- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Focal 165 KF und 165V2
Focal 165 KF und 165V2
Erfahrungen und Eindrücke hierzu?!?
möchte mir Focal boxen zulegen..hat jemand noch erfahrungen mit den boxen??
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hi,
hast Du die Lautsprecher denn schonmal gehört, oder wie kommst auf Focal?
Sind meiner meinung nach sehr gute Systeme, der Hochtöner braucht ein bissl Liebe, und Geduld beim ausrichten, und die richtige Endstufe, sonst wird der ziemlich schnell nervig, aber an sich sind beide Systeme recht gut.
An welche Endstufe sollen die denn, und welche Musik hörst Du so?
Dass ein guter und stabiler Einbau des TMT und eine ordentliche Türdämmung unerlässlich sind versteht sich quasi von selbst
Lg
Flo
ja habe die 165KF schon gehört. ist ein recht schöner klang..
verstärker soll auch einer von focal werden..wenn ich glückl habe bekomme ich am freitag einen sehr günstig.genaue bezeichnung vom verstärker habe ich leider keine..
aufjedenfall 4 x 110 RMS..vielleicht schon gesehen..das komplett schwarze ding...kosten ca 530€..
Klingt doch schonmal gut
wie gesagt wenn Du den TMT richtig stabil verbaust und die Türen ordentlich dämmst kicken die Focal TMT wie Sau, und wenn Dir der klang gefällt is doch alles gut
Lg
Flo
hat den jemand eine idee wo ich den hochtöner hinten am besten anbringen kann??
->Golf IV 2 Türer.
Danke
Zitat:
Original geschrieben von golfstyle
hat den jemand eine idee wo ich den hochtöner hinten am besten anbringen kann??
->Golf IV 2 Türer.
Danke
nix hinten.
VORNE.
Öhm, da red ich die ganze Zeit von Türen, und Du willst das hinten verbauen???
vorne in den türen.. und hinten in die seitenverkleidung.
vorbereitung ist auch schon da..nur für die hochtöner ist hinten keine..?!?!
versteh ich das richtig, Du willst das System 2 mal verbauen, einmal hinten und einmal vorn?
Wenn dem so ist würde ich eher für vron ein hochwertigeres System nehmen und hinten in den Türen vielleicht einfach koaxe oder sowas. Es sei denn Du planst irgendwas mit Soutrroundgedöns ...
Oder das Focal für vorn, hinten Kpaxe inne Türen, unddas restliche Geld in dn Einbau stecken, Stahlringe, Dämmaterial usw.
LG
Flo
ja will das system 2 mal verbauen.
wenn dann richtig denke ich mal schauen..werde mir am wochenende mal etwas überlegen.
Danke
hi
vorne compo hinten coax oder breitband. das ist sonst nix.
kannst auch den tieftöner so con 80hz-4khz laufen lassen.
dann stören sie dich weniger beim stereo hören und die leute hinten vermissen net so viel
bye
Hi
Also hinten fürn Raumklang würde ich schon was rein machen. Aber das muss kein High End Power System sein sondern einfach nur zur Räumlichkeit für hinten ein bischen mitlaufen.
Ich würde das KF vorne verbauen und hinten nen Koax von Focal. Glaub mir wenn du hinten mal Leute sitzen hast oder villeicht mal ein paar Kinder hast und hast dann hinten gar keine Lautsprecher ist das auch blöd. Aber so richtig Power brauchste hinten normalerweise nicht. Nur ein bischen Räumlichen Klang.
MFG Timo
danke
werde nächste woche berichten für was ich mich entschieden habe.
hällo,
hatte am anfang genau so wie du gedacht,
hab hinten konax,
mitlerweile hab ich gemerkt das front wichtiger ist und hab die hinternen von der verstärker wieder abgeschloßen,
und nur auf das front gebrückt ist aufjeden fall besser
Morgen.
Ich habe mir nun doch 2 mal das 165KF geholt.
Endstufe habe ich mich für die Kicker ZX 650.4 entschieden.
Was sagt ihr?