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Flüssiggaseinspritzung - defekte Gaspumpe/ Druckverlust

Themenstarteram 22. April 2010 um 11:08

An alle Flüssiggaseinspritzer,

hat sich schon mal jemand von der Flüssig-gas-einspritz-fraktion gedanken gemacht, was passiert, wenn sich die "robuste" Teflonbeschichtete Gaspumpe im Tank so nach und nach verabschiedet???

Soll heißen, das der Druck über Monate nachläßt!!!

Motor läuft immer magerer und dadurch heißer, Kat bekommt das breite Grinsen.......

Irgendwann reicht der Druck nicht mehr aus und die Karre läuft auf Gas nicht mehr.

Kat habe ich vor 3 Monaten gewechselt, ist ja ein altes Auto und kommt sicher nicht von der Anlage....

Jetzt läuft der Motor auf Gas nicht mehr, bzw. schüttelt..... Nachgemessen,- Druck fehlt!!!

Einbau war damals ein Theater mit Raw. und Gutachter - einbau murks eben, jetzt diese Erkenntniss.

 

Meine Empfehlung:

- nichts mehr einbauen was unbemerkt verschleißen kann und letztentlich auf Motor und Kat geht!!!!

- nichts mehr einbauen was die meisten KFZ - Werkstätten an Ihre Grenzen bringt!!!

 

Ich habe genug und schmeiß die Geschichte jetzt rauß und schraube mir eine Verdampferanlage ein, - Scheiß auf den Leistungsverlust.

Fals jemand interesse an meiner Icom Anlage hat, ist komplett zu verkaufen, mit 70 Liter Gastank - Zylinder, blaue und Grüne Ventile, alle Düsen, Kabel, Schläuche, Druck Manometer, Unterdruck gesteuerter Druckminderer und vieles vieles mehr - 4 Zylinder.

Tel. 0160 723 76 82

 

Grüße

 

Thomas

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13 Antworten

Bevor deine pauschale Aussage über Flüssiggasanlagen den einen oder anderen Umrüstwilligen abschrecken sollte, hättest du die folgende Stelle ruhig markieren und etwas mehr betonen dürfen ;)

Ich übernehme das an dieser Stelle mal für dich:

Zitat:

Fals jemand interesse an meiner Icom Anlage hat, ist komplett zu verkaufen, mit 70 Liter Gastank - Zylinder, blaue und Grüne Ventile, alle Düsen, Kabel, Schläuche, Druck Manometer, Unterdruck gesteuerter Druckminderer und vieles vieles mehr - 4 Zylinder.

Dennoch mein Mitgefühl, sowas ist echt doof!! Darf man denn fragen, wieviel Kilometer du mit der Icom gekommen bist!?

Hallo,

 

schade eine Woche eher:( ein Arbeitskollege hat seinen gerade umrüsten lassen. Das ist jetzt die 7 Icom Anlage. Ich hatte nur ein Problem mit dem Magnetventil, ansonsten laufen die Anlagen Top:):D

Einer davon ist im Renault Trafic, der Wagen hat es nicht leicht;):D. KM Stand ca. 60.000;)

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Hallo,

schade eine Woche eher:( ein Arbeitskollege hat seinen gerade umrüsten lassen. Das ist jetzt die 7 Icom Anlage. Ich hatte nur ein Problem mit dem Magnetventil, ansonsten laufen die Anlagen Top:):D

Einer davon ist im Renault Trafic, der Wagen hat es nicht leicht;):D. KM Stand ca. 60.000;)

[OT]

hey winsfalke, in Oberhausen gibts momentan LPG für 48cent/L (60/40) ;)

[/OT]

Themenstarteram 22. April 2010 um 11:58

@ Denooo,

 

so ca. 18 000 Km

 

Vorweg:

unsere alten Autos können den Druckverlust nur bis zu einem gewissen Grad ausgleichen!!!

Dann eben zu mager!

 

Grüße

 

 

Zitat:

Original geschrieben von thomsky

@ Denooo,

 

so ca. 18 000 Km

 

Vorweg:

unsere alten Autos können den Druckverlust nur bis zu einem gewissen Grad ausgleichen!!!

Dann eben zu mager!

 

Grüße

das ist natürlich wenig und normalerweise sollte Icom dann dafür aufkommen, kann ja nicht sein!!

hast du da schonmal bei denen nachgehakt??

Themenstarteram 22. April 2010 um 12:12

Irgendwann sollte man sich eben geschlagen geben.

 

Solche Anlagen verlangen eben Handwerkliches geschick und eine Portion Gehirnschmalz gepart mit Logig.

Aber gegen zu schnell alternde und nicht ausgereifte Pumpen kann nur der Hersteller etwas unternehmen.

Jetzt ist mir auch klar warum mir ICOM letztes Jahr eine Garantieverlängerung angeboten hat, ist ja nicht die einzige Pumpe der 2 Generation die sich verabschiedet hat.

Zitat:

Original geschrieben von denooo

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Hallo,

schade eine Woche eher:( ein Arbeitskollege hat seinen gerade umrüsten lassen. Das ist jetzt die 7 Icom Anlage. Ich hatte nur ein Problem mit dem Magnetventil, ansonsten laufen die Anlagen Top:):D

Einer davon ist im Renault Trafic, der Wagen hat es nicht leicht;):D. KM Stand ca. 60.000;)

[OT]

hey winsfalke, in Oberhausen gibts momentan LPG für 48cent/L (60/40) ;)

[/OT]

Hallöle denooo,

jo war auf dem Heimweg mal dort vorbeigefahren :rolleyes::eek:

War sehr leer da:D. Tanke lieber bei uns mit %, zwar nicht zu dem Preis aber ohne Wartezeit;)

Zitat:

Original geschrieben von thomsky

Irgendwann sollte man sich eben geschlagen geben.

heisst das, du unternimmst ncihts dagegen? oder wie sehe ich das!? ein gutachter könnte da vielleicht was rausholen!? aber so genau kenn ich mich da auch nicht aus, weiss nur, dass ich alle register ziehen würde!! vielleicht kann dir an dieser stelle jedoch jemand anderes weiterhelfen, der sich auskennt...

@thomsky,

mein Mitgefühl. In der heutigen Zeit des verdienen wollens ohne nachzudenken, ist es schon das Beste etwas installiert zu bekommen das von der Anleitung durchgekaut ist und dem Monteur wenig Spielraum lässt.

Dies betrifft nicht nur Gasanlagen, dies finden wir in allen Bereichen.

Betreffs der Icom finden wir HIER ein paar NO GO Beispiele dazu, die die Mentalitäten der betreffenden Umrüster und deren Erfüllungsgehilfen aufzeigen.

Anlagen ohne fundierte Installationshinweise sollte man meiden.

Die meisten Hersteller , die Umrüsterproblematik kennend haben fertige Pakete und für fast alle Anlagen gibt es konfigurierte Software, sodaß nicht mehr viel daneben gehen kann, bis auf die kleinen verbleibenden Spieräume.

Bei Deinem Vorhaben bleibt für Dich die Rechnung über Kosten einer Neuinstallation einer Anlage X , oder die vernünftige Reparatur und Installation Deiner noch Icom.

Wären die Reparaturkosten Deiner Icom zu hoch und könntest Deine Icom gut an den Mann/Frau bringen, dann kannst Du auch in eine andere Anlage investieren.

Pumpenprobleme gibt es nur bei der Icom, deren Pumpe im Saft dreht.

Im Bild ein Pumpenvergleich der derzeit einzigen flüssig einspritzenden Anlagen.

Grüße

Icom-vialle-pumpen

@thomsky

Zitat :

Ich habe genug und schmeiß die Geschichte jetzt rauß und schraube mir eine Verdampferanlage ein, - Scheiß auf den Leistungsverlust.

 

Welcher Leistungsverlust ? Den merkst du bei einer Prins VSI nicht .

Laß dir die Flüssiganlagen vom Hals .

Eine gute Verdamferanlage ist zeitgemäß und was feines .

Gruß Helmut

Zitat:

Original geschrieben von bielefeld52

@thomsky

Zitat :

Ich habe genug und schmeiß die Geschichte jetzt rauß und schraube mir eine Verdampferanlage ein, - Scheiß auf den Leistungsverlust.

 

Welcher Leistungsverlust ? Den merkst du bei einer Prins VSI nicht .

Laß dir die Flüssiganlagen vom Hals .

Eine gute Verdamferanlage ist zeitgemäß und was feines .

Gruß Helmut

waren Kutschen und Pferde früher auch;):D:cool:

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

waren Kutschen und Pferde früher auch;):D:cool:

abwarten was in 2 Jahren aktuell ist und welche Hersteller führend sind und welche nur ein nieschendasein fristen.

aktuell fristen icom und vialle im Vergleich zu Prins jeweis nur ein nieschendasein und das wird sich nicht ändern was die Stückzahlen angeht.

bei der Vialle nicht zu vergessen die LPI7 Steuergerätdefekte ;) (aber die Pumpen halten zumindest deutlich länger als die der icom)

es gibt keine perfekte LPG Anlage.

und wenn man Prins mit Vialle vergleicht was Probleme und kosten auf die Dauer von 200TKM angeht dann ist die Prins def. im Vorteil.

@TE

mit einer Prins bist du bestens bedient wenn der Umrüster was drauf hat...

aber die Icom würde ich auch nicht noch mal richtig einstellen lassen das Risiko ist zu groß :(

(ja und alle icomjünger behaupten das gegenteil ;))

Zitat:

Original geschrieben von mz4

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

waren Kutschen und Pferde früher auch;):D:cool:

..........abwarten was in 2 Jahren aktuell ist und welche Hersteller führend sind und welche nur ein nieschendasein fristen.

..........aber die Icom würde ich auch nicht noch mal richtig einstellen lassen das Risiko ist zu groß :(

(ja und alle icomjünger behaupten das gegenteil ;))

Meine Meinung:

Zitat:

Bei Deinem Vorhaben bleibt für Dich die Rechnung über Kosten einer Neuinstallation einer Anlage X , oder die vernünftige Reparatur und Installation Deiner noch Icom.

Wären die Reparaturkosten Deiner Icom zu hoch und könntest Deine Icom gut an den Mann/Frau bringen, dann kannst Du auch in eine andere Anlage investieren.

In eine andere Anlage...... damit ist jegliche gemeint, warum nicht auch Prins...mit einem gescheiten Umrüster !

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