ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. FM-Transmitter

FM-Transmitter

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 8:51

Hallo,

wie sind Eure Erfahrungen mit FM-Transmittern im A3 und welche könnt Ihr ggf. empfehlen bzw. gibt es Alternativen im Preisbereich bis max. 70 Euro mit denen sich externe Audio-Signale über die Boxen im Fzg. wiedergeben lassen?

Danke & VG!

ABC111

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 5. Mai 2009 um 10:13

Hallo,

ich habe einen FM Transmitter im Gebrauch der mich bei Ebay gerade mal 15 Euro gekostet hat. Spiele meine Hörbücher / MP3 einfach auf ne 2 GB große SD Speicherkarte und lege über den Transmitter einfach einen freien Senderplatz fest. Diesen habe ich Audio Chorus gespeichert und es funktioniert einwandfrei. Keinerlei Störgeräusche ( auch bei schnelleren Autobahnfahrten ) - bin echt total zufrieden.

Liebe Grüsse

Matthias

Ganz ehrlich? Lass den Quatsch. Ist nichts Halbes und nichts Ganzes.

mfg

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 10:40

Gibts denn brauchbare -und bezahlbare- Alternativen zum Anschluss bspw. eines MP3-Players?

am 5. Mai 2009 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von ABC111

Gibts denn brauchbare -und bezahlbare- Alternativen zum Anschluss bspw. eines MP3-Players?

Ich habe mir vor einer Woche einen Dietz 1218-Adapter eingebaut. Der hat einen AUX-In und hängt am CD-Wechsler-Eingang von meinem Concert2-Radio. Einbau war wegen dem Kabelverlegen etwas fummelig, aber das Teil hat auf ebay gebraucht nur 28.- Euro gekostet und funktioniert großartig.

Viele Grüße, Thomas

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 11:07

Hallo Thomas,

danke für den Tipp. Mein A3 hat leider keinen CD-Wechsler, ich habe glaube ich das erste Concert wenn ich mich nicht täusche (der A3 ist MJ2004). Geht das trotzdem und ist die Einbauanleitung gut und "unmissverständlich"?

VG

ABC111

So ein FM-Transmitter ist zwar nicht erlaubt, sorgt aber z.B. im Stau während der Rush-Hour für großartigen Spaß!

...der Radius beträgt meistens so 15-20m, viele Leute hören bei uns abends den Lokalsender. Wenn man nun genau diese Frequenz einstellt, und irgendnen Mist abspielt....ja....das ist sehr lustig, wenn plötzlich alle an ihren Radios rumdrehen :D:D:D:D:D

Also ich bin nicht so begeistert von FM-Transmittern, nimm lieber was anderes:

http://www.solisto.de/

Ist zwar etwas teurer, hab die USB-Version "Classic", aber funktioniert super und der Klang dürfte auch besser sein als bei einem Transmitter! :)

Und nein, ich hab keinen Werbevertrag mit denen! ;)

mfg ballex

am 5. Mai 2009 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von Schwimmbutz

So ein FM-Transmitter ist zwar nicht erlaubt...

Und wo steht das, dass FM-Transmitter nicht erlaubt sind? Das WAR mal so, ist es aber schon lang nicht mehr.

Ich halte aber auch nicht viel von den Dingern, hab zwar auch einen den man an den iPod dranhängt, aber um kein Rauschen zu haben, muss ich den iPod auf die Rückbank legen.... super!:rolleyes:

am 5. Mai 2009 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von ABC111

Hallo Thomas,

danke für den Tipp. Mein A3 hat leider keinen CD-Wechsler, ich habe glaube ich das erste Concert wenn ich mich nicht täusche (der A3 ist MJ2004). Geht das trotzdem und ist die Einbauanleitung gut und "unmissverständlich"?

VG

ABC111

Wenn dein Concert CDs abspielt, dann ist es schon das Concert II. Das "alte" Concert ist noch mit Cassette. Mein A3 ist von 7/2003 und hat auch schon "neue" Concert drin gehabt. Für das Concert I gibts aber auch Adapter, da kenne ich mich aber nicht so aus.

Siehe hier:

Bild Concert II

Die Einbauanleitung für den Dietz-Adapter gibts hier:

Dietz 1218 Manual

Viele Grüße,

Thomas

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 12:08

Ja das ist meins..nur kein Wechsler dran..

Hast Du das dann ins Handschuhfach verlegt?

VG

ABC111

am 5. Mai 2009 um 12:09

Gude,

FM-Transmitter (Belkin & Co) sind erlaubt! Welch Schwachfug, anderes zu behaupten!

Mit Ladekabel ist der Empfang oftmals besser, in Ballungsräumen mit vielen Rundfunksendern kann es passieren, dass man andauernd eine neue, freie Frequenz suchen muss.

Ansonsten sicherlich eine gute Sache.

Gruß, X

am 5. Mai 2009 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von ABC111

Ja das ist meins..nur kein Wechsler dran..

Hast Du das dann ins Handschuhfach verlegt?

Wenn ein Wechsler dran wäre, dann wäre der Stecker hinten im Radio ja auch schon belegt! :)

Ich habe eine Clinken-Buchse in das Ablagefach in der Mitte (vor dem Schalthebel, unter dem Klimabedienteil) gelegt. Sieht man kaum und ich kann dort meinen iPod gut ablegen und auch noch bedienen.

hab nen ebay transmitter für 6,29 euro (inkl. Versand!!!!). den benutz ich am iphone immer wenn ich mit dem auto meiner freundin (corsa c, werksradio) unterwegs bin. absolut klasse empfang, besser als viele radiosender!

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von TNieder

Zitat:

Original geschrieben von ABC111

Ja das ist meins..nur kein Wechsler dran..

Hast Du das dann ins Handschuhfach verlegt?

Wenn ein Wechsler dran wäre, dann wäre der Stecker hinten im Radio ja auch schon belegt! :)

Ich habe eine Clinken-Buchse in das Ablagefach in der Mitte (vor dem Schalthebel, unter dem Klimabedienteil) gelegt. Sieht man kaum und ich kann dort meinen iPod gut ablegen und auch noch bedienen.

Ist da denn soweit alles -auch die Klinkenbuchse- dabei oder muss noch was separat dazugekauft werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen