ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Flüssiges Hartglas als Dauerversiegelung?

Flüssiges Hartglas als Dauerversiegelung?

Themenstarteram 17. September 2012 um 21:09

Hallo liebe Freunde! Wer hat von euch schon mal was vom flüssigen Glas gehört? Das soll ein ganz neues Produkt auf dem Markt sein. Angeblich ist das so eine Art Spiegel-Versiegelung, die dauerhaften Schutz und Spiegelglanz garantiert. Also mein Aufbereiter kennt das nicht. Ich habe von einem Bekannten gehört, dass sein Teamleiter seinen 911 Cabrio mit diesem Flüssigglas versiegelt hat und der ist total begeistert. Also, ich ch kannte bis jetzt nur die üblichen Versiegelungen wie z.B. Nano, Teflon und Swiss-Wax. Hat von Euch vielleicht schon jemand solche Erfahrungen gemacht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Serdal501

 

Sag mal Friedel, bist du Deutschlehrer oder hast du sonst nicht's anderes zutun als die einzige Schwäche die ich habe mir vorzuhalten. Ja, ich habe eine lese Rechtschreib Schwäche. Na und, trotzdem bin ich im Handwerklichem gut, und Mein Handwerk ist das Aufbereiten. Ich kann von 0815 bis absolut Perfekt und das 10 mal schneller wie du wahrscheinlich. Und das ist ein Forum für Fahrzeugpflege und nicht Reichtscheibweise. Also, hör auf mich damit Lächerlich machen zu wollen, denn das ist echt arm. Stell mal bitte ein Foto hier rein damit ich auch sehen kann welche arme Wurst mich hier ständig an Macht.

Mit freundlichen Grüßen

Serdal501

Die Fahrzeuge die ich aufbereiten darf, da darfst du dich nicht mal reinsetzten.

Dir ist offensichtlich der Unterschied zwischen dem Hinweis auf den "Umgangston" und einer "Legasthenie" nicht ganz bekannt?! Und wer macht dich damit lächerlich, geschweige hat auf deine handwerklichen Fertigkeiten angespielt? Weiterhin bitte ich dich, jegliche Beleidigungen zu unterlassen und dich mit den allgemeinen Forenregeln von Motor-Talk vertraut zu machen.

Leider hat es bei mir nicht zum Deutschlehrer gereicht und auch nicht zum 997er GT2. Ich muss mit einem 3-Liter-Auto zufrieden sein. :( Trotzdem kenne ich auch ohne Porsche die größe meiner Eier. ;)

Ich wünsche trotzdem weiterhin viel Erfolg im Job.

mfg

PS: Um es mal mit deinen Worten zu formulieren: Es kommt nicht auf das Auto an, sondern auf den Arm, der aus dem Fenster hängt. ;)

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten

Hast du das Produkt zufällig gerade selbst ins deutsche übersetzt? Liquid Glass

Themenstarteram 17. September 2012 um 21:36

ist das nicht das selbe nur in englisch? :)

Ist es denn das was du meinst?

Ich hab ja schon viel probiert und noch viel mehr gelesen, aber in Verbindung mit der Fahrzeugpflege ist das verlinkte Produkt das einzige, das auf den Namen passt.

Dazu fällt mir höchstens noch die Steinschlagreparatur von Scheiben mit Kunstharz ein, was vielleicht noch als Flüssiges Glas durchgehen könnte. Oder das Flüssigglas, womit sie das Reaktorleck in Fukushima abdichten wollten;)

@Mr. Moe: Wenn es ganz neu aufm dem Markt sein soll, passt Liquid Glass ja aber auch nicht wirklich...:rolleyes:

Themenstarteram 17. September 2012 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

Ist es denn das was du meinst?

Ich hab ja schon viel probiert und noch viel mehr gelesen, aber in Verbindung mit der Fahrzeugpflege ist das verlinkte Produkt das einzige, das auf den Namen passt.

Dazu fällt mir höchstens noch die Steinschlagreparatur von Scheiben mit Kunstharz ein, was vielleicht noch als Flüssiges Glas durchgehen könnte. Oder das Flüssigglas, womit sie das Reaktorleck in Fukushima abdichten wollten;)

kennst du das zeug? Es schon ein Rätsel. Angeblich hat diese Versiegelung H10 auf Härteskala und ist kratzfest auf dauer. über 3 Jahre garantie. Keine Kratzer, keine Hologramme mehr. Mir ist diese Welt gaaanz neu...soll aber richtig euros kosten.

Zitat:

Original geschrieben von artik18

kennst du das zeug? Es schon ein Rätsel. Angeblich hat diese Versiegelung H10 auf Härteskala und ist kratzfest auf dauer. über 3 Jahre garantie. Keine Kratzer, keine Hologramme mehr.

Hab schon gehört. Ich hab aber auch gehört, daß es damit einen Unfall gegen Radfahrer gab und es zerbrochen ist und von der kompletten Tür runtergekracht.

Also wenns hier um Liquid Glass geht, kursieren ganz schön viele mythen darüber.

LG ist zwar durchaus sehr hart und wiederstandsfähig, aber kratzfest auf dauer? Neeeee!

Auch brechen mehrere Schichten von dem Zeug, die zusammen nur wenige mü dick sind nicht vom Lack!

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von artik18

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

Ist es denn das was du meinst?

 

Ich hab ja schon viel probiert und noch viel mehr gelesen, aber in Verbindung mit der Fahrzeugpflege ist das verlinkte Produkt das einzige, das auf den Namen passt.

Dazu fällt mir höchstens noch die Steinschlagreparatur von Scheiben mit Kunstharz ein, was vielleicht noch als Flüssiges Glas durchgehen könnte. Oder das Flüssigglas, womit sie das Reaktorleck in Fukushima abdichten wollten;)

kennst du das zeug? Es schon ein Rätsel. Angeblich hat diese Versiegelung H10 auf Härteskala und ist kratzfest auf dauer. über 3 Jahre garantie. Keine Kratzer, keine Hologramme mehr. Mir ist diese Welt gaaanz neu...soll aber richtig euros kosten.

H10? meinst du Härte nach Mohs? (die geht von 1-10)

Wobei du mit Lack oder einer Lackversiegelung vl bei 3 liegst (uuuuuraltes System, das nur auf Ritzen basiert)

Hallo TE,

in wie vielen Internetforen hast du denn dein Anliegen gepostet?

Forum 2

Forum 3

Und ohne eine genauere Bezeichnung des Produktes wirst du hier nichts anderes ausser Vermutungen aus der Glaskugel lesen können. Dann frag doch mal deinen Teamleiter, was er sich da auf seinen 911er geschmiert hat. Das sollte allen Beteiligten weiterhelfen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von acid burn

Auch brechen mehrere Schichten von dem Zeug, die zusammen nur wenige mü dick sind nicht vom Lack!

Doch. Die Glasschicht ist geplatzt wie ein Weinkelch. Der Fahrradfahrer kam mit einem ungummierten Pedal dran. Die Polizei hat die Scherben gar auffegen müßen...

p.s.:

Find ich schön, daß sowas nicht als Joke erkannt wird :) Ich denke ein Händler will seine Restbestände loswerden ;)

 

Liquid Glass oder 1Z Hartglanz :confused:

Nun ja, ich werde mal in der Glaserei nebenan nachfragen, was ne Lackversiegelung mit Hartglas kostet. Wäre Super, denn Glasschaden zahlt auch meine Teilkasko und der Lack ist geschützt.

ja, ja ich troll mich schon wieder weg. :D

Themenstarteram 18. September 2012 um 11:38

hallo,

doch ich habe jetzt in mehreren forums gepostet, weil mich das schon interessiert. meine recherche im netz haben leider nichts gebracht. vom erzählen weis noch, dass es sich um komische keramik-glas moleküle handelte, den rest habe ich nur bahnhof verstanden. willson bgg ist das nicht...wenn ihr mehr wisst, schreibt bitte was drüber. danke

Zumindest unter "9H Glass Coating" findet Tante Google, so etwas hier...

KLICK

Ob das neu ist und überhaupt hier erhältlich...keine Ahnung.

Das einfachste wäre halt, wenn dein Bekannter seinen Teamleiter mal fragt...

Themenstarteram 18. September 2012 um 12:10

und schon wieder asiatische brüder...ob man denen trauen kann??? aber unter coating glass findet man wirlich reichlich infos, allerdings nothing in german.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Flüssiges Hartglas als Dauerversiegelung?