1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus 2 & Tuning

Focus 2 & Tuning

Ford Focus
Themenstarteram 16. Mai 2006 um 12:30

Hi ihr "forddies" ;)

ich wollte mir Mitte/Ende in diesem Jahr ein neues Auto kaufen und da habe ich auch den ST ins Auge gefasst, da die Preisgestalltung von Audi langsam aber sicher mir zu teuer wird.

Aber zurück zum Thema. Ich wollte auf jeden Fall meinem neuen Auto min. mal ein neues Fahrwerk und 19 Zöller spendieren aber da drüber liest man hier eigentlich recht wenig bis garnichts. In Sachen Schürtzen steht Wolf noch recht alleine da wenn ich das richtig sehe. Wollen wir das nun mal drauf scheiben, dass der Focus 2 und vorallem der St noch recht neu sind? Wenn ich das an den Focus denke, da gab es ja richtig viel in dem Bereich und da ich in Saarbrücken wohne sieht man natürlich auch recht viel davon hier rumm flizen.

Denke ihr man sollte dem Markt in dem Bereich mal noch 1/2 Jahr geben oder habt ihr schon was konkreteres gehört was und wer was produziert.

Kann mann den den St ohne Probleme tiefer legen (ca 50mm) und ohne weitere Arbeiten ihm noch 19 Zoll- Schühchen anziehen?

Der St ist schon was feines ab Werk keine Frage aber ein wenig qualitatives Eigenstyling darf auch nicht fehlen.

liebe Grüße

Florian

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 17. Mai 2006 um 8:44

neben wolf gibt es noch stoffler, loder1899, mattig und ms-design. die haben alle was für den focus2, teilweise auch den st

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 11:41

Sind eignetlich die Schürtzen vom St2 mit dem normalen Fo2 kompatibel?

Viele Leon fahrer haben ja z.B. auf ihren "normalen" Leon die Schürtzen von dem Leon TopSport oder Cupra montiert. Vielleicht hätten ja auch ein paar Focus Fahrer Interesse an St Schürtzen denn der eine oder andere St Fahrer wird bestimmt über kurz oder lang seine Schürtze wechseln.

guck mal bei spoilerland. die heckstoßstange für den fofo2 von denen ist einfach der hammer!

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 8:59

mhmm die Schürtze ist schon was anderes aber das design bauen die ja für alle Autos und Modelle und das geht ja garnicht ;) auf einmal steht ein Fiat neben dir und der sieht dann genauso aus wie du ;) omg

Hat eigentlich hier wer ein Focus 2 mit 19 Zöllis, der evt ein paar Bilder Posten könnte?

optisches Tuning beim Ford Focus 2

Tag auch,

hab da was für Dich. Hab meinen Focus II bissel umbauen lassen und zwar mit Loder1899-Teilen. Guck mal unter:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2075730

;o)

Viele Grüße

Stefan aus Weimar

das heck ist schön, die front is aber ein bisschen zu dezent finde ich.

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 13:18

Ja ist echt schön geworden könnte für mein Geschmack nur noch ein wenig tiefer ;) aber sonst n1 n1 (nice)

Ich spiele ja sehr mit dem Gedanken, mit den ST in dem Electric-Orange zu kaufen und das ganze dann mit Carbon zu verfeinern, sprich hier und da ein paar Carbonaplikationen. Denke das ist eine super Mischung und vorallem ein schönder Kontrast. Selten und Edel.

nicht spielen ---kaufen.......und machen.....

mfg,

Zitat:

Original geschrieben von -Co$mo5-

Ja ist echt schön geworden könnte für mein Geschmack nur noch ein wenig tiefer ;) aber sonst n1 n1 (nice)

Ich spiele ja sehr mit dem Gedanken, mit den ST in dem Electric-Orange zu kaufen und das ganze dann mit Carbon zu verfeinern, sprich hier und da ein paar Carbonaplikationen. Denke das ist eine super Mischung und vorallem ein schönder Kontrast. Selten und Edel.

Ja ich würde mir auch am liebsten einen ST kaufen, natürlich in orange aber da würde ich bei meiner ganzen Fahrerei an der Zapfsäule nicht mehr glücklich werden. ;o)

So spare ich gegenüber meinem alten Focus I 1,8er Benziner zu meinem jetzigen Focus II 2.0 Diesel satte 1.500 EUR im Jahr bei 40.000km Fahrleistung im Jahr und habe onbendrauf noch merh Leistung.

Die höhere Abgaseinstufung und Versicherung schon abgezogen. Na mal sehen was Vater Staat noch so mit uns erdölabhängigen Junkies vor hat. ;o)

Aber ausleihen würde ich den ST gerne mal, habt ihr da Ahnung wo man sowas machen kann?

Geiler Sound, brrrrrrrrrr ;o)

@ groby 79,

was für ein Fahrwerk/Federn hast du drin und was für Reifen

Zoll und am besten Reifenangabe :)

hatte erst mit 17" geliebäugelt, aber im Gegensatz zu den 16" standard aus der Titanium Edition, ist da ja kaum ein Unterschied...

Greetz

Zitat:

Original geschrieben von groby79

Ja ich würde mir auch am liebsten einen ST kaufen, natürlich in orange aber da würde ich bei meiner ganzen Fahrerei an der Zapfsäule nicht mehr glücklich werden. ;o)

So spare ich gegenüber meinem alten Focus I 1,8er Benziner zu meinem jetzigen Focus II 2.0 Diesel satte 1.500 EUR im Jahr bei 40.000km Fahrleistung im Jahr und habe onbendrauf noch merh Leistung.

Die höhere Abgaseinstufung und Versicherung schon abgezogen. Na mal sehen was Vater Staat noch so mit uns erdölabhängigen Junkies vor hat. ;o)

Aber ausleihen würde ich den ST gerne mal, habt ihr da Ahnung wo man sowas machen kann?

Geiler Sound, brrrrrrrrrr ;o)

Tja zum sparen eignet sich der ST leider nicht,aber sonst....

Ich denke du musst einen Ford-Händler in deiner Nähe aufsuchen,der einen ST als vorführwagen da stehen hat,dann kannst du auch eine Testfahrt machen,ich würde dir ja meinen leihen,aber.....:D

mfg,

Zitat:

Original geschrieben von Prof. Burnout

@ groby 79,

was für ein Fahrwerk/Federn hast du drin und was für Reifen

Zoll und am besten Reifenangabe :)

hatte erst mit 17" geliebäugelt, aber im Gegensatz zu den 16" standard aus der Titanium Edition, ist da ja kaum ein Unterschied...

Greetz

Hi Prof. Burnout,

vom Werk aus waren 17 Zöller auf dem Titanium sereinmäßig drauf. Die hab ich verkauft un nun sind 18 Zöller von Loder1899 drauf, in dem Gutachten stehen als Anzugsmoment 120 NM. Werks-Fahrwerk von Ford 10 mm.

Eine weitere Teiferlegung macht mein Fahrzeug mit der jetzigen Frontschürze fahruntauglich, da es jetzt ohne große Tieferlegung nur noch 13cm Bodenfreiheit sind. Bin im Taunus in einer Ausfahrt schon leicht aufgesessen.

Aber nen Luftfahrwerk wäre natürlich geil. ,o)

Dann streckt der FoFo for jeder Borsteinkante und Parkahaus-Auffahrt alle 4 von sich. ;o)

Tschööö

Stefan

am 20. Mai 2006 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von -Co$mo5-

Sind eignetlich die Schürtzen vom St2 mit dem normalen Fo2 kompatibel?

Viele Leon fahrer haben ja z.B. auf ihren "normalen" Leon die Schürtzen von dem Leon TopSport oder Cupra montiert. Vielleicht hätten ja auch ein paar Focus Fahrer Interesse an St Schürtzen denn der eine oder andere St Fahrer wird bestimmt über kurz oder lang seine Schürtze wechseln.

Hallo,

ich habe in der Focus-Gallery.de einen Focus II Tunier gesehen der

die ST Frontschürze dran hat-sollte also gehen.....

Aber Billig wird das bestimmt nicht......

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 17:43

nicht dachte ja eher da dran, dann meine origial ST Schürtze zu verkaufen ;) Wenn sie passt, hat bestimmt der eine oder anderen ambitionierte Fofo2 faher Spass an einer ST2 Front.

Deine Antwort