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Focus Online Bericht !!!!!!

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 17:15

Focus Online Bericht vom 8.10.09

Fehlerhafte Injektoren in neuen Mercedes-Dieselmotoren

Zu Motorausfällen kommt es derzeit bei einigen Dieselmodellen der aktuellen C- und E-Klasse sowie des GLK von Mercedes-Benz.

 

Daimler Zu Motorausfällen kommt es derzeit bei einigen Dieselmodellen der aktuellen C- und E-Klasse sowie des GLK von Mercedes-Benz. Grund ist ein Elektronikfehler in den Piezo-Injektoren des US-amerikanischen Zulieferer Delphi. Grund ist ein Elektronikfehler in den Piezo-Injektoren des US-amerikanischen Zulieferer Delphi. In Deutschland hat es bereits 2 800 Beanstandungen bei Fahrzeugen mit den Vierzylindermotoren 220 CDI und 250 CDI gegeben. Einen entsprechenden Bericht von „Auto Bild“ hat der Hersteller bestätigt. Gleiches gilt für die Auswirkung auf die Neuwagenproduktion: Diese wurde vorübergehend gedrosselt, bis der Reparaturstau durch die mittlerweile überarbeiteten und fehlerfreien Injektoren abgebaut ist. Ein Auslieferungsstopp der Neufahrzeuge ist nicht vorgesehen.

 

Ich hoffe die bekommen das in den Griff.

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14 Antworten
Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 17:35

Betroffen sind in Deutschland theoretisch rund 25.000 Einheiten des 220 CDI und 250 CDI in der C-, E- und GLK-Klasse, sagt ein Sprecher auf Anfrage von auto motor und sport.

 

Bislang gibt es bereits 2.800 Beanstandungen von Kunden. Wie viele Fahrzeuge weltweit betroffen sind, konnte ein Sprecher nicht beantworten.

Motor geht in Notlaufprogramm

Wie merkt der Kunde, dass sein Auto betroffen ist? "Der Motor beginnt, unrund zu laufen und die Check-Engine-Lampe leuchtet auf, danach startet das Notlaufprogramm", erklärt ein Sprecher. In dem Fall fährt der Mercedes höchstens 70 km/h; der nächste Mercedes-Händler soll direkt angesteuert werden. Der Austausch der Injektoren in der Werkstatt dauert rund drei Stunden. Eine offizielle Rückrufaktion sei nicht geplant, weil es sich hier um ein Komfort- und nicht um ein Sicherheitsthema handele.

Probleme sind bereits abgestellt, Kunden erhalten Entschuldigung

"Wir lassen hier erst gar keine Qualitätsdiskussion aufkommen. Wir haben das Problem bereits abgestellt", betont ein Sprecher auf Nachfrage. Die Produktion der Motoren wurde dafür gedrosselt, um betroffene Kunden schnellstmöglich mit Ersatzteilen zu versorgen.

Mercedes hat aus Fehlern der Vergangenheit gelernt: Der Fehler wird nicht nur sofort eingestanden. Kunden erhalten zudem ein offizielles Entschuldigungsschreiben des Mercedes-Händlers und eine "Aufmerksamkeit", wie etwa einen Service-Gutschein, in Höhe von zirka 200 Euro.

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von FischerMelina

Betroffen sind in Deutschland theoretisch rund 25.000 Einheiten des 220 CDI und 250 CDI in der C-, E- und GLK-Klasse, sagt ein Sprecher auf Anfrage von auto motor und sport.

 

Bislang gibt es bereits 2.800 Beanstandungen von Kunden. Wie viele Fahrzeuge weltweit betroffen sind, konnte ein Sprecher nicht beantworten.

Motor geht in Notlaufprogramm

Wie merkt der Kunde, dass sein Auto betroffen ist? "Der Motor beginnt, unrund zu laufen und die Check-Engine-Lampe leuchtet auf, danach startet das Notlaufprogramm", erklärt ein Sprecher. In dem Fall fährt der Mercedes höchstens 70 km/h; der nächste Mercedes-Händler soll direkt angesteuert werden. Der Austausch der Injektoren in der Werkstatt dauert rund drei Stunden. Eine offizielle Rückrufaktion sei nicht geplant, weil es sich hier um ein Komfort- und nicht um ein Sicherheitsthema handele.

Probleme sind bereits abgestellt, Kunden erhalten Entschuldigung

"Wir lassen hier erst gar keine Qualitätsdiskussion aufkommen. Wir haben das Problem bereits abgestellt", betont ein Sprecher auf Nachfrage. Die Produktion der Motoren wurde dafür gedrosselt, um betroffene Kunden schnellstmöglich mit Ersatzteilen zu versorgen.

Mercedes hat aus Fehlern der Vergangenheit gelernt: Der Fehler wird nicht nur sofort eingestanden. Kunden erhalten zudem ein offizielles Entschuldigungsschreiben des Mercedes-Händlers und eine "Aufmerksamkeit", wie etwa einen Service-Gutschein, in Höhe von zirka 200 Euro.

Dies ist ein Bericht von auto motor und sport.

am 13. Oktober 2009 um 17:46

Stimmt so nicht, MB weigert sich weiterhin alle Injektoren an meinem GLK zu tauschen. Also wird hier wieder mal was schön geredet. Für mich aber Grund morgenfrüh den Freundlichen diesbezüglich anzusprechen, denn nahc Telefonat von heute ist man bei MB nur bereit den fehlerhaften Injektor zu tauschen.

Zitat:

Original geschrieben von Nahetal

MB weigert sich weiterhin alle Injektoren an meinem GLK zu tauschen. Also wird hier wieder mal was schön geredet.

MB wechselt auch nur die fehlerhaften Injektoren aus.

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser-Benz

Zitat:

Original geschrieben von Nahetal

MB weigert sich weiterhin alle Injektoren an meinem GLK zu tauschen. Also wird hier wieder mal was schön geredet.

MB wechselt auch nur die fehlerhaften Injektoren aus.

wenn überhaupt...

Wieviel Themen dazu noch öffnen????

Zitat:

Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983

Wieviel Themen dazu noch öffnen????

.

Nicht ungeduldig werden !!!!

Wurde doch nur innerhalb einer Woche aus fünf

unterschiedlichen Medien zitiert,so aus dem steigreif

kann ich  sagen :

Handelsblatt - Bild Zeitung - FAZ- T-Online - Focus

 

@allgatzi hatte ja eine Zusammenfassung vorgeschlagen.

Lt. Mod TAIFUN  ist aber im Forum eine Themenzusam-

menfassung nicht erlaubt.

 

Hat sich seltsammerweise keiner der ewigen Nörgler,

Motzer und Besserwisser auf den letzten Thread

gemeldet (Focus).

 

Noch nicht ausgeschlafen oder was ????

am 14. Oktober 2009 um 18:31

Guten Abend zusammen,

 

Hat denn schon jemand von euch ein schreiben vom MB-Händler bekommen ??? (MIT SERVICE GUTSCHEIN) ???

Gruß

am 14. Oktober 2009 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von stern7

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser-Benz

 

MB wechselt auch nur die fehlerhaften Injektoren aus.

wenn überhaupt...

naja. Details hier:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

am 15. Oktober 2009 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von momo09

Guten Abend zusammen,

 

Hat denn schon jemand von euch ein schreiben vom MB-Händler bekommen ??? (MIT SERVICE GUTSCHEIN) ???

Gruß

Noch kein Schreiben, noch keine 200 €, aber 2 Injektoren zu unterschiedlicher Zeit gewechselt. Im mOment läuft der GLK noch aber wie lange ?

Gruß und weiterhin gute Fahrt

Nahetal

am 15. Oktober 2009 um 19:01

Danke für deine Antwort !!!

 

MFG

am 16. Oktober 2009 um 6:05

Zitat:

Original geschrieben von Nahetal

Zitat:

Original geschrieben von momo09

Guten Abend zusammen,

 

Hat denn schon jemand von euch ein schreiben vom MB-Händler bekommen ??? (MIT SERVICE GUTSCHEIN) ???

Gruß

Noch kein Schreiben, noch keine 200 €, aber 2 Injektoren zu unterschiedlicher Zeit gewechselt. Im mOment läuft der GLK noch aber wie lange ?

Gruß und weiterhin gute Fahrt

Nahetal

was verbraucht er denn jetzt?

immer noch 6,9l im schnitt?

am 16. Oktober 2009 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von tacitus

Zitat:

Original geschrieben von Nahetal

 

Noch kein Schreiben, noch keine 200 €, aber 2 Injektoren zu unterschiedlicher Zeit gewechselt. Im mOment läuft der GLK noch aber wie lange ?

Gruß und weiterhin gute Fahrt

Nahetal

was verbraucht er denn jetzt?

immer noch 6,9l im schnitt?

Hallo tacitus, nein mittlerweile steht der BC bei 7,0 ltr., allerdings bin ich nur Kurzstrecken gefahren, TRAUE mich einfach nicht weiter weg wegen den fehlerhaften Injektoren. Weite Strecken fahre ich mit dem SLK und der läuft wie ein Uhrwerk. Nunmehr sind zwei Injektoren gewechselt und wie allgemein bekannt, darf der FREUNDLICHE wirklich nur die schadhaften wechseln. Bin gespannt wie das weiter geht.

am 16. Oktober 2009 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von Nahetal

Zitat:

Original geschrieben von tacitus

 

was verbraucht er denn jetzt?

immer noch 6,9l im schnitt?

Hallo tacitus, nein mittlerweile steht der BC bei 7,0 ltr., allerdings bin ich nur Kurzstrecken gefahren, TRAUE mich einfach nicht weiter weg wegen den fehlerhaften Injektoren. Weite Strecken fahre ich mit dem SLK und der läuft wie ein Uhrwerk. Nunmehr sind zwei Injektoren gewechselt und wie allgemein bekannt, darf der FREUNDLICHE wirklich nur die schadhaften wechseln. Bin gespannt wie das weiter geht.

Halo Nahetal,

Ist doch nicht normal das du weite Strecken mit dein anderes Auto fahren muss. Schrecklich das mann ein Auto von +/- 50.000 € nicht vertrauen kann.

Ich fahre mit meinen 220CDI in einige Wochen nach Süd Europa, mit Wohnwagen !!!

Binn auch sehr gespannt bis wo ich fahren kann ??

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