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Focus C-Max Ghia / EU-Neuwagen

Themenstarteram 15. September 2006 um 16:26

Hallo Fordis,

wer beseitzt einen Ford Focus C-Max Ghia, der als EU-Neuwagen gekauft wurde, also ein Importfahrzeug ist.

Weil ich mir evtl. einen Ghia als EU-Import ordern möchte, hätte ich von den Besitzern eines solchen Wagens -wie gesagt, GHIA- gerne einiges gewusst:

- welches Modell bzw. woher ist der Wagen?

- Ausstattung: welche Unterschiede hat Deine Ghia-Ausstattung zur richtigen deutschen?

- welche Extras/Sonderzubehör hast Du einbauen lassen?

Vorerst mal größtmögliche bedankung ... :-)

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14 Antworten

ich hätte recht respekt vor solchen wagen. bezüglich ausstattung hatte ich schon einige gesehen, die z. B (auch in der GHIA- Version) keinen Radio verbaut hatten!! Das würde ja noch gehen, jedoch auch keine Radiovorbereitung!! Dann kannst du dann mit baselt beginnen!!

Und garantieleistungen?? Viel Spass.. Ich hätte keinen Spass an einem solchen auto... besser ein bisschen mehr bezahlen...

jedoch bin ich gespannt wer da schon erfahrungen damit gemacht hat....

Gruss

ich wohne an der holländischen Grenze und kauf "drüben" meine Fahrzeuge. Also mit der Ausstattung musst du schon in den Prospekten vergleichen. Die Qualität ist allmählich die gleiche. Früher gab es den Focus 1 als Reimport mit Trommelbremsen hinten, in Deutschland mit Scheibenbremsen. Das ist heute nicht mehr so. Und Garantie, meld ihn in Deutschland mit der Garantie an, dass er in D bzgl Garantie geführt wird. Dann gibt es auch keine Probleme.

Gebaut werden die Fahrzeuge in Saarlouis, ob in Valencia weiss ich nicht. Das Band und die Qualität ist die gleiche. Die Briten waren schlimm. Also ein Mazda2 aus England war eine Katastrophe gegen die hiesigen deutschen Fiestas. Aber zum Glück bauen die keine Fords mehr.

Zitat:

Original geschrieben von dr. ford ch

Und garantieleistungen?? Viel Spass.. Ich hätte keinen Spass an einem solchen auto... besser ein bisschen mehr bezahlen...

jedoch bin ich gespannt wer da schon erfahrungen damit gemacht hat....

Gruss

Moin,

was ist wen du während eines Auslandurlaub eine Garantieleistung in anspruch nehmen mußt kommt dann dein Händler vorbeigefahren?

Aussage eines Händlers "Reimport ist mir egal wichtig ist das die Inspektion und Reparatur bei mir durchgeführt wird."

Gruß

plust

Zitat:

Original geschrieben von scooter61

Früher gab es den Focus 1 als Reimport mit Trommelbremsen hinten, in Deutschland mit Scheibenbremsen. Das ist heute nicht mehr so.

Hallo

Vor kurzem sah ich ein Fahrzeug mit Herkunft Holland. Ein Ford Focus II (!!!). Er war gut ausgestattet, abgedunkelte Scheinwerfer, chromgrill, alus, also gute Ausstattungsform. Der hatte aber hinten Trommelbremse. Ich dachte ich sehe nicht recht aber bei diesem FZ waren wirklich hinten Trommeln montiert!

Gruss

Re: Focus C-Max Ghia / EU-Neuwagen

 

Zitat:

Original geschrieben von apollo444

Hallo Fordis,

wer beseitzt einen Ford Focus C-Max Ghia, der als EU-Neuwagen gekauft wurde, also ein Importfahrzeug ist.

 

Hallo ich habe mir im Mai einen Ghia als 2,0 tdci Maschine geholt. Gekauft habe ich den Wagen bei Kück-Automobile.

Der Wagen kam aus Holland. Radio war entgegen der deutschen Ausstattung serienmäßig, dafür musste EPS nachgeordert werden. Da beides preislich etwa gleich liegt konnte man so die Ausstattung gut vergleichen. Bis auf die Alu-Einstiegsleisten die bei der Holländischen Version fehlen habe ich sonst keinen Unterschied feststellen können.

Themenstarteram 17. September 2006 um 21:22

@m-audio:

Mahlzeit,

klingt zunächst mal gut. Ich habe im Moment J&K auf meiner Liste, aber Ronig scheint auch ganz o.k. zu sein. Mal sehen, wer hier in Berlin als Anbieter in Frage kommt.

Btw: gibt es rein technisch Unterschiede? Habe gelesen, dass der normale focus aus NL oder B auch schon mal mit Trommel- statt Scheibenbremsen hinten geliefert wird und das vorn bei einem Modell keine innenbelüfteten eingebaut sind.

Bei Dir sind´s hoffentlich Scheibenbremsen rundum, oder?

Was mich noch interessiert, wie ist das mit dem Servicescheckheft, der Garantie, deutscher Fz-Brief usw. Bekommt man den Kram vom freundlichen Dealer oder muss ich extra losdackeln und den ganzen Krempel selber erledigen? Und noch was, unsere Steuer interessiert der Autokauf eines Imports ja wohl auch, nicht wahr.

Wie hast Du das abgewickelt? Und was sagt die Ford-Werkstatt?

Lass doch mal hören, vorab schon mal danke. :-)

Also den FZ-Brief habe ich vom Importeur/Händler bekommen . Dieser war im Rhein-Neckar Kreis ausgestellt. Bei der Zulassung in Köln stuzte zwar die Beamtin und sagte dieser müsse bei Zulaasung augestellt werden. Zugelassen wurde der wagen aber trotzdem. Ich musste nur das Original der COC-Bestätigung mitbringen. Diese wurde mir ebenfalls vom Händler übereicht. Probleme gabt es mit der Garantie nicht bei meinem Fordhändler nicht. Das passende Serviceheft bekam ich über meinen Importeur/Händler vom holländischen Ford-Händler. Soweit alles prima gelaufen!

Themenstarteram 19. September 2006 um 16:13

@m-audio:

Hi, du bist also im Großen und Ganzen zufrieden, ja?

Und musstest du bei Kück lange warten? Ich lese hier und da von 2-3 Monaten Wartezeit.

Bin jedenfalls schon deutlich mehr interessiert ...

Grüsse, Erdling :-)

Ich bin sehr zufrieden. 3 Monate Wartezeit ist richtig, diese setzen sich aus der "normalen Wartezeit" 8-1o Wochen und einer weiteren Wartezeit für den Transport nach Deutschland zusammen. Da der Händler natürlich nicht für einen PKW einen Transporter bestellt. Er wartet natürlich bis die Kapazität voll ist. Zudem hat der Händler Kück bei Zubehör nicht aufgeschlagen. Nettopreis Holland gleich Bruttopreis Deutschland / auf den Euro genau!

EU-Wagen sind problemlos, nur die Ausstattung kann anders sein, also gut vergleichen!

Themenstarteram 23. September 2006 um 17:58

Ja, klar, das habe ich auch schon bemerkt. Wenn ich aber einige Angebote genau unter die Lupe nehme, bekomme ich zB bei Jütten&Koolen, Kück, euwagen24 usw. zumeist genau die deutsche Variante. Die Wagen kommen alle aus NL.

Dennoch stelle ich fest, dass es auch beim Kauf eines EU-Fahrzeuges bei den deutschen Händlern/Vermittlern Preisunterschiede gibt - bemerkenswert.

Na, jedenfalls werde ich mal langsam bei meiner "Finanzministerin" das Thema anbringen und mich zudem mal nach Interessenten für meinen Mazda 626 Kombi umsehen.

Wie sagt der Kaiser? Schaun `mer mal ...

Zitat:

Original geschrieben von apollo444

...

Dennoch stelle ich fest, dass es auch beim Kauf eines EU-Fahrzeuges bei den deutschen Händlern/Vermittlern Preisunterschiede gibt - bemerkenswert.

...

In Deutschland bekommste doch auch bei jedem Händler einen anderen "Hauspreis" genannt, oder etwa nicht? ;)

Natürlich handeln die Importeure durch Großabnahme bei den ausländischen Händlern sicher sehr gute, und vor allem auch unterschiedliche, Netto-Preise heraus!

Wir haben in 2005 einen EU C-Max gekauft.

Unterschied: Ford Radio im Preis enthalten - ESP kostete extra.

Ansonsten gab es keine Unterschiede.

Der Wagen wurde aus Österreich "heim geholt".

Keine Probleme - auch nicht mit der Werkstatt.

hallo,

auch ich hatte bereits 2003 einen fofo I in holland gekauft (juetten-koolen). kaufvertrag nach deutschem recht mit einer guten ausstattung. bremsen sind die selben wie bei den deutschen modellen. nur bei der ausstattung war es so das nicht das bestellte trend fahrwerk sondern das schlauchboot fahrwerk vom ghia verbaut war dafür war aber der bc umsonst.

das fahrwerk war mir aber in jedem fall egal da ich es sofort gegen ein sportfahrwerk austauschte. vom preis her war er auf jeden fall billiger als ein in deutschland gekauftes fahrzeug.

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