ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Flügeltüren Umbau

Flügeltüren Umbau

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 22:54

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung mit einem Flügeltüren Umbau beim TT?

Was haltet ihr davon?

Gruß LoveL.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Jetzt kriegt sie auch noch Höhenflüge(l) ;-)

Also mal im Ernst. Ich find das sieht schon genial aus. Hier war vor kurzem schon mal so ein Thread darüber, da war auch ein Link dabei zu dem Hersteller und der hat Videos vom Ein- und Ausstieg. Mir wäre das eine zu wackelige Angelegenheit, sieht nicht so elegant aus, wenn man denkt, die brechen gleich ab. Außerdem ist der Umbau ganz schön umfangreich.

wenns um die LSDoors geht-die sind wohl (noch) nicht das was man von ihnen erwrtarten würde...keine saubere lösung für den TT!

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 23:15

Schade. Die Seite von LSD Doors hab ich auch gerade im Auge gehabt. Gibt es sonst eine Firma die das sauber und fachgerecht macht? Hat das hier vom Forum eigentlich schon jemand?

Ja, die meine ich auch. Außerdem, wenn man sich die Videos anschaut, wie langsam und behutsam der da einsteigt... Stell dir vor du stehst im Regen, da wärst du froh, wenn schnell Tür auf, rein, Tür zu und nicht Tür auf, langsam hochschwenken, rein, langsam wieder runter und zu.

Denke das ist eher was für Show-Cars und nicht für den Alltagsgebrauch.

die lösung die die anbieten ist nix halbes und nix ganzes... ansonsten weiss ich auch nix genaues! frag mal wolfi vielleicht weiss der rat!

am 1. November 2004 um 4:32

LSD (tochter von KW) sind aber die einzigen, die es mit tüv gutachten anbieten.....angeblich kommen die teile ja an die original befestigungs punkte. so steht es jedenfalls geschrieben. in der neuen audi scene auf seite 15.

Themenstarteram 1. November 2004 um 10:02

Die Firma wär ja nicht allzuweit weg von mir. Das wär schonmal gut. Aber wenn dann das schöne Auto voll versaut wär, wärs auch blöd. Würd lieber etwas mehr zahlen und hätts dann 100 Prozentig.

ich sehe das schon. Italoloco hat sich um die Nachfolge gekümmert. Er wollte doch damals auch immer Flügeltüren haben;)

Themenstarteram 1. November 2004 um 10:23

Echt? Das wusste ich gar nicht.

Also soweit wie ich gelesen habe werden sie zwar an den original Befestigungspunkten angebracht, aber der Kotflügel muß geändert werden, Seitenblinker ersetzt oder modifiziert und auch der Wischwasserbehälter bearbeitet werden. Wenns nicht so weit weg ist, am besten mal hinfahren und an nem Vorführmodell anschauen und selbst mal ausprobieren wie das ist.

Schaut euch mal die Autos an, die serienmäßig solche Türen haben!

Sehr ihr da ein Modell, welches Rahmenlose Fenster hat? Ich kenne keines, belehrt mich eines besseren. Das heißt für mich, das Rahmenlose Fenster und Flügeltüren nicht unbedingt die beste Mischung sind.

 

Gruß

 

Sebo

Nun ja, der Murciélago hat nicht wirklich Rahmen drum. Aber auf jeden Fall sind die Nachbauten nix für den Alltag. Einfach zu viel Pimp my Ride :D

Themenstarteram 1. November 2004 um 14:58

Schade! Aber ich hoffe, dass es irgendwann mal eine gute Lösung geben wird!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Flügeltüren Umbau