ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Flügeltüren Audi TT 8N ab BJ 10 / 98 Erfahrungen ???

Flügeltüren Audi TT 8N ab BJ 10 / 98 Erfahrungen ???

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 6:44

Hallo zusammen,

 

ich fahre nun seit 1 Jahr meinen 2. Audi TT, dieses Mal wurde es das ältere Modell, da ich einmal ordentlich in Tuning investieren wollte :-)

Nach einem Rieger Komplettsatz (Singleframe, Seitenschweller, Kiemenheck, 4 Rohr Duplex Anlage u.v.m.)

Habe ich es nun nach einem Jahr geschafft, mir Flügeltürenscharniere zu kaufen...

 

Jetzt beginnt schon das Problem...

 

Das Mädelhat gemeint,sparen zu müssen und hat anstatt LSD Doors für 1500 Euro Lambo Doors von Ebay für 300 Euro gekauft...

 

Kurz um in der Artikelbeschreibung (der Händler verkauft diese Scharniere für fast alle Autofabrikate u Marken) verspricht er einen "kinderleichten Einbau" "keine Veränderungen an der Karrosserie nötig" und "total Fharzeugspezifisch für TT 8N ab BJ 10 / 98".

 

Mädel bringt das Autole in die Audi Fachwerkstatt und legt das Ding dem Meister in die Hand...

 

Fazit:

Anruf nach dem 1.Tag: Mädel das werden 400 Euro 3 Tage Einbau, "passt scho"

Anruf nach dem 3. Tag: Mädel, es werden 800 Euro,denn ich muss sogar das Armaturenbrett abbauen (Hatte ich zwar nirgends gelesen aber gut) ich sagte... weiter machen :-) es werden 1200 Euro

*Mädel im Element--> weitermachen*

Anruf nach dem 4. Tag: "verdammte scheisse, da muss man den Wassertank manipulieren, ich dachte keine Veränderungen am Fzg. seien nötig"... Also LSD Anleitung rausgesucht, Ford Wassertank wird benötigt...

Anruf nach dem 5. Tag: "so eine Kacke hab ich noch nie gesehen, jetzt passen die Scharniere, die Türen gehen nach oben auf und die Justierung passt, aber jetzt passt der Kotflügel nemme..." Mädel ohne Ahnung meint, "dann schneid den blöden Kotflügel eben zurecht" Meister: "ne, dann wird er Instabil".

Telefonat zwischen "Lambodoors Hersteller : Ebay: Off Price Store und meiner Werkstatt...

Stoßdämpfer muss weiter nach hinten, Löcher ins Scharnier bohren, bla bla blub...

Anruf nach dem 6.Tag: "ich schmeiss die scheisse jetzt hin, so ein kack,habe es gemacht wie es der Hersteller gesagt hat und jetzt stoßen die Schreuben an" "ich baus jetzt in Ursprung zurück und hab kein Bock mehr"...

 

Fazit nach 6 Tagen: Rechnung von 2000 Euro und NICHTS ist gemacht!!!

 

So, jetzt suche ich natürlich den Schuldigen,

***HIERZU GLEICH: *ich weiss dass man son billigscheiss eigentlich nicht kauft***

1. ist mein Meister zu blöd???

oder: Passen wirklich NUR lsd Scharniere???

 

Gibt es Erfahrungen mit "no-name" Scharnieren???

 

 

Danke schonmal im Vorraus.

Beste Antwort im Thema
am 31. Mai 2008 um 17:51

@ audi_dream

das ist schon ne dumme Sache. :(

Hier kommen 2 Vollidioten aufeinander. Irgendwie wird das ganze schon passen - zwar wackelig und mit Spaltmaßen jenseits von gut und böse. Allerdings mit derben Anpassungen vor allem im Bereich des Kotflügels und des Innenkotflügels - irgendwo müssen die Scharniere ja hin.

Aber spätestens wenn einer den Armaturenträger dafür ausbaut hat er keinen Plan.

Allerdings glaube ich nicht, dass Du ebay-Verkäufer dafür zur Verantwortung ziehen kannst. Wenn er schreibt, dass es ohne Anpassungen geht, musst Du spätestens nach der ersten Kostenschraube die Reißleine ziehen, zusammenbauen lassen und diese Rechnung zusammen mit den Teilen zurückschicken - dann sehe ich in einem späteren Rechtsstreit den Hauch einer Chance.

So hart das klingt: Teure Erfahrung gemacht und gelernt, dass ein TT unbedingt normale Türen behalten will. Allein aufgrund des guten Geschmacks. ;)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 31. Mai 2008 um 7:40

Da kurbelt einer ja mal richtig die Wirtschaft an, 2000€ für die Katz :D

meine Herrn, über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber du wolltest dir echt in deinen TT

diese peinliche Schei.... einbauen???

Selbst die Dinger von LSD sind schon ne wackelige Angelegenheit...

Naja, also ich würde dem Ebay Typen die Rechnung aufs Auge drücken, schließlich schrieb er kinderleichter Einbau ohne Änderungen. Hast doch nichts zu verlieren. Es sein denn du hast keine Rechtschutz, dann kommen evtl nochmal 2000€ oben drauf :D:D:D

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 9:11

Mal meinen Herzlichen Dank fur die Meinung...

Ich denke, von einer Klage wegen Betrug werde ich (WENN am Montag bewiesen ist, dass die Einbauschwierigkeiten wirklich nicht am Meister liegen) nicht absehen können.

Am Montag wird durch DEKRA bewertet ob die Schwierigkeit nun am Billighändler liegt, oder ob mein Meister sich einfach überschätzt hat...

Ich muss nochmal erwähnen, ich stecke gerne Kritik ein, dass man keine Billigscharniere kauft, dennoch bin ich dankbar über Erfahrungsberichte...

Gruß

am 31. Mai 2008 um 15:38

wundert mich ehlichgesagt nicht. kannman sich doch denken das das billig zeug nix taugt und lsd nicht umsonst den preis für die teile verlangt! ich habe selbst mal überlegt obich mir die türen zulegen soll, bzw die schaniere. habe auch die teile in der bucht gesehen. aber die alternative habe ich gar nicht erst in betracht gezogen. und für den preis der lsd war mir der kosten nutzen faktor zu hoch. so hab ich es serie gelassen.

wie heißt es so schön, wer billig kauft, kauft 2 mal.

mein mitleid für die 2000 euro haste aber.... würde mich auch tierisch ankotzen!!!

am 31. Mai 2008 um 15:47

wünsch dir viel erfolg und denke dran das du hoch pockerst wenn du einen anwalt einschaltest und keine rechtschutz hast, gutachter usw usw.....

stell mal lieber dein benutzerbild in groß ein ;)

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Dream

Das Mädelhat gemeint,sparen zu müssen und hat anstatt LSD Doors für 1500 Euro Lambo Doors von Ebay für 300 Euro gekauft...

Dabei handelt es sich aber jeweils um Teile für Scherentüren (an der A-Säule angeschlagen) und nicht für Flügeltüren (am Dach angeschlagen).

Da halte ich den Threadtitel für etwas irreführend.

am 31. Mai 2008 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

 

Dabei handelt es sich aber jeweils um Teile für Scherentüren (an der A-Säule angeschlagen) und nicht für Flügeltüren (am Dach angeschlagen).

Da halte ich den Threadtitel für etwas irreführend.

Cool! Ein Smart-Ass-Foren-Hopper :cool:. Kann man sich eigentlich nicht denken, dass man Türen mit rahmenlosen Scheiben nicht am Dachholm anschlagen kann? :confused:

Ach so, kein TT. Na dann kann man ja nicht davon ausgehen, dass man sich es denken kann.

P.s.

Zum Baujahr im Thread-Titel kannst Du auch noch einmal einen nutzlosen Kommentar ablassen.

am 31. Mai 2008 um 17:51

@ audi_dream

das ist schon ne dumme Sache. :(

Hier kommen 2 Vollidioten aufeinander. Irgendwie wird das ganze schon passen - zwar wackelig und mit Spaltmaßen jenseits von gut und böse. Allerdings mit derben Anpassungen vor allem im Bereich des Kotflügels und des Innenkotflügels - irgendwo müssen die Scharniere ja hin.

Aber spätestens wenn einer den Armaturenträger dafür ausbaut hat er keinen Plan.

Allerdings glaube ich nicht, dass Du ebay-Verkäufer dafür zur Verantwortung ziehen kannst. Wenn er schreibt, dass es ohne Anpassungen geht, musst Du spätestens nach der ersten Kostenschraube die Reißleine ziehen, zusammenbauen lassen und diese Rechnung zusammen mit den Teilen zurückschicken - dann sehe ich in einem späteren Rechtsstreit den Hauch einer Chance.

So hart das klingt: Teure Erfahrung gemacht und gelernt, dass ein TT unbedingt normale Türen behalten will. Allein aufgrund des guten Geschmacks. ;)

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 6:55

Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle ...

Ich selbst bin als absoluter nicht-Fachmann schon stutzihgeworden, als mir der Gute mit Armaturenbrett kam, doch ich war überzeugt davon, dass dabei etwas konstruktives rauskommt.

Doch jetzt hab ich den Salat.

Habe gestern mit einer bei Mercedes gelernten KFZ Mechanikerin gesprochen,sie meint,der Fehler läge einzig und allein an der Winkeleinstellung.

Man müsse 20 Grad anstatt 30nach aussen einstellen bei den Billigfabrikaten, und wenn man das missachte müsse der Kotflügel praktisch weggedrückt werden.

Sie wird mir mir am Montag de Sache noch anschuen,bevor "der blöde Mist" wieder zurückgebaut wird...

Gnade im Gott wenns wirklich nur daran liegt....

Danke nochmals und lieben Gruß

am 1. Juni 2008 um 7:05

wie kann man auch nur sowas nach vw bringen.. die von nichts nen plan haben...

und nen hauffen knack verlangen....

 

da macht man doch vorher auch nen festpreis oder ?

 

ike würde sagen 2000 euro zahlen als lehrgeld.

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 10:44

@ Aktenkoffer:

Wie kann es sein, dass sich hier Menschen echte Mühe geben, mir konstruktive und hilfreiche Antworten zu geben, und einer schreibt so unproffessionelle Kacke.

Erstens, wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich sprach nie von VW, das Auto ist in ner AUDI-Meister-WERKSTATT .

Zweitens, was suchst du in einem Audi Forum wenn du was gegen VW hast?

Und drittens...

Ich suche hier keinen Papa, der mir eine Geldstrafe als Lehrgeld erteilt, sondern Meinungen, konstruktive Meinungen. AUch gerne Kritik, aber keinen lapalen Müll.

Tu mir den Gefallen, wenn du nur unkonstruktiven und sinnlosen Mist schreiben kannst, schreib ne E-mail an deinen Frisör, aber nicht hier, wo sich Menschen ernsthaft Mühe geben, Erfahrungen zu berichten.

Danke.

am 1. Juni 2008 um 14:08

möpi möp

sorry wusst ja net das gleich so schnell * rumzickst *

was ich im audi forum suche wenn ich was gegen vw habe ? ( wassen das für ne frage )

hatte vorher 3 vw. und ich weis warum ich kein von meinen umbauten bei vw machen lassen hab,.

aber mojo war net böse gemeint. HDL

am 1. Juni 2008 um 15:02

hättest du nur auf lsd-doors.de nach geschaut hättest du auch gewusst was man alles ändern muss :) hier mal ne kleine kopie

Hinweisliste für Audi TT 8N Coupe/Roadster:

a = die Demontage und Nachbearbeitung der Kotflügel ist erforderlich.

b = nur für 2-Türige Basisfahrzeuge.

d = eine kundenseitige Verlängerung der Türkabelbäume ist erforderlich.

f = die serienmäßigen Seitenblinker müssen modifiziert oder ersetzt werden.

i = der serienmäßige Wasserbehälter muss nachgearbeitet oder ausgetauscht werden. Austauschwasserbehälter siehe Zubehörtabelle

j = bei Fahrzeugen mit Türairbag muss nach verlängerung des Kabelbaums die Funktionsfähigkeit des Airbags geprüft werden.

 

Mfg Luki

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 16:04

@luluki

Danke, aber ich hänge mal einen Anhang an, indem man die E-Bay- Beschreibung sieht...

Da fiel die von LSD direkt aus dem Konzept.

am 1. Juni 2008 um 16:40

ja ist schon krass, wenn man sich im Gegensatz dazu die Anleitung für die LSD-Doors von KW anschaut. :eek: Sie sind wenigstens ehrlich - und werden damit aber auch 90% ihrer Kunden verschrecken.

Rein Konstruktionsbedingt kann es nur so ablaufen wie von KW beschrieben - schau Dir die Anleitung am besten mal an, wenn noch nicht geschehen (siehe Link oben). Da ist der Ebay-Typ einfach nur scheiße unehrlich. Oder besser: Er hat es sehr wishi-waschi beschrieben.

"keine Lackierarbeiten von außenliegenden Teilen erforderlich" zu Deutsch: Wo es nicht sichtbar ist solltest du vielleicht 3 Dosen Hammerit versprühen....nachdem Du 50 cm Stahlblech weggeflext hast.

Ich würde Dir eine Rechtsberatung ans Herz legen, wenn Du eine RSV hast. Vielleicht kann man dem Ebay-A****loch doch noch Kohle aus der Tasche ziehen. Dann muss sein "Modell" aus den Ebay-Angeboten eben wieder ihrem vorherigen Beruf nachgehen um das Geld ranzuholen :D *duckundwech*

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Flügeltüren Audi TT 8N ab BJ 10 / 98 Erfahrungen ???