- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Facelift Thread 07/08
Focus Facelift Thread 07/08
So hiermit starte ich den Focus Facelift Thread 2007/2008!
Jeder der Infos zum kommenden Facelift hat, hier rein damit.
Danke
1.
Direktschaltgetriebe für den Focus Fl
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_96597_14114.hbs
Ähnliche Themen
85 Antworten
So wie's aussieht wird das Design etwas verändert (evtl. auch LED-Rückleuchten).
Außerdem könnte der 2.2l TDCI mit 175 PS kommen, der im Herbst auch im
Mondeo und S-Max verbaut wird.
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_503198_14204.hbs
Der 2.0 TDCi mit 175PS und Single-Turbo soll aber erst ~ Dezember 2007 kommen. Der Einsatz im Focus II ist ungewiss - wünschenswert wäre es aber. Das Facelift kommt wohl erst November und wird sich optisch dem kürzlich gelifteten C-Max angleichen. Blechteile werden aber aus Kostengründen nicht geändert. Im Zuge des Facelifts bekommt das Interieur eine höhere Wertigkeit und ein leicht überarbeitetes Design. Motorseitig darf man beim Focus II Facelift wohl nicht mit Überraschungen rechnen - Benzin-Direkteinspritzer passen aktuell noch nicht zum globalen Streben und die PSA-Diesel sind noch up-to-date. Einzig der 2.2 TDCi könnte die Palette abrunden sowie der ST eine kleine Leistungssteigerung erfahren. Bei Volvo erstarkte der 2.5 Turbo erst kürzlich um 10 auf 230PS.
Was meint ihr, bis wann wird sich das Facelift auf die Gebrauchtwagenpreise des akt. Focus auswirken, insbesondere beim Kombi?
Werd mir aller Wahrscheinlichkeit wegen Nachwuchs einen Focus II Turnier zulegen.
Hab vor, noch in diesem Jahr das Auto zu kaufen (oder viellleicht doch besser, noch bis Anfang 2008 warten?)
Wenn Du planst, einen Neuwagen zu kaufen, solltest Du bis kurz vor dem Start des Facelift warten, um beim Kauf kräftig auf den Preis zu drücken und auf den Wiederverkauf zu pfeifen. So dramatisch wird sich das Facelift auch wieder nicht auf den Wiederverkauf auswirken.
Wenn Du allerdings ab nächstem Jahr kein "altes" Auto fahren willst, solltest Du auf das Facelift warten.
Willst Du den Focus gebraucht kaufen, solltest Du auf jeden Fall bis nach dem Start des FL warten, Schon allein die vielen Vorführer, die dann bei den Händlern ausgetauscht werden... Durch das Facelift lässt sich bei Gebrauchten Focus sicher der eine oder andere Hunderter oder sogar Tausender sparen.
Die Anlehnung an das C-MAX-Design und vor Allem das DKG-Getriebe klingen echt interessant. FL-Focus Turnier als 2.0 TDCi mit DKG. Das wäre ein Grund, dass ich mich wieder in Richtung Ford orientiere.
Stefan
Es wird spannend.
Ein St mit 250PS, Direktschaltgetriebe, aufgewerteten Innenraum, lackierten Plastik aussen...
das wär doch lecker.
Also dieses jahr geh ich auf jeden Fall zur IAA und Besuch den Ford Stand
Ich geh auch an die IAA dieses Jahr. ST mit DSG wäre ein Traum! 250PS sind ja keine wirkliche Herausforderung, lieber Sperrdiff oder halt ALLRAD! Warten wir mal ab, ob sich das bewahrheitet.
Vielleicht wird ja noch ein neuer RS ausgestellt... :-D (immer diese Spekulationen)
Gibbet noch keine Fotos vom Facelift? Beim C-Max waren die Fotos ja auch deutlich vor Marktstart im Netz....war letztes Jahr schonmal am überlegen, meinen Ier gegen nen IIer zu tauschen...aber der jetzige ist optisch einfach gäääääähnend langweilig, kann ich mich nicht zu durchringen.
Zitat:
undefined meinen Ier gegen nen IIer zu tauschen...aber der jetzige ist optisch einfach gäääääähnend langweilig, kann ich mich nicht zu durchringen
Geht mir auch so: irgendwie gefällt mir der aktuelle Focus nicht so richtig; wenn ich mir da noch das Design des FoFoI ansehe, das hatte noch was. Und jetzt im optischen Vergleich zum neuen Mondeo....da gefällt mir der aktuelle Focus schon gar nicht mehr (alles subjektiv).
Grüße Werner
Nur die Ruhe. Der Focus wird optisch dem aktuellen C-Max angeglichen. Und die neue C-Max-Front ist mal richtig gut gelungen. So gewinnt der Focus dann optisch, was ihm aktuell noch fehlt.
Stefan
Hallo,
na, nervös macht mich das wirklich nicht.
Ob allerdings mit ein paar neuen Leuchten ein Designwurf aus dem FoFoII wird, das wage ich doch zu bezweifeln. Na mal sehen was kommt.
Grüße Werner
Seh ich auch so, deswegen wart ich ja auf Fotos...wenn der weiterhin nach nix aussieht, wirds wohl doch ein anderes Auto werden. Aber noch besteht Hoffnung, wenn ich mir den aktuellen Mondeo und das Facelift vom C-Max anschau.
Eben. Ein bisschen Kosmetik kann Wunder bewirken - siehe C-Max.
Wenn man dann noch die inneren Werte in Form des DKG dazunimmt, wird der Focus wieder richtig interessant.
Stefan