1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Flugrost an neuen Bremsscheiben entfernen,aber wie?

Flugrost an neuen Bremsscheiben entfernen,aber wie?

Opel Astra G
Themenstarteram 24. August 2010 um 14:00

hi leute.

hab neue bremsscheiben drauf.

mein problem ist das dort wo die bremssteine nicht greifen, also dieses stück von scheibe zum rad und dort wo die lüftungschlitze sitzen, sich flugrost gebildet hat.das stört mich tierisch.

ich würd jetzt halt gerne wissen womit man das am besten entfernt und was man draufmachen kann das es nicht so schnell flugrost ansetzt.

damit sie wieder schön glänzen:)

hat jemand ne idee?

gruß@ all

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 24. August 2010 um 15:34

des mitn flugrost is mein ich bei allen bremsscheiben so^^

ich würd ihn mal bissel einbremsen oda mit nem lappen drüberwischen^^

wenns dich so sehr stört musstu wohl zum schleifpapier greifen (reicht 400er schleifpapier) :)

was anderes fällt mir leider nicht ein

peace :)

da kannste nichts machen, wird immer wieder rosten. müsstest schon ofenlack draufhaun oder hättest gleich rostfreie bremsseiben nehmen müssen...

Hallo David,

hab mir mal über ein großes Internetportal (fängt mit e an...:D:D:D) nen 5-Liter-"Eimer" Bremsenreiniger gekauft, müsste auch zum Rostentfernen auf Deinen Scheiben gut taugen.

Viele Grüße

Dieter

Themenstarteram 24. August 2010 um 18:40

@astra racer

das das bei allen scheiben so ist...ist mir klar;)

einbremsen:confused:

die sind schon eingebremst..ca.1500km;)

es geht um die stellen wo kein bremsstein drankommt.

@1.0815

gibt es das?hab sportbremsscheiben von zimmermann, dachte die haben daran gedacht das man die scheiben auch wegen der optik dranmacht.

@dieter

hi dieter..ist auch ne möglichkeit, hält aber auf dauer nicht.

haste immernoch spaß am subaru?

ist bei mir auch so, aber ich finde es nicht so wild, paar mal auf der bremse gewesen, und es ist wider gut, hast ja keine nachteile wenn kl wenig flugpost drauf hast...

Na in die Vertiefungen kommt der Bremsbelag ja numal nich.

Hilft wie schon gesagt nur Schleifpapier und das nur vorrübergehend.

Spricht irgendwie nich für Zimmermann das die so leicht Flugrost ansetzen, kenne ich von meinen Brembo Max nicht ;)

David, den geb ich (so schnell) nicht mehr her....

Hatte bei meiner Astrid auch mal keine original Opel reinbauen (bei den Bremsscheiben von Opel war das absolut kein Thema) lassen, Ergebnis war genau so, wie von Dir beschrieben. Wenn ich mal "durch ne Pfütze" fuhr und sie dann abstellte, Flugrost. Ich --bilde-- mir jetzt aber ein, dass das im Laufe der Zeit nachließ/wegging. Na gut, war mit meinem Diesel-Stinker praktisch jeden Tag on the road.

Übrigens kann ich Dich beruhigen, bei meinem Subi setzt sich (z.B. Regen/regennasse Fahrbahn oder nach der Waschanlage und die Kiste gleich wieder in der Garage abgestellt...) ebenfalls Flugrost an, wenngleich die dann nach "2xBremsen" wieder komplett "frei" sind. Und das sind (noch) die original Bremsscheiben.

Wenngleich Dich der Fugrost bei Deiner Astrid mit Sicherheit "aufregt" (war bei mir damals genau so), gibts meiner Meinung nach nur zwei Möglichkeiten: Originale einbauen lassen (und dann möglicherweise ein Vermögen zahlen) oder einfach so weiterfahren (und es vielleicht mal mit dem Bremsenreiniger versuchen). Würde Dir im Hinblick auf MEINEN Geldbeutel eher zur zweiten Alternative raten.

Viele Grüße

Dieter

Themenstarteram 24. August 2010 um 19:57

@dieter.

ich hab mit absicht keine originalen bremsscheiben gekauft.sondern die "sportlichen"(ich glaub die waren sogar teurer als die originalen) dazu hab ich die bremssättel lackiert.

mit dem hintergrund das ich nächstes jahr neue felgen kaufe/draufziehe und diese scheiben mit den bremssätteln dann schön durch die schwarzen felgen zu sehen sind.

aber mit dem rost sieht das dann scheisse aus.

das mit bremsenreiniger ist ja ne idee, aber da muss ich ja dann alle 10tage ran:(.

das hätte man mal eher wissen sollen.

grüße und weiterhin gute fahrt.

das glaub ich dir gern, ist ja ein geiles gerät der subi.

Themenstarteram 24. August 2010 um 20:02

@mgase

gibt es die brembo´s auch mit lochmuster?

kenne nur die mit den schlitzen wie bei den ate power disk.

das mit den zimmermann hätte ich eher wissen müssen dann hätt ich die im leben nicht gekauft.

Gelocht? Nö nich das ich wüßte.

Gugst du hier mal.........:D

Hoffe geholfen zu haben..... :cool:

Gruß

Delle

Fragt sich ob die Plörre hitzebeständig ist.

Themenstarteram 24. August 2010 um 20:08

achguck...der delle war kurz da;)

Zitat:

Original geschrieben von mgase

Fragt sich ob die Plörre hitzebeständig ist.

soll sie ja eben nicht......:D

Eigentlich logisch oder ? ;)

Gruß

Delle :)

Deine Antwort