- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Flip Flop Lackierung!!!!
Flip Flop Lackierung!!!!
Wer kann mir da weiter helfen???Will mein Golf in Flip Flop Lackieren.Wo kriege ich günstig die Farbe her?wieviel liter brauch ich?und ich würd auch die vorarbeiten machen ,was würde mich das ungefähr kosten mit vorarbeiten und Farbe???Danke
Ähnliche Themen
25 Antworten
4-5 liter lack denk ich mal zu dem rest kann ich dir nix sagen
such mal gab mal nen größeren thread dazu soweit ich noch weiss....
erstmal wird der ganze wagen schwarz lackiert
dann brauchste ca.7 liter ja nach lack kostet 1 liter bis zu 1000€ oder auch mehr
dann darfste den lack aber auch nochmal extra versichern denn im falle eines unfalls muss der wagen komplett neu lackiert werden
und ich würde es net selber machen sondern vom lacker, der sollte auch billiger an den lack ran kommen.
das mit dem schwarzen lack stimmt normal nicht ganz, kommt darauf an wie dein wagen später aussehen soll. anderer hintergrund andere farbe
also da ich lacker bin und wir gestern erst wieder einen honda prelude lackiert haben in flip flop
( violet-türkies-gold ) kann ich zu dem thema nur ein sagen nimm das zeug von ebay.
(die farbe heist Ice-Crystal und ist von ebay
und kostet 35€ pro 20gr)
20 gram hören sich zwar scheise an aber beim prelude haben 15gr fürs ganze auto aussen gereicht.
Anwendung: auto schwarz vorlackieren, dann das pulver ( 15 gr ) in 1L farblosen basislack einrühren.
2 mal in mit genügend druck drüber spritzen und schon ist das auto Violet geht dann je nach kante und blinkwienkel in Gold über und dann an jeden knickpunckt nach grüntürkies.
Das auto muss dann nur noch mit klarlack 2 schicht versiegelt werden.
Und die bilder bei ebay sagen nichts aus
sieht viel besser in natura aus.
link
Also ca.20gramm reichen für ein golf 3 .ich habe bei ebay gehsehen das man für eine kommplett lackierung 4-5 liter braucht stimmt das?darf ich mal fragen von wo du kommst?brauch ich dann noch was dazu?
20 gramm reichen
4-5 lieter son misst.
also kompletes auto sagen wir 2 liter basislack
+1 lieter verdünnung.
2 lieter klarlack + härter und verdünung
1 lieter farblosen basislack.
( kannst natürlich auch indenn klarlack michen macht
sich nur scheisse )
Und das pulver.
aha ein lacker *fg*
wie verdünne ich den autolack ????
gibts da ne besondere verdünnung ? hab das mal probiert, farbe wurde stumpf + klarlack klumpte LOL
also wie schauts ?
mfg, thomas
Zitat:
Original geschrieben von aktenkoffer
1 lieter
Und ich dachte immer dass man es "Liter" schreibt..........mist.........aber zum Glück hats mir ein Lackierer vom Fach erklärt dass man es doch mit ie schreibt.....danke ;-)
und dass es hier gute lackierer gibt erfahr ich erst jetzt nachdem mir schon ein pfuscher das ganze auto verschandelt hat
Zitat:
Original geschrieben von Wikinger0815
Und ich dachte immer dass man es "Liter" schreibt..........mist.........aber zum Glück hats mir ein Lackierer vom Fach erklärt dass man es doch mit ie schreibt.....danke ;-)
tz tz ^^ sei doch net so.
hauptsache der mensch hat ahnung :P
Zitat:
Original geschrieben von kEiLo
tz tz ^^ sei doch net so.
hauptsache der mensch hat ahnung :P
Hab halt ne leichte Ader zum schwarzen Humor ;-)
Ahnung = Wissen = Berufserfahrung = richtige Benennung von Materialien.
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
aha ein lacker *fg*
wie verdünne ich den autolack ????
gibts da ne besondere verdünnung ? hab das mal probiert, farbe wurde stumpf + klarlack klumpte LOL
also wie schauts ?
mfg, thomas
Kommt auf den hersteller drauf an ob sikkens,
Du pont, standox oder glasurit.
basislack 1-1 oder 2-1 je nach hersteller
Klarlack 2-1-1 auch je nach hersteller.
klumpen kann er eigentlich nur wen ihr zu langsam wart. Oder ihr habt 15ner Härter benutzt.