ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. focus mit zetec se läuft nur mit Motorcraft kerzen

focus mit zetec se läuft nur mit Motorcraft kerzen

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 8:38

Wie in meinen Berich in dem ich beschrieb das ich nach dem Zündspulen wechsel ein Ruckeln beim Beschleunigen hatte

und ich nicht wusste was es war ist nun klar , das der ZETEC SE MOTOR 1,6 16V nur mit Original Motorcraft Zündkerzen richtig läuft .

teuer sind die auch nicht für 4 Stück habe ich bei ford 17,80.-€

bezahlt ( ohne Einbau )

Also sollt einer von euch mal dieses problem haben .

ORIGINALE KERZEN REIN!!!

Dann rennt der 1,6er focus wieser :-) !!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von focus50king

Wusste ich gar nicht,das die alten besser sind, Danke dir und noch was ich Tanke manchmal E10 hab ehrlich gesagt bissl Angst ,ob es der Motor das aushält(Motorschaden?).

ich tanke E10 seit Einführung Anfang 2011 und anschließend sogar E20 seit über 60Tkm in meinen 1.8er und ich habe noch keinen Motorschaden, im Gegenteil Motor läuft runter und verbraucht weniger, ebenso ist der E10 klopffester als Super E5 was schon mal die Chance eines schädlichen Klopfens mindert gegenüber Super Sprit. Es heisst ausserdem bis zu 10% kann also auch wie Super 5% haben..oder wie festgestellt wurde 0%, und Super hatte schon immer bis zu 5% und da ist dein Motor ja auch noch nicht Hops gegangen

Leider fallen viele noch auf diese Panikmache rein und so lässt sich halt weiter mehr Geld mit verkauf von verteuerten Super Sprit machen

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

ist eigentlich schon relativ weitläufig bekannt ;-)

am 13. Juli 2007 um 21:33

Oh, gut das zu erfahren!

Ehrlich gesagt habe ich bei den Original-Zündkerzen von Ford generell den Eindruck, dass die ziemlich schnell (nach 40000km) fertig sind und wollte mich deswegen jetzt mal nach anderen umsehen. Also soll ich das lieber lassen?!?

Seid ihr auch der Meinung, dass die Zündkerzen etwas länger halten könnten, oder bilde ich mir da was ein???

am 14. Juli 2007 um 0:40

Also meine wurden in 125000km nur 1mal gewechselt, und er läuft wie ein Uhrwerk.

Hab BJ99, 1.8L....

Kann mich also nicht beklagen ;)

Die angegebenen Wechselintervalle sind in der Regel so ausgelegt das man keine negative Auswirkungen wie zb erhöhten Spritverbrauch bemerkt.Es ist also noch Reserve drin.

:D Schon mein seliger 79er Taunus meckerte wenn er was anderes als die originalen Kerzen bekam.

bei meinem aktuellen dürften die Zündkerzen aber ewig halten.

 

 

 

 

wenn er welche hätte

am 14. Juli 2007 um 8:36

Nun, ich hatte früher einen 97er Mondeo (1.8) und fahre momentan einen 02er ST170.

Bei beiden Fahrzeugen mußte und muß nach den magischen 40000km beim Anfahren mehr Gas gegeben werden und der Motor läuft -hauptsächlich in der Warmlaufphase- etwas widerwilliger.

Wenn ich dann die Kerzen wechsle ist es jedesmal wieder eine ganz andere Fahrerei.

Ich tanke natürlich immer Super.

Mache ich sonst was falsch?

am 21. August 2009 um 9:25

Also ich habe mal bei Bosch angefragt und auch Bosch hat gesagt, dies sind spezielle Zündkerzen. Die Bosch Bezeichnung lautet HR 8 MEV. Ich werde diese mal einbauen. Wollte diese Kerzen bei ATU holen, aber die hatten sie nicht, dann hat er mir NGK gegeben, das war ein Fehlschlag seit dem stottert mein Focus. Kann die Aussagen von Original nur bestätigen. Er braucht halt seine eigenen Kerzen.

@127KW

du hattest sicherlich alte Motorkraft Kerzen verbaut, Ford hat seit längeren neue Kerzen aufm Markt mit Platin Beschichtung, so das sie auch wesentlich länger halten

Warum macht Ihr so einen Aufstand wegen der Kerzen ?

Ob die bei 40 T oder 60 T. fertig sind, dürfte doch bei Kosten von etwa 16 Euro völlig egal sein !

Meine fliegen alle 40 T. raus, egal, wie die Elektroden aussehen. Die Keramik altert, wird spröde, der Widerstand kann sich erhöhen, usw.

Es "spinnen" auch nicht alle Motoren mit fremden Kerzen, aber ich verbaue nur die original Ford. ( sind eigentlich auch von NGK )

Zitat:

Original geschrieben von Urgrufty

"sind eigentlich auch von NGK"

Eigendlich müssten die aktuell von Bosch gefertigt werden. Früher hat FORD ne Tochter dafür gehabt. Aber aktuell müsste es Bosch sein, der die Kerzen mischt....

MfG

Jo, früher wurden die FoMoCo in England gefertigt, dann von NgK.

Bin da nicht mehr so ganz auf dem Laufenden, da ich nicht mehr im "Arbeits-Alter" befinde und mich mehr auf Diesel verlegt habe :)

Ändert aber nichts an der Tatsache, das vor allem 1,4er und 1,6er Allergisch auf Kerzen von anderen Herstellern reagieren.

Ist zwar seltsam, die Kerzen haben den gleichen Wärmewert, aber mit zbs Bosch spinnt der Motor ?

Ford Kerzen rein, und die Kiste läuft ???

Ist mir auch ein Rätsel ...........!

Zitat:

Original geschrieben von Urgrufty

 

Ist mir auch ein Rätsel ...........!

Dieses Rätsel gab es schon bei meinem 79er Taunus,ist also nichts Neues bei Ford.

na das find ich ja witzig...hab grad neue kerzen geholt weil ich im unteren drehzahlbereich vermehrt glühzungen zu verzeichnen hab. dachte mir nun, es könnte evtl. an den bosch-kerzen liegen, die ich vor geraumer zeit eingebaut hatte.

nun hab ich die neuen in der hand...und was soll ich sagen es sind wieder bosch-kerzen, nur mit dem FoMoCo-aufdruck auf'm isolator. es sind genau diese von "heirotini" genannten HR8MEV

nun gib mir mal bitte jemand einen tipp, woran das noch liegen kann. ich tanke ja kein ROZ91, da würde ich es verstehen

Probiere doch mal die Kerzen, vielleicht wurden Sie ja nach Ford - Parametern gefertigt ........?!

Hallo Leute,

auch ich habe heute Original Ford Zündkerzen gekauft  ....

und wie schon vor zwei Monaten (für den Focus eines Bekannten)

tragen die Zündkerzen die Einprägung  HR 8 MEV mit dem Bosch Symbol.

Bisher habe ich die HR 8 MEV immer direkt bei Bosch gekauft ..

und ich habe seit 70000 km keinerlei Probleme ...

allerdings wechsel ich die Kerzen und den Luftfilter alle zwei Jahre

vor dem Termin der Abgasuntersuchung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. focus mit zetec se läuft nur mit Motorcraft kerzen