ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Focal 165V2 oder Exact V 6.2??

Focal 165V2 oder Exact V 6.2??

Themenstarteram 18. Dezember 2004 um 13:03

Welches der 2 FS ist besser und wo bekommt man es zu einem günstigen Preis??

Danke.

Ähnliche Themen
31 Antworten

sponatan würde ich jetz ma sagen des exact :)... da die hochtöner von dem focal nicht geade der renner sein sollen :)

die tn47 (hochtöner) des 165v2 sind extrem aufdringlich und werden schnell nervig, deshalb würde ich das focal nur in verbindung mit eine vorherigen ausgiebigen probehören empfehlen (unbedingt an der eigenen endstufe im eigenen fahrzeug)! wenn die möglichkeit nicht besteht würde ich auf jeden fall zum exact raten...

mfg.

Stimmt! Probehören, denn ich finde die Focal HTs (weder TN47 noch TN52) weder nervig noch aufdrinlgich, aber bei mir spielen die auch indirekt, sprich über die Frontscheibe.

jo, in der heckablage sind die auch okay... :D (man verzeihe mir diese aussage!)

Hi !

 

Ist sicher ne Geschmacksfrage und eine der Endstufe und des Einbaus. Jedoch läuft das Exact nach meinem Geschmack feiner. Beim Focal gibts sicher auch gute Sachen, also auch hier Geschmacks und Preisfrage !

Würde das Exact empfehlen wenn man Langstreckenhörer ist. Niemals aufdringlich und Klanglich TOP !

Gruß

Ralf

hmmm, das die Hochtöner so nervig sind, liegt nur daran, dass jeder der das sagt keinen plan hat wie man die einstellt.

die hochtöner haben halt nen etwas höheren wirkungsgrad und nen pik bei 14-16 kHz !

also, an der weiche auf -6dB und im Radio auf -2dB bei 15kHz und siehe da, wie bei mir, die können auch richtig schön und unnervig (gibts das?) spielen.

klar zappco, du bist ja auch der beste hier und hast am meisten ahnung von gut klingenden anlagen...

Hi !

 

Aha..........bin dann wohl auch einer der keine Focal einstellen kann. Denn mir gefallen sie auch nicht. Liegt sicher dran das ich keine Ahnung davon hab.................

Gruß

Ralf

PS: Am besten alles am Radio und amp auf minus stellen und schon kingen alles scharfen HT suuuper ! Toll !

das focal ist extreme geschmacksache was den hochton angeht. ich zumindest würde das system NICHT mehr empfehlen ohne das man es VORHER gehört hat. ausser man mag halt den deutlichen/überklaren/angespitzen hochtonbereich. man muss halt bei dem system sehr drauf achten mit welcher endstufe man es betreibt.

das 165V2 wird in meinen augen sowieso zu hochgelobt. wenn man sich in verschiedenen foren umschaut muss man oft mitanschauen wie den leuten focal empholen wird und sie dann irgendwann mal die schnauze voll(etwas deutlich ausgedrückt) von dem HT haben.

ich bin kein fan mehr davon.

Hi !

 

Na jetzt hör aber auf. Machs doch so wie geschrieben wurde, alles runter regeln........Weiche -6db usw...............geht doch wunderbar.........*ggg*

Gruß

Ralf

*lol* ralf, stopp mal wieder deinen sarkasmusanfall, zum glücksind die meisten hier ehrlich und denken nach bevor sie posten... :D

mfg.

Re: Hi !

 

Zitat:

Original geschrieben von RWMedia

Aha..........bin dann wohl auch einer der keine Focal einstellen kann. Denn mir gefallen sie auch nicht. Liegt sicher dran das ich keine Ahnung davon hab.................

Gruß

Ralf

PS: Am besten alles am Radio und amp auf minus stellen und schon kingen alles scharfen HT suuuper ! Toll !

Ich lach mich tot - Ralf Du bist echt der Beste !!!!

 

Aber zurück zum Thema: Exact, aber mal ganz eindeutig !!! Absolut langstreckentauglich, löst gut auf, kickt schön !

ich frag mich manchmal echt was wir ohne unseren zappco wären, er ist doch immer wieder für nen lacher gut... :D

@ Flux, Ralf und Co:

*zustimm*

habe ja selbst die Focal verbaut, allerdings das H-System mit dem TN 45 HT, der noch deutlich sanfter zu Werke geht.

Ich selbst empfehle Focal mittlerweile nur noch sehr sehr ungerne und mit äußerster Vorsicht, sage auch immer explizit die Sache mit dem HT, denn der TMT ist meiner Meinung nach fein, der HT nicht. Zumindest nciht der TN 47, denn der gefällt mir nicht. Da helfen m.E. nach auch keine Klangverbieger, der miese Frequenzgang bleibt ja immernoch bestehen, wird halt etwas "gradgebogen", aber perfekt kriegt man ihn eh net hin!

Wie gesagt, die TN 45 waren hier GANZ anders, eine leichte Harschheit kann man zwar auch denen nicht absprechen, aber bei Weitem nicht so schlimm wie die 47er! Und hier gilt's zu unterscheiden, pauschale Dinge wie "Focal HTs klingen schlecht" bringen niemand weiter!

In diesem Sinne

Micha (der wohl das Exact nehmen würde).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Focal 165V2 oder Exact V 6.2??