1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus MK4 1,5 Ecoblue „Ruckeln“

Focus MK4 1,5 Ecoblue „Ruckeln“

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 23. November 2023 um 14:19

Hallo. Ich bin heute einen oben genannten Probe gefahren weil ich mir einen kaufen möchte.

Baujahr 9/20 mit 100.000 km cool & Connect mit 8 Gang Wandler. Kombi. 120 PS Diesel.

Wenn man relativ gemütlich los fährt und ich glaube das der 3te oder 4te Gang ist. Dann hat es geruckelt. An Drehzahlmesser hat man es auch gesehen. Verkäufer konnte es auch reproduzieren. Es war immer zu reproduzieren. Schon ganz von Anfang an als er kalt war.

Verkäufer hat mal gemeint das sei normal aber da fährt ja mein tdci 1,5 mit Powershift und 160.000km sanfter.

Meister schaut sich das die Tage an. Ev Softwareupdate oder Getriebeöl wechseln.

Was meint ihr?

Außerdem ist vorne beim Motor ich glaub die Ventildeckeldichtung feucht mit Öl.

Was meint ihr zu dem?

Bitte um Info.

Hab vor meinen 2017er Focus Powershift mit 160k km 1,5 Tdci eben gegen einen neueren einzutauschen.

Ähnliche Themen
11 Antworten

gude,

wenn es schon so anfängt, dann lass ihn stehen. nachher kaufste den, und es tauchen noch mehr fehler auf.

focus gibt es wie sand am meer, findest bei guter recherche bestimmt einen besseren.

Themenstarteram 24. November 2023 um 5:37

Ist das mit dem Getriebe denn ein Einzelfall oder steckt da mehr dahinter und es gibt generell ein Problem damit?

Habe oben genannten Motor auch mit 8 Gang wandler.

Gerade wenn er kalt ist hab ich das auch. Man sieht sogar richtig wie die Drehzahl schwankt.

Sobald er warm ist, ist alles gut

Themenstarteram 6. Dezember 2023 um 18:35

Ok. Interessant.

Themenstarteram 6. Dezember 2023 um 18:35

Ich bin schon einige Kilometer gefahren. Und würde sagen das er wwarm war. Aber das war immer.

Das finde ich schon seltsam. das das überhaupt ist

Themenstarteram 6. Dezember 2023 um 18:44

Würdest du den so wieder kaufen?

Ist mein Dienstwagen daher kann ich dazu nicht viel sagen. Was mich nur wahnsinnig macht ist der AdBlue Verbrauch… 4000km mit 10 Liter…

Mein privater Golf 8 2,0 TDI kommt mit 10 Liter ca. 20.000km weit

Themenstarteram 6. Dezember 2023 um 18:48

Ok. Im Dienstwagen wärs mir auch egal das geruckelt. Den ich getestet habe hat noch kein AdBlue

Zitat:

Ist mein Dienstwagen ...

der 1,5 Ecoblue hat doch gar kein AdBlue, oder irre ich mich?

Meiner bj 08/2022 hat adblue

Meiner 11/21 hat auch AdBlue

Deine Antwort