- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk2, CC & C-Max Mk1
- Focus doch gleich Locus ??
Focus doch gleich Locus ??
Kurz vor der Haustüre gestern abend,singt mir plötzlich jemand ein Liedchen....mein Focus.
Hab mich richtig erschrocken beim einlenken in die letzte Kurve !
Heute dann die Bescherung entdeckt,Riesiger Fleck neben dem linken Vorderrad.
Keine Spirenzien gemacht und ADAC gerufen ( brauch das Auto ja schließlich ),der gute kommt an,ich zeig ihm meine Entdeckung und er sagt :
Joooh...Fordproblem.....Schlauch geplatzt von der Servopumpe.
Kennt er zuhauf diese Probleme,wären aber auch nur Fordmotoren von betroffen ( na welch erleichterung )
Nachdem er mich zum KFZ befragt hatte,welches BJ. ( 2006 ),wieviel KM ( 50039 ) und ich ihm erklärt hatte,was ich im letzten viertel Jahr alles machen lassen musste ( Lambdasonden,Wischerdüsen,
VCT-Steuerung und diverses ),meinte er nur....da hast du aber alle FordProbleme in einem vereint.......wie nett!
Ich will diesen Schrotthaufen nicht mehr haben....weiß jemand wo ein großes Kackhaus steht...würde ihn gern darin versenken und abziehen !!!!
Mein erster aber auch mein LETZTER Ford
ein unzufriedener Fordkunde mehr
Gruß an alle
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Das Huhn
Kurz vor der Haustüre gestern abend,singt mir plötzlich jemand ein Liedchen....mein Focus.
Keine Spirenzien gemacht und ADAC gerufen ( brauch das Auto ja schließlich ),der gute kommt an,ich zeig ihm meine Entdeckung und er sagt :
Kennt er zuhauf diese Probleme,wären aber auch nur Fordmotoren von betroffen ( na welch erleichterung )
Nachdem er mich zum KFZ befragt hatte,welches BJ. ( 2006 ),wieviel KM ( 50039 ) und ich ihm erklärt hatte,was ich im letzten viertel Jahr alles machen lassen musste ( Lambdasonden,Wischerdüsen,
VCT-Steuerung und diverses ),meinte er nur....da hast du aber alle FordProbleme in einem vereint.......wie nett!
Ich will diesen Schrotthaufen nicht mehr haben....weiß jemand wo ein großes Kackhaus steht...würde ihn gern darin versenken und abziehen !!!!
Gruß an alle
Na dann viel Erfolg mit dem nächsten Fabrikat, und lass uns wissen, ob und wo dieses dann besser war (rein Interesse wegen).
Schönen Gruß
Ähnliche Themen
44 Antworten
Zitat:
Gruß an alle
Na dann viel Erfolg mit dem nächsten Fabrikat, und lass uns wissen, ob und wo dieses dann besser war (rein Interesse wegen).
Schönen Gruß
Zitat:
Original geschrieben von FordFocusDA3
Schönen Gruß
Bei den anderen Fabrikaten gibt es natürlich keine Probleme...nur Ford ist
grosser Mist
Zitat:
Original geschrieben von fibres73
Zitat:
Original geschrieben von FordFocusDA3
Schönen Gruß
Bei den anderen Fabrikaten gibt es natürlich keine Probleme...nur Ford ist
grosser Mist
Naja, so sieht es augenscheinlich aus... nur leider schreibt hier kaum jemand was rein, der ein tadelloses Fahrzeug hat.
Ich kann mich nicht beschweren, ein paar Macken, aber da habe ich wesentlich schlimmeres erlebt. Jedoch bei anderen Herstellern.
Das Problem das ich habe (bzw. mein treuer Focus), sind die Ford-Servicekräfte. Es gibt nur wenige Berater in den Werkstätten, die auch genau zuhören und wirklich "freundlich" sind.
Grüße
Ich sag ja nicht das Ford...Mist....ist,aber ehrlich gesagt ist die Qualität nicht gerade das beste.
Die Statistik sagt ja auch aus :
VW hat genauso viele Probleme wie FORD und BMW,OPEL und wie se alle heißen.
Nur finde ich es an meinem FOCUS etwas arg zur zeit.
Hab ehrlich gesagt noch nie so ein schlechtes Auto gefahren,wie jetzt.
Probleme die zum ausfall führen,gibt es am laufenden Band !
Ich denke da fängt jeder und nicht nur ich an zu zweifeln..oder vertue ich mich da und ihr seit alle hart gesottene Autofahrer,denen alles links an der Pobacke vorbei geht ?
Ich mag meinen Ford eigentlich,aber die ewigen macken,die mich zum Fussgänger machen....die mag ich überhaupt nicht.
Zitat:
Ich sag ja nicht das Ford...Mist....ist,aber ehrlich gesagt ist die Qualität nicht gerade das beste.
Die Statistik sagt ja auch aus :
VW hat genauso viele Probleme wie FORD und BMW,OPEL und wie se alle heißen.
Nur finde ich es an meinem FOCUS etwas arg zur zeit.
Hab ehrlich gesagt noch nie so ein schlechtes Auto gefahren,wie jetzt.
Probleme die zum ausfall führen,gibt es am laufenden Band !
Ich denke da fängt jeder und nicht nur ich an zu zweifeln..oder vertue ich mich da und ihr seit alle hart gesottene Autofahrer,denen alles links an der Pobacke vorbei geht ?
Ich mag meinen Ford eigentlich,aber die ewigen macken,die mich zum Fussgänger machen....die mag ich überhaupt nicht.
Es kann ja sein, dass du ein sog. "Montagsauto" erwischt hast. Es kann auch sein, dass irgendein Folgeschaden von nem anderen Fehler entstanden ist. Nur, es wird kaum möglich sein, ein Fahrzeug zu bekommen, bei dem man weiß, es passiert nichts. Da hilft nur die Pannenstatistiken zu studieren oder hier im Forum mal bei anderen Fabrikaten zu stöbern.
Am Arsch geht es mir nicht vorbei, jedoch weiß ich, was bei nem Auto mal kaputt gehen kann und was nicht kaputt gehen sollte. Und da bin ich bei meinem sehr zufrieden (ca. 195.000km).
Sicherlich ist es ärgerlich, wenn das Auto nicht fährt, aber bei nem 5 Jahre altem Auto sollte man das ein oder andere Weh-wehchen einplanen.
Grüße
Klar plan ich diverse " Wehwechen " ein,aber ein geplatzter Schlauch der Servolenkung oder eine kaputte VCT-einheit ist für mich kein Wehwechen mehr !!
Das ist einfach nur ein konstruktiver Fehler,der in der heutigen Zeit eigentlich nicht mehr vorkommen sollte.
ford finde ich tatsächlich anfälliger was diese "kleinen" sachen angeht ... hier wackelt was hier knarrzt es , hier ist eine leitung hin und hier summt was ...
meine ehem. kisten golf , a3 und ceed hatten AUCH mal probleme, meist waren es aber grobe schnitzer und nicht so nerviger kleinkram der EIGENTLICH vom Werk aus hätte besser eingeschätzt werden können.
kannst einen super zuverlässigen wagen von meiner Freundin haben
einen VW Fox !!! lach mich tot
dann siehste mal das VW genauso fehler oder Probleme hat.
musst wohl immer ne AUTOBILD Zeitschrift im wagen liegen haben, damit du auch glaubst wie gut der Fox ist. Denn bei Autobild gewinnt immer VW !
Hallo,
damit híer auch mal was positives steht:
Mein C-max Bj. 2008 hat 95000 Km runter und bis jetzt nur neue Reifen und bei der 80000er Inspektion neue Bremsbeläge gebraucht.
Defekt war bisher das Kofferraumschloss (Garantie).
Wenn ich das mit dem Auto meines Schwagers vergleiche:
Audi A4 Avant, Bj. 2008 75000 Km:
Neues Getriebe,
Neuer Fahrersitz,
alle 20-25000 Km müssen die Bremsscheiben wegen unwuchtigkeit getauscht werden, das erste mal auf Garantie die andermale auf Eigenkosten.
Na dann ist mein C-max doch garnicht so schlecht. oder?
Ich sehe das auch mit dem Preis den ich für ein Fahrzeug bezahle im Zusammenhang.
Viele Grüße und pannenfreie Fahrt
Moin,
mein Focus ist aus 05/2006, hat jetzt knappe 80tsd km auf der Uhr und plagte mich bislang mit folgenden Mängeln.
Sitzwelle Fahrerseite gebrochen : 60€
Kennzeichenbeleuchtung undicht: 0 €, da erst auf Garantie, später dann auf Kulanz beseitigt, inzwischen sind sie dicht
Ansonsten ging die Kiste und geht sie auch weiterhin, einmal im Jahr zum Service, das war's. Bremsen sind bei 50% .
Über VCT, Zahnriemen, Turbos oder sonstige auffällige und teure Fehlerquellen mache ich mir keine Sorgen, da im 2.0i nichts dergleichen vorhanden ist.
Der 2007er 1.6i meiner Ex-Frau machte auch schon erheblich mehr Ärger , aber auch die Behandlung eines Fahrzeuges, insbesondere schlechte, bleibt nun mal nicht folgenlos
Also für mich geht die Gleichung Focus = Lokus auf, denn ich sitze gern auf dem Lokus, genauso wie im Focus .
Aber im Ernst: bis jetzt 69000 km und fährt noch wie am ersten Tag ohne Probleme. Und macht Spass, Spass, Spass....
Gruß
electroman
Tja, die einen haben Pech und die anderen nicht.
Meiner läuft auch ganz gut.
Gruß
Hallo zusammen,
hab die Kiste heut zum FFH bringen lassen.Die Kosten der Rep. liegen bei knapp 300 Euro,für eine Rohrleitung und deren Überwurfmutter,
nicht mal ein Gummischlauch der geplatzt ist ( wie vorher angenommen ) . Versteh ich alles nicht so ganz,Bauteile die schon aus Rohr sind,fetzen auseinander oder werden einfach undicht.
Da liegt es doch nahe,das Ford da nicht richtig konstruiert hat oder an solchen Hochdruckgeschichten einfach Einsparungen macht die da nicht hin gehören.
Na egal,ich stehe nun mit dem Händler in Verhandlung,das der Wagen getauscht wird gegen ein gleichwertiges Fahrzeug.
Bereitschaft vom Verkäufer und der Geschäftsleitung ist mehr als vorhanden.
Ich möchte den Focus nicht mehr haben,der frisst mir die Haare vom Kopf.
Der Focus sollte eigentlich meinen Astra ,den ich vorher hatte ersetzen und mir das selbe Vertrauen geben,wie es der Astra 8 Jahre lang mir geben konnte ( keine großen Defekte,nur die üblichen Verschleißteile )
Aber daran scheitert er schon seit Monaten und ich fühle mich nicht mehr unbedingt wohl mit dem Ford.
Die Sicherheit und das Vertrauen in das Auto sind gen null,schade !
Das glaub ich Dir gerne.
Ich würde auch keinen weiteren Wagen aus dem Hause F... mehr kaufen.
Wer billig kauft, kauft zweimal