ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Flip Flop Lackierung. Erfahrungen? Preise?

Flip Flop Lackierung. Erfahrungen? Preise?

Themenstarteram 31. März 2005 um 17:38

Hallo,

am Dienstag wird mein Auto für eine Kompletlackierung abgeholt. Hat einer von euch eventuell schon einmal seinen Golf III in Flip Flop lackiert oder kennt jemanden, der das gemacht hat und kann mir dafür einen Preis sagen? Und um wieveiel das teuerer ist zu einer normalen Lackierung?

Und bitte keine Ratschläge, dass ich es in Polen machen lassen soll. Das Auto bleibt schön in Deutschland :-)

Danke schon einmal im Vorraus.

Ähnliche Themen
19 Antworten

naja, wenn du einen draht zu nem lacker hast so ab 1300€ wenn nicht dann 2500€-3500€....

das ganze ist natürlich nach oben offen

einen ratschlag muss ich dir doch geben. wenn dein wagen ein daily driver ist, also ein alltagsfahrzeug lass es sein!

steinschläge, kratzer etc....

beilackieren ist da schonmal garnnicht. da kannste wenn du glück hast für n parkbeulchen die ganze seite neu lacken lassen

am 31. März 2005 um 17:50

...ich würd ihn in einem schönen originallack lackieren, flip flop fand ich anfangs ganz gut, heute eher nicht mehr *duck*

sorry passte nicht zum themas: kann dir aber sagen das ein liter flip flop so 30-60 prozent mehr kostet als ein "normaler" metallic lacjk, preisen unterscheiden sich halt vom lacker zu lacker und lack zu lack :D

mfg

am 31. März 2005 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von KOB-Records

....beilackieren ist da schonmal garnnicht....

klar, es gibt so lichtpistolen die die reflektionen im lack erkennen und so keine farbverschiebung zur restlichen lackierung aufweisen! mein lacker hat so ein ding, ist cool, der hält das an den lack und ihm wird genau die passende mischung angezeigt!

mfg

Ein Bekannter von mir hat seinen Golf 2 in diesem Alfa Romeo Flip Flop Lack machen lassen, dieses hellblaue, das dann mal blau, dann wieder silber erscheint. Sieht gut aus, kostet aber ca. 2500 €!

ja darkman. es geht aber weniger um den ton des lackes, das ist kein prob!

aber beim lacken von flip fliop muss immer von der selben seite gelackt werden,blöd ausgedrückt.....

der lack wird anders schimmern wenn du beilackierst!

das kann sogar passieren wenn du zb ne tür neu lackst!

am 31. März 2005 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von KOB-Records

aber beim lacken von flip fliop muss immer von der selben seite gelackt werden,blöd ausgedrückt.....

Du meinst sicher das aus dem gleichen Winkel lackiert werden muss, damit die das neue lackierte Teil gleich wie die anderen Teile reflektiert ;)

oder?

KunDa

naja, so im prinzip.

auf jedenfall kann man es nicht beilackieren

Themenstarteram 31. März 2005 um 18:17

Gut, dass mit den Kratzern habe ich mir schon gedacht. ist natürlich auch ärgerlich, wenn dann einer einem reinfaährt so wie mir vor 3 Wochen. Daher die neue Lackierung.

Wie ist das eigentlich mit dem Motorraum? muss der Motor dazu raus, sowie Sitze, Amaturenbrett, etc. ?

am 31. März 2005 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von marcel.d

Ein Bekannter von mir hat seinen Golf 2 in diesem Alfa Romeo Flip Flop Lack machen lassen, dieses hellblaue, das dann mal blau, dann wieder silber erscheint. Sieht gut aus, kostet aber ca. 2500 €!

ja, und der lack ist so geil dass es auf den treffen fast jeder zweite hat :rolleyes:

Themenstarteram 31. März 2005 um 20:10

Hat einer davon ein Foto von dem lack?

Schau doch einfach direkt bei AlfaRomeo. Da das ein Original-Lack ist, kannst du dir den auf der HP ansehen! :-)

Gruß,

kampino

am 31. März 2005 um 22:31

Meint ihr diesen Lack?

KunDa

am 31. März 2005 um 22:49

genau, das müsste er sein, ich glaube er heist irgendwie blueice oder so,..

lackierer und habe mich mal genau erkundigt mich würde der spass ca. 4500€ kosten

der wagen muss ja erst komplett schwarz lackiert werden und dann kann der effektlack aufgetragen werden

der lacker meinte zu mir wenn man sich für so einen lack entscheidet sollte man den lack extra versichern lassen weil im falle eines schadens können nicht einzelne teile lackiert werden sondern nur grosse flächen z.b die ganze seite oder so bei einigen lacken geht es das man nur ein teil lackiert aber nich bei allen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Flip Flop Lackierung. Erfahrungen? Preise?