ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus Champions League Edition

Focus Champions League Edition

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 14. Februar 2012 um 9:13

Hallo zusammen,

nach über 15 Jahren Abstinenz von Ford haben wir letzte Woche nun unseren neuen Focus Turnier bestellt. Das Design hat uns einfach überzeugt und nach der Probefahrt waren wir einfach Feuer und Flamme für das gute Stück! ;)

Zuerst wollten wir eigentlich den 125 PS nehmen, haben uns nach der Probefahrt dann aber doch für den 150PS Ecoboost entschieden, was glaub ich eine gute Wahl war.

Nun habe ich aber ein paar Fragen, bei denen mir die Detaillisten leider nicht weiterhelfen und ich nicht schon wieder den armen Händler belästigen will! (er hatte es schwer genug mit uns ;) )

Bestellt haben wir folgendermaßen:

150PS Ecoboost Turnier Champions League Edition

Winter Paket I, Licht Paket, Komfort Paket I, Fahrer Assistenz Paket I, und ein paar Kleinigkeiten.

Nun habe ich aber noch ein paar kleine Fragen und vielleicht hat ja jemand bereits ein

vergleichbares Modell und kann mich aufklären, da meine Probefahrt in einem Titanium war und ich jetzt leider nicht so 100% weiß, wo genau die Unterschiede sind.

- hat der CL auch LED Rückleuchten verbaut?

- welche Display sind genau beim CL verbaut? Also Bordcomputer + Radio.

ich vermute mal, nicht die Grafik fähigen aus dem Titanium, deswegen würde mich interessieren, ob

es bei der Einparkhilfe + Assistent trotzdem eine grafische Anzeige gibt?

- Ist das Radiosystem genauso gut vom Klang her, wie das des Titanium (das Ford System, nicht das Sony) und kann ich an den USB Anschluß einen Stick und/oder Ipod anschliessen, um MP3`s zu hören?

 

Sorry für die ganzen Fragen und schon mal vorab vielen Dank für ein bisschen Aufklärung!

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

hab am Samstag mal einen Tunier Champions League Ecoboost 150 ps gefahren,

war das kleine Display im Cockpit

Led Rückleuchten hat er auch sind nur nicht in der Limosinenversion 4 Türer drin.

Anzeige von einparkhilfe wird im Radiodisplay angezeigt

für die Audiofragen kann ich leider nicht genau sagen gehe aber davon aus das wohl der Ipd auch dran geht, da ja usb und aux vorhanden ist.

Gruß

Björn

am 14. Februar 2012 um 12:33

Glaube iPod funktioniert nur in Verbindung mit Sound & Connect, USB-Stick sollte wohl gehen.

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von bjoernm86

Hallo,

hab am Samstag mal einen Tunier Champions League Ecoboost 150 ps gefahren,

war das kleine Display im Cockpit

Led Rückleuchten hat er auch sind nur nicht in der Limosinenversion 4 Türer drin.

Anzeige von einparkhilfe wird im Radiodisplay angezeigt

für die Audiofragen kann ich leider nicht genau sagen gehe aber davon aus das wohl der Ipd auch dran geht, da ja usb und aux vorhanden ist.

Gruß

Björn

Hey Björn,

vielen Dank für die schnelle Anwort, das hilft mir doch schon weiter!

Wenn der USB Stick gehen sollte, reicht mir das schon völlig aus!

Gruß,

Thorsten

Hallo,

ehm hab grad im Konfiguratior geguckt, das Ford navi hat Sound und Connect und das andere System auch.

Audiosystem CD inkl. Sound&Connect €350,00

3,5''-MFD (monochrom/grafikfähig) und 10er-Tastenfeld - Radio-CD-Player, MP3-fähig, Doppeltuner, 6 Lautsprecher und Audio-Fernbedienung Sound & Connect - Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle und Sprachsteuerung (kabellose Freisprecheinrichtung zur Bedienung von Telefon, Klimaanlage mit automatischer Temperaturkontrolle und Audiofunktionen, Mikrofon; Zugriff auf Telefonbuch für verschiedene Mobiltelefone - verfügbare Funktionen sind abhängig vom Mobiltelefon-Typ; Kompatibilitätsübersicht siehe unter www.ford-mobile-connectivity.com) - USB-Schnittstelle und AUX-Eingang (z.B. für iPod-Anschluss, Steuerung des iPod über das Audiosystem). Sound & Connect unterstützt in Verbindung mit einem Mobiltelefon inkl. A2DP-Bluetooth-Profil die Wiedergabe von auf dem Mobiltelefon gespeicherten MP3-Musikdateien.

 

Ford Navigationssystem inkl. Sound&Connect €1.070,00

5''-MFD (farbig/grafikfähig) und 10er-Tastenfeld - Farbiges Kartendisplay (5-Zoll-TFT-LCD), Zielführung akustisch und optisch, RDS-TMC-Funktion mit dynamischer Navigation, SD-Karten Funktionalität für Navigation, Fahrspurempfehlung, Straßenkarte für Westeuropa (SD-Karte) - Radio-CD-Player, MP3-fähig, Doppeltuner, RDS/EON, 30 Senderspeicher, 4 x 20 Watt Ausgangsleistung, geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung, 6 Lautsprecher, Audio-Fernbedienung inkl. Sound & Connect

Gruß

Björn

am 14. Februar 2012 um 13:56

Das ist aber nicht das serienmäßige Radio der Champions Leage Edition, bekommt man gegen Aufpreis, wie du ja auch schon dazu geschrieben hast. (Und genau um das serienmäßige ging es ja hier, nix mit Navi).

Ford Focus Champions-Edition ist immer mit Sound&Connect!

am 14. Februar 2012 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von whygold

Ford Focus Champions-Edition ist immer mit Sound&Connect!

Woher hast du die Info? In der entsprechenden Preiseliste steht als Serienausstattung "Audiosystem CD mit USB-Schnittstelle und Audio-Fernbedienung" und das S&C gibt's für 350 Euro als Option?

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von blue_lord

Zitat:

Original geschrieben von whygold

Ford Focus Champions-Edition ist immer mit Sound&Connect!

Woher hast du die Info? In der entsprechenden Preiseliste steht als Serienausstattung "Audiosystem CD mit USB-Schnittstelle und Audio-Fernbedienung" und das S&C gibt's für 350 Euro als Option?

Ja, das hab ich auch gelesen! Aber was das Ding alles kann, sieht man leider nirgendwo!?

Zitat:

Original geschrieben von blue_lord

Zitat:

Original geschrieben von whygold

Ford Focus Champions-Edition ist immer mit Sound&Connect!

Woher hast du die Info? In der entsprechenden Preiseliste steht als Serienausstattung "Audiosystem CD mit USB-Schnittstelle und Audio-Fernbedienung" und das S&C gibt's für 350 Euro als Option?

Stimmt du hast recht, sorry!! Hatte es verwechselt, da ich mich mal für einen Fiesta Champions-Edition interessiert hatte und der hat Sound&Connect...

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von whygold

 

Stimmt du hast recht, sorry!! Hatte es verwechselt, da ich mich mal für einen Fiesta Champions-Edition interessiert hatte und der hat Sound&Connect...

Na ja.. dann hätten sie das dem Focus erst recht spendieren dürfen... ;)

am 29. August 2012 um 13:38

Ich muss dieses Thema mal wieder aufwärmen.

Kann mitlerweile jemand mit einem FoFo Champion aus Erfahrung sagen, ob oder nicht ein Ipod (kein IFon) per USB angeschlossen und über das Lenkrad gesteuert werden kann?

iPod habe ich über USB im Handschuhfach.

Das iPhone 4s geht über Bluetooth, auch funktioniert die Musik von Beiden.;)

am 29. August 2012 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von foto007

iPod habe ich über USB im Handschuhfach.

Das iPhone 4s geht über Bluetooth, auch funktioniert die Musik von Beiden.;)

Hmm... BT heisst aber das du S&C mit an Board hast, also diese 350,-€ Variante dazu gekauft hast, oder?

Das habe ich nicht. Ich habe nur das "serienmässige" Champions-Radio:

Audiosystem CD mit USB-Schnittstelle und Audio-Fernbedienung

Mein Händler hatte leider nur einen FoFo mit S&C bei dem gings einwandfrei, wie bei dir,

hab daran beim Bestellen net gedacht, dass Ipod, vllt. ohne S&C nimmer funktioniert :(

Aber Abwarten, ab dem 28.09. kann ich testen bis ich jeden Zentimeter des MK3 kenne :D

BT haben schon die normalen Sony Radios

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus Champions League Edition