ForumFocus & C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus St bestellt und frage zum Chippen.

Focus St bestellt und frage zum Chippen.

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 7:26

Hi there, bisher war ich im Vw bereich zu Hause aber mein V5 geht die tage weg und ein ST kommt ins haus ;)

Wollte daher schonmal hallo sagen !!!

Ich musste bei 5zylindern bleiben deshalb ist es der Ford und nicht der GTI geworden,falls ihr euch das jetzt fragt...

Ich habe nebenbei noch eine frage, der wagen kommt ja neu ab werk,ich habe vor ihn unter anderem chippen zu lassen, sollte ich den wagen erst einfahren und danach chippen, oder gleich wenn ich ihn habe chippen und mit der leistung einfahren vorsichtig... es ist mein erster neuwagen und mein erster Turbomotor deshalb die frage :)

mfg robert

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo,

Also besser auf jeden Fall zuerst mal einfahren,allein schon wegen der Garantie.

mfg,

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 7:44

Ja an die garantie habe ich auch schon gedacht, ich dachte nur wenn ich ihn erst einfahre und dann chippe muss sich der motor wieder neu auf die leistung umstellen und ist sie nicht von vorne herein gewohnt...

am 5. Mai 2006 um 8:37

Warum kaufts du dir kein Porsche ???

Also in den ST noch einen Chip zu stecken grenzt für mich am normalen Verstand. Wenn man sich die Leistungsdaten sowie die Fahrtests mal genau anschaut weiss man, dass der Fronttriebler mit den 225 PS genug zu tun hat und sie bei voller Beschleunigung bis zum 3 ten Gang nichtmal richtig auf die Straße bringt (Traktion u.s.w.). Also wenn dann kauf besser ein Auto mit Heck- bzw Allradantrieb, dass wäre mein Vorschlag.

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 8:57

Weil der Porsche dreimal so teuer ist , und ich einen Ford will und nichts aus Stuttgart.

Jedem das seine würde ich sagen, aber mit 260 ps und 70 nm mehr kommt der ST schon klar ... ich hab ihn gefahren und die 225 ps und die traktion lassen noch ein kleines plus zu , es Pirelli´ Nero´s drauf und evtl. etwas breitere, da mach ich mir um die traktion keine sorgen.

am 5. Mai 2006 um 9:06

der motor wird im volvo von der fa. heico auch auf knapp 290 ps getunt. und der bringt das auch noch auf die straße. der test in der sportscars war gut.

am 5. Mai 2006 um 9:54

Würde mal www.wolf-performance.de nachfragen.

Beim C-Max kannst du das gleich über deinen Händler mitbestellen (ca. 1000€), und du verlierst deinen Garantieanspruch nicht. So ist es mir zumindest bekannt.

Ob er was für den ST hat kann ich dir nicht sagen. Was die Qualität angeht auch nicht.

Gruß

am 5. Mai 2006 um 11:18

doch, hat er.

schon auf der motorshow in essen letzten dezember hatte wolf dort nen ST mit 270 ps.

am 5. Mai 2006 um 11:25

also gut die unvernunft bei seite, mir ist auch bekannt, dass man zumindest die tdci gleich mit chip bestellen kann (ab werk) ohne garantieverlust. das würde aber heißen, dass man die karre doch nicht erst einfahren muss (vor dem chip tuning) und ich denk auch es ist die beste lösung gerade wegen der garantie. im übrigen müsste wolf auch bis mind. 100 000 km garantie auf motor und anbauteil geben. das machen zumindest gute tuner die was auf sich halten. War bei mir beim 206 Peugeot der Fall da habe ich nach 30 000 chip- tuning machen lassen mit zusatzgarantie für 1 Jahr und bis max 100 000 km.

lass mal von dir hören wenn du das "gerät" hast.

grüße an alle

Wenn du eine Differntialsperre ein baust kriegste die Leistung doch auf die Straße ( für 900 Euro )

@ 4shizzle

na sowas ein ST ;)

ist ein schönes Auto. Kann ich auczh empfehlen obwohl ich ja einen Impreza fahre :D naja der ist auch geil :P nur hat NULL NULL Sound, aber dem wird Abhilfe geschafft.

Nur der Turbo ist bei niedrigen Drehzahlen derbst am zischen :P

am 5. Mai 2006 um 17:49

@TD-Kombifahrer: Heico bringt den Motor auf 365 nicht 270 im Volvo. Wolf Performance schafft ja schon die 300 im ST

ST MATT: Was hat er mit unvernumpft zu tun wenn man noch ein wenig mehr Leistung will? Bzw. den Motor dadurch noch optimieren will um z.b. seine schwerfälligkeit untenrum die durch den großen Hubraum stammt ein wenig zu minimieren. Ich persönlich werde meinen auch chippen lassen allerdings von Wolf

@ramax: Das war leider mal weil die Zusammenarbeit von Ford und Wolf eingestampft wurde gilt da wie bei allen anderen auch. Chip = Garantieverlust.

@4Shizzle: Fahr ihn erstmal gut 2000km ein tausend mehr schaden auch nicht und dann lass ihn chippen und fahr ihn wieder 2000 ein so ist er quasi 4-5000km in der "Einfahrphase" Werde es so auch machen :)

Und beschwer mich manchmal dass ich meine 173PS nicht auf die Strasse bekomme. :D

Ich würd mal sagen fahr ihn erst mal so wie er ist ein!

Dann wenns dir nach nem Monat langweilig ist mit der Leistung wie es ja meistens ist kannst de ihn ja noch programmieren lassen! Ich würde allerding bis 265PS gehen da hat er dann rund 400Nm und die kann das Getriebe noch aushalten!

Zitat:

Original geschrieben von P206wrc

@TD-Kombifahrer: Heico bringt den Motor auf 365 nicht 270 im Volvo. Wolf Performance schafft ja schon die 300 im ST

ST MATT: Was hat er mit unvernumpft zu tun wenn man noch ein wenig mehr Leistung will? Bzw. den Motor dadurch noch optimieren will um z.b. seine schwerfälligkeit untenrum die durch den großen Hubraum stammt ein wenig zu minimieren. Ich persönlich werde meinen auch chippen lassen allerdings von Wolf

@ramax: Das war leider mal weil die Zusammenarbeit von Ford und Wolf eingestampft wurde gilt da wie bei allen anderen auch. Chip = Garantieverlust.

@4Shizzle: Fahr ihn erstmal gut 2000km ein tausend mehr schaden auch nicht und dann lass ihn chippen und fahr ihn wieder 2000 ein so ist er quasi 4-5000km in der "Einfahrphase" Werde es so auch machen :)

Falsch! Wolf hatte ihn auf 300 PS!!!!! So sollte es lauten!

Das Getriebe hat gleich danach schlapp gemacht!

Der (Tuner) der für Wolf programmiert ist gleich bei mir um die Ecke! Da bekommt man alles mit! ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus St bestellt und frage zum Chippen.