- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk3
- Focus MK3 Osram LED Kompatibilität
Focus MK3 Osram LED Kompatibilität
Guten Tag zusammen,
Ich besitze einen Ford Focus 1.6 105ps. Turnier 2011 Nun wollte ich die Breaker LED H7 von Osram kaufen, allerdings auf der Tabelle von Osram stehen zuläsige Scheinwerfer sind die E4 14820.
Auf meinen Scheinwerfern aufkleber steht 14819. allerdings auf der Gehäuse stehen mehrere nummer draufgedruckt unter anderem auch die 14820. siehe bilder.
Wäre das noch erlaubt?
Vielen dank für euer Feedback, es geht um die Night
Breaker LED Gen2
Ähnliche Themen
8 Antworten
Prüfnummer ist Prüfnummer, egal wo sie steht. In meinen Augen wäre der Umbau legal. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest kannst du deinen TÜV Prüfer fragen.
Zitat:
@FocusGT schrieb am 5. Dezember 2024 um 00:09:12 Uhr:
In meinen Augen wäre der Umbau legal.
Nur wenn es ein Rechtslenker ist, denn nur für den ist sie derzeit zugelassen
Habe gerade auf der Osram Seite gelesen
Ihr Fahrzeug hat eine freigegebene Scheinwerfergenehmigungsnummer, ist aber nicht in der Kompatibilitätsliste aufgeführt?
Bei Fahrzeugen, die nicht im Verwendungsbereich enthalten sind, aber mit einem Scheinwerfer ausgerüstet sind, der im Verwendungsbereich enthalten ist, kann die Kombination Scheinwerfergenehmigungsnummer mit H4/H7-LED gemäß den Abnahmevorgaben nach §19(2) StVZO in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Beispieltext für die Eintragung: Ziff XX: a. gen. H4-LED KBA Nr. XX in Verbindung mit Scheinwerfer Gen.nr. EXXXX*
https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp#_m603__accordion_1
Zitat:
@Allentus schrieb am 4. Dezember 2024 um 14:17:48 Uhr:
Guten Tag zusammen,
Ich besitze einen Ford Focus 1.6 105ps. Turnier 2011 Nun wollte ich die Breaker LED H7 von Osram kaufen, allerdings auf der Tabelle von Osram stehen zuläsige Scheinwerfer sind die E4 14820.
Auf meinen Scheinwerfern aufkleber steht 14819. allerdings auf der Gehäuse stehen mehrere nummer draufgedruckt unter anderem auch die 14820. siehe bilder.
Wäre das noch erlaubt?
Vielen dank für euer Feedback, es geht um die Night
Breaker LED Gen2
Hast du’s mit dem TÜV abgeklärt, habe nämlich die genau selbe Situation wie du.
Kann man die jetzt eintragen lassen ?
@l_rh da nur für RHD zugelassen wird der TÜV keine Eintragung vornehmen
Ich versuche inzwischen seit Monaten eine Antwort von Osram zu bekommen aber es kommt keinerlei Reaktion.
Egal ob globales Kontaktformular oder direkte Emails. Immerhin habe ich vor drei Wochen eine Ticketnummer bekommen mit dem Hinweis dass die Bearbeitung bis zu vier Tagen dauern kann. Nachfragen wurden natürlich wieder nicht beantwortet.
Bei mir auch der MK3 vorFL.
ich habe tatsächlich die Vermutung das OSRAM mit Ihrer LEDriving Xenarc Reihe (Komplettes Scheinwerfer-Set) versucht Ihre Restbestände loszuwerden was mit der Zulassung quasi unmöglich oder noch schwieriger möglich wäre.
Deshalb auch die komische Aktion mit nur Rechtslenker.
Denn für meinen 2011 VFL 800€ für neue Scheinwerfer zu zahlen ist eine Zumutung…
da fahre ich gerne meine 7€ Amazon H7 Halogen weiter, und bei Bedarf bestelle ich neue solange die Zulassung ausbleibt…
UPDATE: Der Mk3 VFL hat jetzt die Genehmigung (ABE) für die H7 SMART Reihe.