der Fahrgastzelle.
Außerdem kann man bei nem STH keine Lautsprecher auf der Hutablage montieren, weil da drunter ne Metallplatte ist. Das ist wohl bei nem CC nicht so....
Aber sonst...
99 Gummipunkte und ne Waschmaschine für den STH
Der CC sieht immer aus, als währ da einer drauf gefahren. Ähnlich wie beim BMW 3er Compact
Gruß
Bob
.
Hi,
CC Modelle "for ever"....(oder so ähnlich...)
Bin eindeutig CC Fan.... Nicht nur wegen der besseren Beladebarkeit und dem Platzverhältnissen,(Besonders nach oben) sondern auch wegen der geilen Form....Sieht für mich einfach "Sportlicher" aus.Habe bis jetzt 5 verschiedene Vectra Modelle besessen,vom A bis B Model und zurück aber eines hatten sie immer gemeinsam,es waren immer CC Modelle...
Aber das ist ja doch ne reine "Geschmacksache"...
Dem STH,lastet "leider" immer noch das "Opa fährt mit Hut" Image an,was auch manchmal zutrifft...
Gruß Lalelubär
PS @skytor:Und ne große "Klappe" die habe ich auch so, ohne mein Raumwunderbaby...