ForumFocus & C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Schlüsselrohling: Wo schleifen lassen??

Focus Schlüsselrohling: Wo schleifen lassen??

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 16:08

Ich wuerde mir gerne nachtraeglich einen Klappschluessel zusammenbasteln. Nun ist meine Frage, wo ich denn so einen Rohling schleifen lassen kann. Ich war mal bei MR.Minit, der kann so einen Schluessel auf jeden Fall nicht schleifen, und Ford macht es angeblich auch nicht.

Weiss einer von euch wo ich so einen Schluessel schleifen lasen kann?

Ich wohne in im Main-Taunus-Kreis.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Klappschlüssel für Focus I?

Der ist dann aber nicht Original Ford, oder?

Warum soll Ford das nicht machen?

Wenn du bei einem nachgefragt hast und der hat nein gesagt dann gehst du halt zum nächsten...

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 17:51

also kann der ford händler direkt bei sich den schlüssel schleifen oder muss er den einschicken??

Einschicken kann man die Schlüssel nicht.

Normalerweise hat jeder Ford-Händler eine Schlüsselfräsmaschine.

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 18:27

Ok, dann versuch ich morgen nochmal mein Glueck bei einem anderen Haendler.

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 21:57

@schmoesel

 

Nein, das ist kein original Ford Klappschluessel, um genau zu sein ist es dieser

http://cgi.ebay.de/...13014184QQcategoryZ53911QQrdZ1QQcmdZViewItem?...

Ich persoenlich finde, dass der der am besten aussehenste von den Nachbauklappschluesseln ist. Vor allen Dingen gefallen mir auch die Tasten sehr gut.

Wie dem auch sei, leider kein original Ford Klappschluessel.

Der kann dann hoffentlich auch Deine Wegfahrsperre bedienen ???

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 5:04

Fuer die Wegfahrspree, nehm ich die Chips aus meinen original Schluesseln, dann ist das auch kein Problem, und zur Sicherheit werde ich mir auch noch bei Ford einen original Schluessel machen lassen, falls mit den Klappschluesseln irgendwann mal was nicht mehr funktionieren sollte.

@ thunderbird:

Sag bitte mal bescheid wenns mit dem Schlüssel geklappt hat (Schleifen und Umbau, etc.).

Würde das gerne auch machen lassen, mit dem selben Klappschlüssel wie dem deinigen (von Ebay).

Woher hast Du den Rohling denn bekommen?

Grüße

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 7:23

JA, wenn ich dann mal anfange die Klappschluessel fertig zu machen, kann ich auch ein paar Bilder machen und reinstellen. Kann aber noch ein bischen dauern. Hab im Moment nicht viel Zeit dafuer.

So und die Tibbe Rohlinge hab ich hier her:

 

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9895QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Seeehr gut, danke!

Dann warte ich mal ab und wir können uns ja dann mal kurzschließen sobald Du das fertig hast (zumal ich mehr oder weniger in deiner Nähe wohne/arbeite, nämlich in Wiesbaden).

Grüße

Wiesbaden? Da lohnt ja schon bald ein "Focus-Treff"!

Arbeite auch in Wiesbaden... .

Perfekt, das hört sich gut an :-) Könnte man jetzt im Frühjahr mal einen After Work-Treff machen ;-)

Vielleicht finden sich noch mehr Leute!

Gruß

Ok. Machst Du nen neuen Thread auf mit der Anfrage oder soll ich? Hier ist's wohl etwas OT... .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Schlüsselrohling: Wo schleifen lassen??