ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Focus Bj. 99 - wie kriegt man bläuliche Scheinwerfer hin?

Focus Bj. 99 - wie kriegt man bläuliche Scheinwerfer hin?

Themenstarteram 7. September 2010 um 13:13

Schon seit längerer Zeit geistert die Idee bei mir im Kopf herum, bläulich schimmerndes Licht für die Scheinwerfer zu haben. Ab und zu sieht man getunte Autos, die das haben, und ich finde es sieht klasse aus.

Nur: wie kriegt man das hin bzw. wie bekommen die anderen das hin? Ich habe mir bereits die blue vision Birnen eingebaut. Die Lichter sehen zwar heller und damit "edler" (d.h. nicht so kränklich gelb wie die Serie) aus, sind aber nicht wirklich blau wie auf der Packung abgebildet.

Jemand 'ne Idee?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wozu man "bläuliche Scheinwerfer" braucht weiß ich zwar nicht:rolleyes:, aber versuche es x mit LED-Standlichtbirnen;)

Sind zwar verboten, aber bringen - in Verbindung mit den Blue Vision von Phillips - ein weiß/bläuliches Licht !

Aber wie geschrieben, die Dinger sind nicht erlaubt !!!:eek:

Themenstarteram 7. September 2010 um 13:50

Warum sind sie nicht erlaubt - geht von ihnen eine Gefahr aus?

Ja, die sind bis an die Zähne bewaffnet:D:D:D

Denke es liegt daran, dass es einfach eine technische Veränderung am Scheinwerfer ist, da es sich nicht um die vom Hersteller zugelassenen Leuchtmittel handelt.

Eigentlich sollte nichts dagegen Sprechen, sie verbrauchen weniger Strom und sind in der Regel langlebiger.

Die blauen LEDs, sind aber nicht zulässig, da sie zu blau sind. (Man unterstellt ihnen zusätzlich, Verwechslungsgefahr! Frag mich nicht, welcher Schwachkopf sich dies ausgedacht hat.)

LEDs sind halt eine Veränderung, die eine lichttechnische Abnahme benötigen.

MfG

Themenstarteram 7. September 2010 um 15:26

Verwechslungsgefahr mit dem Blaulicht der Polizei? Wie blau sind die Birnchen denn bzw. wie blau färbt sich dann das Abblendlicht? Mir geht es eigentlich eher darum, Lichter zu haben, die wie die Xenons aussehen, eben mit einem bläulichen Schimmern, aber nicht ausschließlich blau.

So blau wird es nicht, aber das wird dir vorgeworfen und als Begründung vorgeschoben! Politiker haben halt keine Ahnung....

Es ist halt verboten! Führt ggf. zum Verlust der BE und dem Versicherungsschutz! (Punkt und Bußgeld, untersagen der Weiterfahrt!)

MfG

Ich meinte noch nichtx die blauen LED´s, sondern die Wießen. Die machen einen leicht bläulichen Schimmer im Scheini...........................................aber auch nicht zugelassen;)

Zitat:

Original geschrieben von derbold

Warum sind sie nicht erlaubt -

schlichtweg deswegen, weil kein hersteller eine zulassung für die led's (erfolgreich) beantragt!

Themenstarteram 8. September 2010 um 9:52

Sicher, daß es die weißen LEDs sind und nicht die blauen? Würde mir nämlich bald welche bestellen wollen.

Gibt es dann eigentlich Probleme mit der Elektrik? Die LEDs dürften viel weniger Widerstand haben als die blue vision Standlichter, die ich jetzt drin habe.

Ja, die Weißen.

Probleme hast du eigentlich nur, wenn du einen Bordcomputer hast, der zeigt dir Standlicht defekt an, weil die Led´s viel weniger Strom ziehen. Da gibt es aber Widerstände zum zwischenlöten.

Gib x in der Bucht Led Standlicht T10 ein, da wird dir geholfen..........................................aber es bleibt dabei, die sind nicht zugelassen;)

Themenstarteram 22. September 2010 um 14:11

Ich habe mir zwischenzeitlich auf E-Bay weiße LED-Standlichtbirnen (für schlappe EUR 3,50) gekauft und eingebaut.

Das Ergebnis ist aber enttäuschend. Das Licht der Scheinwerfer ist immer noch nur weiß. Die blue vision Birnen für das Abblendlicht bewirken lediglich, daß das Licht heller wird und weniger Geldbstich hat. Die weißen LED-Birnen bringen überhaupt nichts.

Jetzt versteh ich immer noch nicht, wie andere Leute ihr bläuliches Licht hinbekommen. Neulich habe ich an der Ampel einen Mondeo gesehen, der genau dieses bläuliche Licht hatte, was ich suche. Habe leider nicht gefragt, wie der Fahrer das geschafft hat.

dann muss man noch ne stufe weiter gehen und xenon verbauen in den scheinwerfern. aber das ist dann richtiger quatsch...

Illegales Xenon-Kit von eBay?

Beim Focus, hast du zusätzlich den Nachteil von Klarglas! Der Mondeo I/II hat Streuscheiben, hinter denen man was verstecken und besser streuen kann.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von hahohe92

Ja, die Weißen.

Probleme hast du eigentlich nur, wenn du einen Bordcomputer hast, der zeigt dir Standlicht defekt an, weil die Led´s viel weniger Strom ziehen. Da gibt es aber Widerstände zum zwischenlöten.

Gib x in der Bucht Led Standlicht T10 ein, da wird dir geholfen..........................................aber es bleibt dabei, die sind nicht zugelassen;)

Ich hab weiße Led Standlichbirnen drin und Bordcomputer.

Passiert garnix, einfach reinmachen.

Ich hab die reingebaut weil mit die originalen Standlichtbirnen 2 x hintereinander kaputt gingen.

Die sind halt bissle heller, aber war schon 2 x in Kontrolle und da hat keiner was wollen....

Noch was ...ich habe 3 Jahre lang in meiner Hayabusa einen Xenon Kit dringehabt (mit Steuergerät aus der USA)

Beim Tüv habe ich es gesagt das hier ein Xenon verbaut ist. Der hat mich nur gefragt "ob es gut ist" ich "Ja sehr gut" und dann gab es schon die Plakette.

Macht euch nicht verrückt mit solchen Lapalien.

Eine erlöschen der Betriebserlaubniss erfolgt auch nur bei gravierenden Möngel oder Änderungen zb. fettes Motortuning, Reifen abgefahren usw aber nicht weil dein Licht funktioniert aber leicht anders leuchtet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Focus Bj. 99 - wie kriegt man bläuliche Scheinwerfer hin?