ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. FM-Transmitter im "alten" TT

FM-Transmitter im "alten" TT

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 16:24

Hat einer von Euch Erfahrung mit FM-Transmittern im TT? Bei meinen Kollegen in USA hat fast jeder so ein Ding für den MP-3-Player und die Teile funktionieren echt gut; kein Unterschied zu gutem Radioempfang hörbar...

Neulich habe ich so einen FM-Transmitter (gut, es war ein Billigteil von Tchibo) bei mir im TT getestet und es hat geklungen wie "durch die Wand". Kann es daran liegen, dass der TT beschichtete Scheiben hat und die Antenne in der Heckscheibe sitzt? Auf die Idee, das Teil einfach mal außen auf den Kofferraumdeckel zu legen bin ich erst gekommen, als ich das Ding schon zurück gegeben habe....

Habe den Sansa C150 und dachte, mit so einem Transmitter einfach und ohne Kabel die Mucke in´s Concert zu beamen...

Tulura

Ähnliche Themen
16 Antworten

Vielleicht sind die Leute in den USA eher den AM-Sound gewöhnt, da klingt dann ein FM-Transmitter richtig gut (im Vergleich). Unabhängig von der Qualität des Sounds würde ich als jemand, der große Entfernungen zurücklegt, davon abraten, da Du je nach geographischer Lage es immer mit einer anderen Nutzung des FM-Frequenzbandes zu tun hast. Da kannst Du Dir jedesmal eine neue freie Frequenz suchen. Und ich will ja fahren, in erster Linie und nicht Frequenzen einstellen:-)

ich habe so ein Teil und bin eigentlich zufrieden. Meins hat irgendwas um die 40 Euro in der Bucht gekostet.

Benutze es auf 107,9 und funktioniert ganz gut. Natürlich keine CD-Qualität, aber schon so wie ein normaler Radiosender.

Kann an meinem die Lautstärke von dem Teil regeln. Hat den Vorteil, dass man den Unterschied zur normalen Lautsatärke zu den Sendern ausgleichen kann.

Die Reichweite ist auch in Ordnung. Mein Bruder hat neulich aus Spaß in seinem Auto die Frequenz eingestellt und hat nach 300 Metern noch besten Empfang gehabt :D

Stefan

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 23:21

@sTTefan

Kannst du mal den Typ posten?

@audi-55-max

Also da wo ich in USA z.Z. unterwegs bin, wrrden nur FM-Sender gehört. Das mit dem Senderwechsele weiß ich auch; damit kann ich gut leben.

Tulura

am 18. Februar 2007 um 9:05

Also die Teile, die in D zugelassen sind, haben leider nicht so viel Power, darunter leidet die Qualität.

Ich schätze mal, da Stefans Sender keine Zulassung für Deutschland hat, und das die Jungs in USA auch mehr Leistung haben dürfen als wir hier.

Heiko

am 18. Februar 2007 um 11:39

Ich hätte gerne nen FM Tansmitter, der nen Mikro hat und auf allen Frequenzen sendet, dann würde ich die "LinkeSpurBlockierer" permanent anschreien. :D

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Ich hätte gerne nen FM Tansmitter, der nen Mikro hat und auf allen Frequenzen sendet, dann würde ich die "LinkeSpurBlockierer" permanent anschreien. :D

für 20,46 EUR (Teile) kann ich dir einen zusammenlöten...

ist ne lustige sache, wenn man an der ampel hinter einem

steht...

Gruß Tobbbe

...der muß aber noch alle Frequenzen dauernd überstreichen :-)

am 19. Februar 2007 um 22:14

@Tobbe - sendet der dann gleichzeitig auf allen Frequenzen?

am 20. Februar 2007 um 8:53

ey das kannste net bringen... brüllst in dein mikro und 120 autofahrer um dich herum zucken zusammen. :D

... des wäre ne geile Sache, geht aber leida doch net...

Aber ich hätte noch einen FM-Transmitter hier zu verkaufen...

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

ey das kannste net bringen... brüllst in dein mikro und 120 autofahrer um dich herum zucken zusammen. :D

:-)

So ähnlich ist es den A8 Fahrern mit BLUETOOTH ergangen.

aufgrund eines Sicherheitsfehlers war eine Kopplung/ Connect von einem anderen (z.b. nebenherfahenden Auto) möglich.

 

LEIDER wurde diese Lücke bereits wieder geschlossen.

:-)

:-)

 

mit genügend Leistung und FM Hub könnte man das rein theoretisch bauen das in sehr kurzer Entfernung das Radio komplett überlagert wird mit dem Sendesignal. Aber es ist definitiv verboten :-)) und das könnte wenn jemand nicht so geschockt ist auch schnell Probleme geben :-)) naja aber es ginge ... mit sehr schlechten Bauteilen und ohne Filter :-)) Als Kid hatte ich mal sowas gebastelt glaube ich :-)) hab ich natürlich nur in Holland ausprobiert da es in DL verboten ist...

Solange man nur in einem begrenzten Bereich rumfährt mag das

vielleicht gehen ...

Mein Süße hat (von mir) son Teil zu X-Mas bekommen, damit sie

auf ihren Fahrten von Hanno nach Hamburg immer schöne von

dem MP3 Player hören kann.

Denktse - war wohl nix -

Alle paar Kilometer ist ein anderer Sender der überlagert und sie ist nur

am suchen freier Frequenzen.

Also : auf BAB oder Langstrecke macht es keinen Sinn, sondern nervt nur ...

Wetandi

Hatte auch so ein Teil eine Zeit lang in Verbindung mit meinem iPod in Verwendung...

Habs bald verkauft - teilweise überlagertes Rauschen und das schon erwähnte Sendersuchen bei längeren Fahrten nervt!

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. FM-Transmitter im "alten" TT