1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. FOB Funkfernbedienung - woher nehmen?

FOB Funkfernbedienung - woher nehmen?

Themenstarteram 15. Juni 2017 um 6:34

Moinsen.

Ich bin auf der Suche nach einem Laden oder wo man gebraucht Funkfernbedienungsgeber für amerikanische Autos nachbestellen kann.

Und diese für die deutsche Frequenz. Amerikanische kann man oft bei Ebay.com finden. Aber die nutzen ja bekanntlich eine andere Frequenz.

Muss kein Original sein, Universal reicht völlig.

Anlernen muss man sie ja eh.

Danke schon mal für Tipps..

Sammy

Ähnliche Themen
21 Antworten

Da amerikanische Autos gemäß ihrer Herkunft wohl auch amerikanische Frequenzen benutzen (es sei denn, es handelt sich um ein Europamodell) dürfte die amerikanische Fernbedienung wohl die richtige sein.

Da Du keine näheren Informationen dazu gibt's, um was für ein Auto es geht und ob es sich um ein Exportmodell handelt, kann man kaum eine andere Antwort geben.

Themenstarteram 17. Juni 2017 um 5:47

Mmmh eigentlich dachte ich meine Aussage wäre klar gewesen. Aber gut: Also keine amerikanische Frequenz, ich brauche die deutsche, wie zuvor geschrieben. Geht um Cadillac oder allgemein GM.

Die Frage ist, welche GM Fahrzeuge überhaupt deutsche Frequenzen benutzen. Zumindest alles bis etwa Baujahr 2000 benutzt US Frequenzen.

Das deutsche ISM Band liegt im 70cm Bereich bei 433 Mhz, falls Dir das weiterhilft.

Wie wär's denn mit einer Universal-Fernbedienung und der passenden Empfangseinheit? Kostet irgendwas um 20 Euro, klemmst Du an die Leitungen der vorhandenen ZV dran...

Wäre schon noch interessant zu wissen, um welches Auto es denn genau geht.

Grundsätzlich dürfte kein US-Auto, welches in Europa nicht offiziell angeboten wurde, eine "deutsche" Frequenz benötigen.

Dazu würden z.B. alle Autos in meiner Signatur zählen. Und ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich wage zu behaupten, dass mein Euro-PA keine andere FOB hatte als mein Kanada-PAU.

Ob man überhaupt eine Universal-Europa-Fernbedienung mit einem Auto, welches "US"-Frequenzen erwartet, verwenden kann, muss man wohl durch Ausprobieren herausfinden.

Themenstarteram 21. Juni 2017 um 8:49

Die Europa Modelle von Cadillac STS, CTS, XLR usw usw nutzen tatsächlich die deutschen Frequenzen. Das ist das Problem. Auch die Reifendrucksensoren nutzen andere Frequenzen als in USA. Eventuell kann man Universal FOBs für Deutschland nutzen, aber keine Ahnung ob das funktioniert.

Du hast eine Europa Version, dann musst du Euro Frequenz benutzen..

Du hast eine US Version dann eben US ...

mischen geht nicht

Ich denke mal eine gebrauchte Wunsch FOB aus Deinem bevorzugten Frequenz Land kannst du an Dein Fahrzeug neu anlernen.

Themenstarteram 27. Juni 2017 um 5:47

Wer redet von mischen? Frage ist ob jemand weiß wo ich eine her bekomme. Ist bei den GM Quellen nämlich nicht mehr zu bekommen. Daher war die Idee ob es Universal Fernbedienungen gibt die man anlernen kann...

Ja gibt es. Allerdings braucht man zum anlernen eine funktionierende Originalfernbedienung.

Themenstarteram 31. Juli 2017 um 20:04

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 3. Juli 2017 um 15:52:17 Uhr:

Ja gibt es. Allerdings braucht man zum anlernen eine funktionierende Originalfernbedienung.

Ja, eine ist noch da... :)

Hast du da einen Shop?

Habe 2 Sorten probiert aus China kommend (über Ebay), die funktionieren aber beide nicht.

Geben zwar ok, dass angelernt wurde aber klappt nicht.

Je nach Baujahr des Fahrzeugs eben,

Universal bei einfachen Systemen sollte gehen.

Modernere Systeme benutzen den Rollcode hier ist die FCC ID entscheident.

Steht normal auf der FB hinten.

Ob 315 oder 433 MHZ ist zu prüfen.

Themenstarteram 1. August 2017 um 5:24

433 MHz. Woher bekommt man die FCC und wie heisst der Shop?

Du benötigst die FCC ID oder Part Number für dein Fahrzeug und Model.

Wo die steht findest du hier beschrieben:

http://www.keylessremotewarehouse.com/help.htm

oder nach Fahrzeug und Model hier suchen:

http://www.keylessremotewarehouse.com/

oder in D z.B. hier:

http://...seldienst-frickenhausen.de/.../

Themenstarteram 1. August 2017 um 11:30

Super, danke dir.

Und bestellen kann man die Universal FOBs dann auch bei denen?

Deine Antwort