- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk3
- Focus MK3 1.6 Ti-VCT welches Automatikgetriebe
Focus MK3 1.6 Ti-VCT welches Automatikgetriebe
Hallo zusammen,
Ich habe ein sehr schönen MK3 Turnier in Aussicht werde ihn mit großer Wahrscheinlichkeit auch nehmen, 2014 FL
Keine 100tsd gelaufen Scheckheft bei Ford durchgestempelt
Zahnriemen Wapu neu, Tadellos gepflegt.
Ich kann nur nirgends richtig nachvollziehen welches Automatikgetriebe verbaut ist, auch in den Foren ist mal ein 6 Gang Wandlerautomat verbaut, dann wieder ein 6 Gang Powershift, auch gefunden habe ich die Aussage mit Powershift und trockener Kupplung, weiß jemand zufällig was wirklich verbaut wurde?
Danke schon mal im voraus!
Ähnliche Themen
5 Antworten
Benzin -> wandlerautomatik
Diesel -> powershift
Laut Aussage vom Händler wird beim Wandlerautomatik getriebe, kein getriebeöl gewechselt weil Lifetime Füllung, halte ich auch nicht viel von.
Aber hätte er jetzt ein Powershift Getriebe, und wäre ohne Getriebeöl wechsel 100tsd km gelaufen, weiß ich nicht ob ich ihn nehmen würde da diese scheinbar, nicht viel an Wartungsstau verzeihen.
Der 1,6 Ti-VCT hatte ein 6-Gang Powershift Getriebe (Doppelkupplung). Dieses Getriebe war aber beim Facelift nur bis 09/2014 im Programm und wurde dann ersatzlos gestrichen.
Meine Preisliste vom 07/2013 also die letzte vFL sagt Powershift für den 1,6 Ti.VCT, Wikipedia sagt das Gleiche.
Den 1,6L TI-VCT Sauger hat es immer nur mit 5-Gang Handschaltung (haben wir selbst besessen) oder mit Powershift gegeben.
Die Wandler-Automatik gab es dann bei den Ecoboost-Modellen
Wenn das Powershiftgetriebe sauber läuft, macht man halt einen Ölwechsel, ja und. Wo ist das Problem? Woanders muss man die Bremsen machen lassen oder die Stoßdämpfer.
Vielleicht wurde er ja sogar gemacht, ist glaube ich 3 Jahre oder 60.000 je nachdem was zu erst eintrifft. Ohne die Werkstattrechnungen/Checkheft lässt sich da kaum nachvollziehen
Ja der 1,6er war der einzige Benziner mit Powershift,ein trockenes wo kein Ölwechsel laut Hersteller nötig ist.
So hab jetzt mal die Preisliste 08/14 (erste Liste vom Facelift) rausgesucht. Also ab Facelift gibt es eigentlich schon gar kein Automatik Getriebe mehr für den 1.6 tivct von daher kann es hier eigentlich auch um kein Facelift gehen
Ansonsten hat es JoergFB richtig geschrieben. Diesel nachwievor Powerschift und die EB Benziner haben die wandler. 1,6 tivct gab es ja nur noch als handschalter dann