1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus ST Benziner Abgasanlage an normalem Diesel

Focus ST Benziner Abgasanlage an normalem Diesel

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 1. April 2022 um 16:07

Hallo,

ich will meinen Focus Turnier mit 120 PS Diesel etwas sportlicher erscheinen lassen, besonders gefällt mir die Abgasanlage vom ST Benziner mit Endrohren li/re.

Ist es

1. möglich diese Plug and Play auszutauschen? Bei eBay gibt es viele Inserate von der Abgasanlage zu einem vernünftigen Preis.

und

2. Legal? Was sagt TÜV etc?

Bitte zerfleischt mich nicht :D

Danke

Ähnliche Themen
5 Antworten

plug und play auf keinen Fall. irgendwo müsstest Du eine Verbindung basteln. Dein Dreizilinder jat ja schon ein dünneres Rohr am Krümerausgang

Gibt keinen 3Zylinder Diesel und der ST hat auch einen 4 Zylinder

@PaulAusKielWik Da würde ich an Deiner Stelle mal bei Friedrich Motorsport nachfragen, ob die nen passenden Endpott für Dich haben.

am 3. April 2022 um 14:12

Plug&Play allein schon nicht weil du ein Anderen Heckdiffusor brauchst oder deinen ausschneiden musst.

2. Hast du wsl. eine Verbundlenkerachse und der ST Einzelaufhängung, bedeutet dass das Rohr in dem Bereich anderst verlaufen muss.

Nein, nicht Legal und Eintragung ohne irgendwelche Gutachten nicht möglich

Zitat:

@PaulAusKielWik schrieb am 1. April 2022 um 18:07:37 Uhr:

Hallo,

ich will meinen Focus Turnier mit 120 PS Diesel etwas sportlicher erscheinen lassen, besonders gefällt mir die Abgasanlage vom ST Benziner mit Endrohren li/re.

Ist es

1. möglich diese Plug and Play auszutauschen? Bei eBay gibt es viele Inserate von der Abgasanlage zu einem vernünftigen Preis.

und

2. Legal? Was sagt TÜV etc?

Bitte zerfleischt mich nicht :D

Danke

am 3. April 2022 um 14:16

Wen interessiert der Krümmerausgang? Die Abgasanlage wird wenn dann nach dem DPF montiert mit adapter

Beim ST ist der Krümmer im Zylinderkopf, da direkt dran der Turbo, dann kommt Kat und Opf

Zitat:

@st.vossi schrieb am 1. April 2022 um 19:14:46 Uhr:

plug und play auf keinen Fall. irgendwo müsstest Du eine Verbindung basteln. Dein Dreizilinder jat ja schon ein dünneres Rohr am Krümerausgang

Deine Antwort