ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus Hybrid Vignale

Focus Hybrid Vignale

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 17. Juni 2020 um 16:25

Hallo zusammen,

ich möchte einen Ford Focus Vignale mit dem 155 PS-Hybrid-Motor bestellen.

Da man diesen noch nicht Probefahren kann möchte ich fragen, ob jemand von euch den Motor aus dem Puma kennt und diesen schon gefahren ist und darüber berichten kann.

Dann noch zu den Ledersitzen vom Vignale: Ist das echtes Leder oder Kunstleder?

Schweißtreibend? Wie ist das Sitzgefühl z.B. mit kurzer Hose?

Weiß jemand, von welchem Hersteller das 48-V-Mild-Hybrid-System bei Ford ist? Bosch, ZF, Conti?

Danke vorab und viele Grüße

docstra

Ähnliche Themen
5 Antworten

Bis jetzt waren die Sitze aus richtigem Leder und man kann auch mit kurzer Hose drauf sitzen.

Eine Sitzlüftung für den Sommer wäre jedoch toll gewesen, aber leider nicht im Angebot.

https://www.motor-talk.de/.../...puma-st-line-hybrid-t6849199.html?...

 

Vll. Findest hier paar Antworten zwecks dem Motor

Überblick über die Ford Focus Mild-Hybrid-Motoren…:

 

https://youtu.be/ztYKYr7LeEM

Wir haben uns den Puma mit dem Mild Hybrid gekauft. Allerdings der mit 125 PS. Dieser Motor ist klasse und zieht echt gut ab. Trotzdem verbraucht er recht wenig Sprit.

Themenstarteram 22. Juni 2020 um 6:07

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten.

Diese Woche habe ich einen Puma Hybrid (da es den im Fokus momentan noch nicht gibt) probegefahren.

Ich muss sagen, der Motor geht recht kernig zur Sache. Also vom Klang her, als aber auch vom Abzug. Vom Gefühl her eher wie ein Diesel, auch vom Drehmoment unten heraus. Hat uns ganz gut gefallen. Trotz viel Beschleunigen hat er auf der Probefahrt nur 6,6 l gebraucht und wir haben ihn ordentlich getreten.

Dann haben wir noch den Focus Vignale mit 150 PS probegefahren, der Motor ist ruhiger und kultivierter, verbraucht dafür aber ein Ticken mehr.

Aber die Entscheidung ob Hybrid oder der 1,5er wurde uns eh abgenommen, da es lt. neuer Preisliste den Handschalter gar nicht mehr ohne Hybrid gibt.

Falls jemand noch mehr Erfahrung darüber berichten mag oder etwas über den Zulieferer sagen kann (interessiert mich halt, weil ich selbst bei einem Zulieferer arbeite) sehr gerne!

Viele Grüße und eine schöne Woche

docstra

Deine Antwort
Ähnliche Themen